Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Amds schrieb:
Rick13 schrieb:
eine Zahnarztrechnung das Ersparte aufgefressen hat. :sad:

Kenn ich. Wir hatten 700 € Stromnachzahlung -_-

...wie geht das denn?...Ernährung umgestellt?...jeden Tag Aufback-Pizza zum Frühstück, und Auflauf zum Abendessen!?...wir haben auf 130qm mit 4 erw.P, gerade mal 1000,-€ insgesamt!
...wie ist es mit Stromanbieter wechseln, z.B. über Verivox? ...easy und lohnt sich!...ungelogen, bestimmt 600,- in 2 Jahren gespart!!! :phat:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

[OT]
MickMack schrieb:
...wie geht das denn?...Ernährung umgestellt?...jeden Tag Aufback-Pizza zum Frühstück, und Auflauf zum Abendessen!?...wir haben auf 130qm mit 4 erw.P, gerade mal 1000,-€ insgesamt!
...wie ist es mit Stromanbieter wechseln, z.B. über Verivox? ...easy und lohnt sich!...ungelogen, bestimmt 600,- in 2 Jahren gespart!!! :phat:

Ne. Hier haben wir Elektro Heizungen und meine Freundin meinte wir haben (einen zwigend notwendigen festen Tarif von RWE) und dass das dann nicht so teuer wäre. So der Winter war rum, die Vormieterin hatte wohl nen kleineren Abschlag (und weil Nachtspeicheröfen die man die ganze Nacht über aufladen muß sonst hast nächsten Tag ne kalte Bude) war die Stromrechnung Bumm oben.... jetzt ist erstmal nix mit Sonderausgaben für Musikgeräte :? :eek:
Naja 2017 wird auf normale Heizkörper umgestellt. Nächsten Winter heizen wir aber definitiv nur noch im Bad! Laut Wohnbau können wir keinen andern Stromanbieter nehmen und auch Kabelanschluß MUSSTEN wir abschließen.
[/OT]

Witzig find ich, jetzt wo der Sub weg ist fehlt er mir doch irgendwie :cry: Naja gut das man sich heute alles wieder kaufen kann :lol:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Laut Wohnbau können wir keinen andern Stromanbieter nehmen und auch Kabelanschluß MUSSTEN wir abschließen

habt ihr denn keinen separaten Zähler für eure Wohnung ? Dann müsste normalerweise auch ein anderer Stromanbieter machbar sein. Würde ich nochmal nachfragen warum das nicht gehen soll. Ich dachte das wäre gesetzlich vorgeschrieben, dass jeder die Möglichkeit haben muss sich einen günstigen Anbieter zu suchen. Gerade bei Nachtspeicheröfen auf Strombasis....

Das mit dem (Zwangs)Kabel haben wir hier auch in der Wohnanlage. Finde ich aber gut, kostet gerade mal 9,60 im Monat weil wir so viele sind und man sieht hier keine häßlichen Schüsseln überall. Außerdem ist der Empfang hier immer gut, auch bei Schnee und schlechtem Wetter.

Vom Sub37 gibts sicher irgendwann mal einige gebraucht, so viele wie produziert wurden. Dann kannst Du Dir ja einen zulegen. Ich bin mit meinem super zufrieden. Ich finde diesmal hat Moog für die Einsteiger alles richtig gemacht.
Generell habe ich bei dem TEil immer nur ein Problem...der Sound ist im Mix immer zu FETT, man dreht halt immer zuviel rein weils allein so schön klingt und man nicht genug haben kann davon. Disziplin ist bei dem Teil einfach schwer :).
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ja da muss man mal sehen ob das machbar ist. weil das is echt ne dicke stange geld die da flöten ging :shock:

joa stimmt schon. ich bin mit dem teil auch so rund zufrieden gewesen, mich hat nur das gewicht genervt da ich ohne auto also immer mit bus, zug oder mfg zu den gigs fahren muss war der sub mit seinen 10 kg reisegepäck ziemlich unbequem und nur fürs studio brauch ich den nicht. aber ich vermiss das spielen mit dem sequenzer. aber nur dafür son teures teil..... alles doof irgendwie :-x
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Amds schrieb:
Ja da muss man mal sehen ob das machbar ist. weil das is echt ne dicke stange geld die da flöten ging :shock:

joa stimmt schon. ich bin mit dem teil auch so rund zufrieden gewesen, mich hat nur das gewicht genervt da ich ohne auto also immer mit bus, zug oder mfg zu den gigs fahren muss war der sub mit seinen 10 kg reisegepäck ziemlich unbequem und nur fürs studio brauch ich den nicht. aber ich vermiss das spielen mit dem sequenzer. aber nur dafür son teures teil..... alles doof irgendwie :-x

...ich vermisse den Mother 32 :heul: habe ihn zurückgeschickt, weil der Sub 37 konnte doch die gleichen geilen Pulse-Sounds...aber irgendwie hat die Mutter 32 was...
...dabei habe ich ihn sogar für nur 593,-€ bei MS gekauft ...meno, also manchmal könnt ich mich :selfhammer:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Kommt vor ^^
Ich hab schon überlegt das Gehäuse zu zerlegen und die Tastatur wegzubauen und sozusagen eine "Desktop" Version aus dem Sub zu machen.... aber is mir doch bisschen zu risky gewesen.
Sollte aber doch eigentlich machbar sein oder?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Amds schrieb:
Kommt vor ^^
Ich hab schon überlegt das Gehäuse zu zerlegen und die Tastatur wegzubauen und sozusagen eine "Desktop" Version aus dem Sub zu machen.... aber is mir doch bisschen zu risky gewesen.
Sollte aber doch eigentlich machbar sein oder?

WHAT??? :waaas: :waaas: :waaas:
...Du wolltest den optisch geilsten Synthi zerlegen !!!

...also jetzt bin ich ja froh, das Dein Sub-37 ein besseres Zuhause gefunden hat...hole Dir 2x Mother 32, eigentlich bis auf das "nicht speicherbar", echt eine tolle Kiste :phat:
...oder zerlege einen Minibrute, wenn Du distroyen willst, da gibt es ein Video drüber, wie man die Klaviatur abkoppelt.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ja ne Tastatur gehört da schon dran. Bei der grottigen die ab Werk dabei ist hab ich aber auch schon
einige Male überlegt ob mir da nicht jemand ne gute reinbauen kann :kaffee:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

freidimensional schrieb:
Ja ne Tastatur gehört da schon dran. Bei der grottigen die ab Werk dabei ist hab ich aber auch schon
einige Male überlegt ob mir da nicht jemand ne gute reinbauen kann :kaffee:

Du meinst am Sub? Ich fand die Tastatur eigentlich richtig angenehm zum spielen.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Oh nee...zu klapprig und komisches Verhalten manchmal...ganz zu schweigen von der miserablen montagequalität,
mit unregelmäßigen Abständen und teils ordentlichem Wellengang wenn man von vorne drauf schaut. Für die Kohle hätt ich da schon was anderes erwartet.
Die Tastatur vom SY 99 finde ich zum Beispiel sehr sehr gut zu spielen, die vom Voyager war auch super.
Dominion x ist auch klasse von den Tasten her...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Amds schrieb:
Du meinst am Sub? Ich fand die Tastatur eigentlich richtig angenehm zum spielen.

Hab meinen zwar auch nicht mehr, aber die fand ich auch in Ordnung. Aber da scheinen auch unterschiedlichen Tastaturen zu existieren. Hab drei 37er gespielt und meine war mir Abstand die beste damals.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Meine hat definitiv die Qualität von meinem Roland 500A pro Midikeyboard, also echt gut! Gab es da auch jnterschied, wie mit dem Cutoff-Regler ?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich machs echt überwiegend vom Spielgefühl abhängig - manche Solos sind haptisch schon grenzwertig.
Naja, der Sound ist trotzdem super :D

Hab eines der neueren Modelle mit "ordentlichem" Cutoffpoti
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Wie komme ich an die Firmware 1.2 ?
Den Editor habe ich über MickMacks Link heruntergeladen. Danach habe ich mich und den 37er bei Moog registriert. Aber - ich finde die neue Firmware nirgends. Hatte gelesen, dass registrierten Nutzern (was ich übrigens total albern finde) die neue Firmware zur Verfügung steht. Finde aber nichts.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Blaise schrieb:
Wie komme ich an die Firmware 1.2 ?
Den Editor habe ich über MickMacks Link heruntergeladen. Danach habe ich mich und den 37er bei Moog registriert. Aber - ich finde die neue Firmware nirgends. Hatte gelesen, dass registrierten Nutzern (was ich übrigens total albern finde) die neue Firmware zur Verfügung steht. Finde aber nichts.

