Was mich bei sowas immer ein klitzkleinwenig nervt sind so Aussagen wie "... we pulled off a nice little trick here as the subharmonics are actually saw waves instead of a sine ...". Ja, dufte gemacht, kann das A-113 aber schon seit zehn Jahren.Hier ganz frisch eine ausführliche Erläuterung des Subharmonicons.
Und das echte Trautonium kann das schon seit 80 Jahren...Ja, dufte gemacht, kann das A-113 aber schon seit zehn Jahren
Das war wohl von mir eine etwas voreilige und zugegebenermaßen auch provokante Reaktion. Der Mojo hier liegt tatsächlich in der ganzen CV Steuerung und dem Sequencerkonzept.Das Ding ist vorallem durch die CV-Steuerbarkeit der Subdivision dem A-113 deutlich überlegen.
Hab mir jetz mal in der Mittagspause das ganze Video reingetan. Das Ding ist vorallem durch die CV-Steuerbarkeit der Subdivision dem A-113 deutlich überlegen.
An sich ja wegen der zwei Basisoszillatoren. Allerdings hat der A-113 wiederum vier Subharmonische anstatt zwei.Bräuchte es nicht sogar zwei A-113 dafür?
Ja klingt ein wenig harsch, aber ansonsten ne tolle Nummer! Ich hab bisher tatsächlich auch nur ein Stück mit den Subharmonischen gemacht. Jeder Tastendruck schaltet die Registraturen durch und die Meldoie bestimmt dann natürlich den Grundton. Eigentlich ne schöne Sache aber damit ein ganzes Album hinzubasteln, dazu bin ich wohl nicht musikalisch genug...Hab genau einen Track damit gemacht, hier ist er, grauenhaft abgemischt, aber soweit ich mich erinnere alle Sounds aus dem Ensemble
Jemand hat sich die Mühe gemacht das Teil als Reaktor Ensemble nachzubauen
https://www.native-instruments.com/de/reaktor-community/reaktor-user-library/entry/show/12237/
Edit: Oh... da gibt es wohl bereits die komplette Reihe als Ensembles
https://www.native-instruments.com/de/reaktor-community/reaktor-user-library/all/all/all/4589768/
mein erster moog
Ja ich will den auch haben! Hab sogar fucking 25dollar für das unterschreiben der Petition ausgegeben.. und was kommt ? Ein scheiß Sub25... Eier habe sie ja so einen aufgewärmten und noch abgestreckten Käse raus zu hauen.
Ich würde das Subharmonicon sofort kaufen, wenn es den mal zum kaufen wäre.
Hab jetzt bei eBay Kleinanzeigen ne Such-Anzeige geschaltet. 1200€. Mal gucken ob sich einer meldet.
Ich finde das echt kacke von Moog! So richtig scheiße! Sorry.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.