Monomachine = ALLES WEG !!!!!!!!!!!

Bin gerade ultra angepisst!! Wollte im "Multimap Edit" ein Pattern zuordnen. Maschine hängt sich auf. Ich warte. Es passiert nichts. Schalte Aus und wieder An und nun ist ALLES (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) weg !!!

Meine Sequenzen, meine Kits, selbst die Werkspresets sind komplett weg!!!!!

Was kann ich tun ?????????


Brandneue MnM SFX-60 MKII
 
auf keinen fall jetzt wieder drueberspeichern anfangen... am besten versuchen den support zu kontaktieren und hoffen, dass die bereit sind data-retrieval zu machen. moeglicherweise wurde nur der index beschaedigt, die daten selbst koennten noch erhalten sein.

es besteht aber nur geringfuegig hoffnung, in den meisten faellen wo man nicht selber versuchen kann zB auf eine speicherkarte mittels computer zuzugreifen sind firmen da eher nicht so hilfsbereit.

auf jedenfall nach der trauerphase anfangen konsequent backups zu machen... eine alte sysadmin weisheit:
"es gibt zwei arten von menschen, jene die ein backup haben und jene die ein backup haben werden."
 
Beim Einschalten Function gedrückt halten, dann kannst du zwischen verschiedenen Funktionen auswählen. Dazu gehört mM nach auch ein Soft-Reset!
 
naja, so wie das geklungen hat ist die machine ziemlich neu und nicht unbedingt schon voll mit 'altlasten'... so ein fuck-up am anfang kann schonmal die lust nehmen ueberhaupt mit dem teil noch was zu machen. aber prinzipiell geb ich dir da schon recht, kann manchmal echt befreiend sein.
 
Nun ja, allzu traurig bin ich jetzt nicht. Möchte aber nicht unbedingt dass das nochmal passiert.

Aber gut, dass ich jetzt die ganze Werkssequenzen und Kits losgeworden bin. So eine jungfräuliche Maschine hat auch was positives, stimmt.

Das mit der SysEx Übertragung hat funktioniert. Danke dafür! Werde
in Zukunft einfach öfter mal alles sichern.

Gruß

Timo
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben