Modularsound Ringmodulator oder Sync?

lfo2k

||
Hey, nach dem ich in der Modular-Ecke schon Löcher in den Bauch frage, mache ich direkt hier weiter :D

Ist der sound bei 0:00 - 0:03 mit Ringmodulator oder mit 2x OSC + Sync zu erreichen??

 
lfo2k schrieb:
Hey, nach dem ich in der Modular-Ecke schon Löcher in den Bauch frage, mache ich direkt hier weiter :D

Ist der sound bei 0:00 - 0:03 mit Ringmodulator oder mit 2x OSC + Sync zu erreichen??

Der Sound ist einfach ein einzelner Rechteck-VCO angesteuert, von einer zufalls-artigen Sequenz, hinten dran ein VCA angesteuert von einer perkussiven Hüllkurve. Nix Ringmodulator, nix 2 Oszillatoren
 
Ich hab gerade erst entdeckt, dass bei Minute 05:55 ein kleiner Text eingeblendet wird: Oszillator Cross Modulation.........

Mich erinnert der Sound unheimlich an Kraftwerk. Danke trotzdem für Deinen Beitrag Fanwander :)

Edit: Meinst du mit Rechteck die Pulswelle?
 
lfo2k schrieb:
Hey, nach dem ich in der Modular-Ecke schon Löcher in den Bauch frage, mache ich direkt hier weiter :D

Ist der sound bei 0:00 - 0:03 mit Ringmodulator oder mit 2x OSC + Sync zu erreichen??


Viele Wege führen zum Ziel.... Warum nicht selbst experimentieren, dabei lernt man ganz nebenbei ganz viel...
Ich will nicht nörgeln aber diese "wie mache ich den Sound" Fragen schreien geradezu nach dem Rat "selbst suchen" oder samplen (wenns nicht anders geht)
 
Cyborg schrieb:
Viele Wege führen zum Ziel.... Warum nicht selbst experimentieren, dabei lernt man ganz nebenbei ganz viel...
Ich will nicht nörgeln aber diese "wie mache ich den Sound" Fragen schreien geradezu nach dem Rat "selbst suchen" oder samplen (wenns nicht anders geht)
Manchmal geht auch das Selbstsuchen viel besser mit einem Stubs in de richtige Richtung...und wir sind doch hier zum Quatschen, also quatschen wir auch ein wenig über diese Dinge. Wenn hier alles einen riesen Sinn haben soll, kann man 50% der Beiträge direkt in die Tonne kloppen....
 
Cyborg schrieb:
lfo2k schrieb:
Hey, nach dem ich in der Modular-Ecke schon Löcher in den Bauch frage, mache ich direkt hier weiter :D

Ist der sound bei 0:00 - 0:03 mit Ringmodulator oder mit 2x OSC + Sync zu erreichen??


Viele Wege führen zum Ziel.... Warum nicht selbst experimentieren, dabei lernt man ganz nebenbei ganz viel...
Ich will nicht nörgeln aber diese "wie mache ich den Sound" Fragen schreien geradezu nach dem Rat "selbst suchen" oder samplen (wenns nicht anders geht)

Hast Du schon mal nach dem Weg gefragt? : )
 


News

Zurück
Oben