Modular Synth Geschenkideen

sunshinemaker

sunshinemaker

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo ihr Lieben, ich suche nach einem Geschenk für meinen Freund der sich einen eigenen Synthesizer gebaut hat (und noch immer daran baut). Ich spiele selbst ganz gerne damit aber habe noch nicht wirklich genug Wissen um ihm was wirklich gescheites aussuchen zu können. Also einfach eine Frage an euch alle: Worüber würdet ihr euch freuen? Muss nicht zwingend ein neues Modul oder so sein (da hat er eh schon sehr viel) sondern einfach irgendwas, dass ihm eine Freude bereiten wird und in irgendeinem Zusammenhang zu seinem Synth steht. Preislich würde ich bis zu 100 Euro ausgeben wollen. Verzeiht mir, wenn das alles etwas unkonkret ist. Ich hoffe der ein oder andere hat vielleicht eine Idee. Danke euch :)
 
Eurorack (kleinere Stecker) oder 5U (große Stecker)?

Ich persönlich liebe hochwertige Kabel (zB Sommer Tiny-Patch für Eurorack). Ich weiß natürlich nicht, ob er Kabel schon im Überfluss hat...

Darüber hinaus wirds schwierig, weil die Sachen Geschmackssache sind (zB gebrauchter Korg SQ-1 - ist einerseits beliebt, aber vielen auch zu fummelig).
 
Multiples. Kauft man nicht, weil sie nicht so viel Spaß machen wie z.B. Filter, man hat aber immer zu wenig.
Und VCAs braucht man auch immer. Sind auch immer zu wenig da, weil auch nicht gerade Spaßmodule
 
Patchkabel braucht man immer, auch Kabel von 3,5 auf 6,5 mm Klinge sucht man auch immer.
Bei Patchkabeln sollte man aber checken, ob da ein Mangel besteht und ob lieber dickere, z. B. Nazca, oder dünnere bevorzugt.
 
Du könntest auch einen unauffälligen Blick auf sein System werfen (oder Foto machen) und schauen ob man da nicht dann gezielt ein Modul das er noch nicht hat raussuchen?

(ich steh grad vor einem ähnlichen "Problem" - meine Eltern möchten mir gerne ein kleines Modul zu Weihnachten schenken und ich möchte ihnen aber nicht genau ein bestimmtes "vorschreiben" und mich auch n bisschen überraschen lassen... ^^)
 
Wie wärs mit zwei kleinen LED-Klemmlämpchen für rechst und links am Rack zwecks Beleuchtung? Konkrete Modellvorschläge habe ich keine, da nix Modular bei mir.
 
Klemmleuchten sind schon ziemlich speziell, an meinen drei Modulars hätte ich da keine Verwendung für... Aber Freunde haben mich mal mit ner LED Taschenlampe überrascht, die brauch ich immer wenn ich hinten am 19" Rack was umstöpseln möchte... Ohne Taschenlampe war das zuvor immer eine Qual, das hatten die Freunde gut analysiert! :)

Interessant finde ich noch diese passiven "externen" Multiples (ich glaube zu 9€ das Stück von Black Market Modular), ähnlich sollte es das auch für billig als "Kopfhörerverteiler" beim Elektronik Markt geben.

Sehr gefreut habe ich mich auch über ein Abdecktuch für Instrumente, es hat den damaligen Voyager überlebt und deckt nun einen 5U Modular ab. Ich bekam es von aufmerksamen Freunden, welche sahen, dass ich immer Bade-Handtücher nehme, um das Gear abzudecken.
 
Hallo ihr Lieben, ich suche nach einem Geschenk für meinen Freund der sich einen eigenen Synthesizer gebaut hat (und noch immer daran baut).

Beinhaltet "bauen" hier auch, DIY-Module selbst zusammenzulöten? Dann wäre ein Bausatz für ein unkonventionelles Modul sicher ein tolles Geschenk!

Aber auch, wenn "bauen" hier als "kauft fertige Module und integriert sie in seinen Synth" zu lesen ist, gilt das von @xenosapien gesagte.

Du könntest auch einen unauffälligen Blick auf sein System werfen (oder Foto machen) und schauen ob man da nicht dann gezielt ein Modul das er noch nicht hat raussuchen?

Genau :supi:. Und wenn Dein Freund begeisterter Kolbenschwinger mit der Lizenz zum Löten ist, wird er an einem DIY-Kit doppelt Freude haben. Erst beim Basteln und dann beim Musikmachen damit :phat:.
 


News

Zurück
Oben