Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

    System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!
  • #902
Sorry, der Preis ist mir völlig wurscht, diese Preisdiskussionen sind elend und führen zu gar nichts, was bitte kostet ein Saxophone oder eine Harfe oder ein Spitzen-Cello, wer das Geld nicht ausgeben will kauft den Korg Chome oder den prologue oder oder wo ist das Problem?
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Grenzfrequenz, Lauflicht und sbur
  • #903
Ja, 8699,- stimmt dann wohl: https://www.thomann.de/de/moog_one_16.htm, bzw. 6699, - https://www.thomann.de/de/moog_one_8.htm
Finde ich ziemlich frech. In der Regel sind die USD Preise fast die EUR Preise. Zumindest in der Preisregion bis 4000 EUR. Wenn der Bax-Shop die gleichen Preise hat, dann liegt es wohl nicht am deutschen Vertrieb.

also nimm es mir bitte nicht übel - aber warum wird bei den preisen aus den usa immer der selbe fehler gemacht das mit hiesigen bruttopreisen zu vergleichen ?

der synth kostet jenen die eine steuernummer haben 7249.- also etwa 300.- mehr als in den usa.

das finde ich für das gebotene absolut ok.

witzig dass die den bei thoman nun schon listen, habe ich doch grade am freitag länger mit jemandem aus der studioabteilung geplaudert und der wusste davon noch absolut gar nichts - zumindest offiziell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld
  • #905
Ob es sich lohnt, für den One mein Model D Reissue und meinen Juno 60 zu verscherbeln? :guckstdu:
 
  • #907
In 2-5 Tagen lieferbar bei Thomann.
Hat von euch schon jemand auf den Kaufen-Button gedrückt?
:mrgreen:

Ja:nihao: anchecken hilft mehr wie lesen, habe ich beim Quantum, Prophet X, Grandmother und montage (gebraucht) so gemacht;-) Montage und Grandmother sind noch hier:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Stue und oli
  • #909
Ob es sich lohnt, für den One mein Model D Reissue und meinen Juno 60 zu verscherbeln? :guckstdu:
Immer schon ist es so, dass jeder Synth einen eigenen Charakter hat und bestimmte Eckdaten - und wenn du das sehr magst was du hast, würde ich das behalten, diese Idee alles zu ersetzen durch etwas anderes kann nur bis zu einem gewissen Grade klappen - weil ein Moog ist ein Moog, ein Juno ein Juno.

Aber - natürlich könnte man sehr viele analoger Standards mit dem One machen, übrigens aber auch mit dem Andromeda oder …

Ohne Frage coole Maschine. Wohl dem der wirklich ein Dingens da stehen hat und alles damit macht. Das ist so gesehen effektiv. Aber Vorsicht vor dem, was an Spezialitäten an jedem Synth ist ..
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Stue
  • #912
Wir könnten hier einen Parallel-Thread zwecks Finanzierung eines Ones starten?
Ich wäre dabei. :-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Grenzfrequenz, oli und VEB Synthesewerk
  • #916
Noise Colour mit Hüllkurve für Noise ist sehr sinnvoll, hat daher wohl 4 ENVs..
nett.

Ohne Frage hat der viele Möglichkeiten und die Mod-Matrix mehr als 40 Einträge.
Alles also very 2018.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Stue und island
  • #919
Habe bisher die Forumsmitglieder für niveauvoll und reif gehalten, aber wie es aussieht gibt es auch Ausnahmen....
Weil es billigere Synths gibt die gut klingen ist der Preis ungerechtfertigt. Das ist 1:1 die Aussage, auf die sich diese niveaulose Darbietung bezieht. Noch Fragen?
 
  • #920
Man was für eine geniale Kiste. Das hat Moog schon toll gemacht. Hut ab.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und Stue
  • #921
Ob es sich lohnt, für den One mein Model D Reissue und meinen Juno 60 zu verscherbeln? :guckstdu:

Das würde ich niemals tun. Das sind beides Synths die richtig RAW klingen und Charakter haben. Der Moog One überzeugt mich bisher mehr als Featureritis-Monster.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Grenzfrequenz
  • #922
Schaue Daniel Fishers Präsentation. Der ist echt nervös. :)

Ich glaube, das war der Zeitdruck. Der Stream war auf 30 Minuten begrenzt und er wollte so viel unterbringen wie irgend möglich. Hat er aber gut gemacht und auch sehr schnell auf Fragen reagiert.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: renewerk, microbug und Soljanka
  • #924
Komplette Mod-Matrix (u.a. kann ein Modulator kann auf ALLE Ziele gleichzeitig gehen) mit Transform-Funktion.
 
  • #926
also nimm es mir bitte nicht übel - aber warum wird bei den preisen aus den usa immer der selbe fehler gemacht das mit hiesigen bruttopreisen zu vergleichen ?

der synth kostet jenen die eine steuernummer haben 7249.-

das finde ich für das gebotene absolut ok.

witzig dass die den bei thoman nun schon listen, habe ich doch grade am freitag länger mit jemandem aus der studioabteilung geplaudert und der wusste davon noch absolut gar nichts - zumindest offiziell :)

Gut, dann noch einmal. Die Preise in den USA in USD (schon klar, ohne Steuer) sind aktuell etwa gleich mit den EUR Preisen inkl. Mehrwertsteuer (in D 19%). Da kannst Du beliebige Beispiele bei Sweetwater oder Vintage King nehmen. Ob Synth oder anderes Studioequipment. Ich rede von Preisen bis 4000 EUR. Darüber hängt es offensichtlich sehr stark vom Herstellungsland ab. Das Neumann U67 kostet z.B. USD 6995 bei Sweetwater, in Deutschland 5995 €.
Bei DSI/Sequential sieht das so aus: Prophet 6 USD 2799 und 2699 €. Das meinte ich mit ähnlichem Niveau.
Da wundern mich die 700 EUR mehr bei Thomann dann schon etwas.

Ach so, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin durchaus der Ansicht, dass der Preis nicht ungerechtfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #928
Sorry, der Preis ist mir völlig wurscht, diese Preisdiskussionen sind elend und führen zu gar nichts, was bitte kostet ein Saxophone oder eine Harfe oder ein Spitzen-Cello, wer das Geld nicht ausgeben will kauft den Korg Chome oder den prologue oder oder wo ist das Problem?
Alle Diskussion führen hier zu nix. Wenn man den Sound bemängelt, wird den keiner ändern. Wenn man das Design bemängelt, wird das keiner ändern. Etc....
Wenn man genug Kohle hat diskurtiert man selten über den Preis, dann kauft man zwei Porsche, ein Ferarri, ein Boot und ein Haus und überlegt sich was man als nächstes kauft. Die Preisdiskussion kommen auf, wenn etwas preislich aus dem Rahmen läuft und dann muss man damit leben.
 
  • #930
Teilaspekte von Patches (z.B. Sequenzer, Mod-Matrix, usw.) lassen sich auf andere Patches kopieren!
 

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben