Modularer MidiController

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von braintu, 7. Oktober 2006.

1. Hallo allerseits.
    Ich hatte vor einiger Zeit schonmal unseren modularen MidiController "Stekgreif" hier vorgestellt.
    Wir haben es endlich geschafft eine HP zu basteln mit Bauanleitung...
    leider haben wir den richtigen Quellcode bis jetzt nicht auftreiben könne. Aber steht alles auf der Page.

### www.stekgreif.com ###

Hoffe bin hier richtig mit dem Thread - sonst bitte einfach verschieben.

OK- also viel Spaß

Gruß brain

2. Noise

Noise -

Hab den anderen Thread nicht in Erinnerung, aber ein Link wäre generell vorteilhaft

3. HIHIHIHIH

auffallend richtig!!!! - habs geändert

4. Moogulator

Moogulator Admin

Jouu, kommt immer mal rein, müsste man nochmal ähnliche Systeme reposten? Gibt ein paar Threads dazu, auch aussm alten Forum..

Teils Performanceorientiert, Teils Lernorientiert..
    Das System von Sony ist da immer gern genannt, ist auch "Modular" ein bisschen wie Lego-Modulair™

5. bloggen?

Hi Moogulator,
    könntest du das Stekgreifsystem vielleicht bloggen, weil wir die HP gerade fertig haben und wir möglichst viele Leute damit erreichen wollen.
    Naja und hier ist die einzige Plattform die ich kenne wo man das ein bißchen populär machen könnte.

Schöne Grüße
    brain

6. Moogulator

Moogulator Admin

7. Cool - das ging aber echt schnell - danke!

8. Moogulator

Moogulator Admin

Nun, ist doch voll im Thema, passt also..
    Unterstütze ich sehr gern..

Ist ja ansich nicht nur für Kinder cool, aber vermutlich aufgrund der Technik auch nicht ganz billig, oder?..

So könnten einige hier sich ihren persönlichen Controller basteln, was einfacher ist als mit den Doepfer Bausteilen oder sowas.. (Monodeck II und so..)

Der BEam: wie genau ist der eigentlich? Ich suche sowas wie einen D-Beam, gerne auch 2.. aber als kompaktes Gerät und bezahlbar..

9. naja in jedem modul sitzt halt ein pic 12f675, 3euro kostet der normal, aber ich denke die bekommt man auch noch billiger.

Der Beam ist von Sharp ein Abstandmesser (20 Euro) aber wir haben es nie geschafft den zu linearisieren.

10. Moogulator

Moogulator Admin

müsst' man mal ausprobieren und schauen, wie das so klappt insgesamt..

Diese Seite empfehlen