...hast Du denn Deinen Moog auch registriert?...eigentlich bekommst Du dann per Mail, einen Link mit dem direkten Download.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Paul Dither schrieb:
MickMack schrieb:

Wurde diese Version nicht schon im April letzten Jahres veröffentlicht?


Als Release Date steht da 2017-02-13 sollte also offiziell erst kürzlich released worden sein.
Ich habe aber mal wieder keine E-Mail erhalten (ja ich habe den 37 registriert) für das Update des Editors vom 2016-12-01 und nun kommt man da ohne extra Mühe wieder nicht ran. Selbst wenn man eingeloggt ist, ist kein Download Link verfügbar - warum machen die da so ein kompliziertes Tam Tam von, wenn die ihre Prozesse nicht im Griff haben :doof:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Tom schrieb:
Als Release Date steht da 2017-02-13 sollte also offiziell erst kürzlich released worden sein.
Ich habe aber mal wieder keine E-Mail erhalten (ja ich habe den 37 registriert) für das Update des Editors vom 2016-12-01 und nun kommt man da ohne extra Mühe wieder nicht ran. Selbst wenn man eingeloggt ist, ist kein Download Link verfügbar - warum machen die da so ein kompliziertes Tam Tam von, wenn die ihre Prozesse nicht im Griff haben :doof:

Hm, die letzte Email, die ich bezüglich des Editors (1.0) und der Firmware (1.2) erhalten habe, wurde am 19. April 2016 verschickt. Das sind meines Wissens und laut Beta Forum auch die letzten offiziellen Versionen. Wahrscheinlich hat man es nur verspätet auf die Download-Seite hochgeladen. [Edit: Ja, hat man. Ich habe mir gerade einen Snapshot von der Sub-37-Download-Seite vom Januar angeschaut und da war noch Version 1.1 gelistet.]

Hast Du denn Deinen Sub 37 vor dem 19. April 2016 registriert? - Falls ja, dann solltest Du Moog mal kontaktieren und sie darauf hinweisen, dass Du die Update-Benachrichtigungen nicht bekommst. Ich kann Dir via PM auch gerne die Email-Adresse vom Gil Weinstock senden, der diese Nachrichten normalerweise verschickt.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Paul Dither schrieb:
Hast Du denn Deinen Sub 37 vor dem 19. April 2016 registriert? - Falls ja, dann solltest Du Moog mal kontaktieren und sie darauf hinweisen, dass Du die Update-Benachrichtigungen nicht bekommst. Ich kann Dir via PM auch gerne die Email-Adresse vom Gil Weinstock senden, der diese Nachrichten normalerweise verschickt.

Gekauft habe ich im März 2016. Wann genau die Registrierung war überprüfe ich nächstes Wochenende mal - einmal ganz am Anfang habe ich zumindest schon upgedated.
Ich Danke Dir für Dein Angebot ich komme ggf. darauf zurück :supi:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hallo,

ich habe mir die Woche einen Sub 37 geholt. Leider bin ich bei dem Gerät auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht im Netz gefunden habe. Vielleicht bin ich einfach nur blind oder steh auf'm Schlauch (habe erst im Oktober mit Synths angefangen), aber vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen:

Wenn ich in den Panel Modus wechsle entsprechen alle Positionen der Regler dem tatsächlichen Sound. Auch die Rate Leuchte des Arpeggiator blinkt in der entsprechenden Geschwindigkeit. Soweit so gut. Sobald ich aber den Arpeggiator einschalte spinnt dieser rum. Beispielsweise stimmt nicht mehr die Rate (und kann beispielsweise nicht auf 280 bpm hochgedreht werden), die einzelnen Anschläge klingen irgendwie „abgehackt“ und beim Pattern „Up“ werden nach dem durchlaufen eines Musters Pausen eingefügt.

Ich hoffe, dass mir wer hier weiterhelfen kann.

Gruß
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hallo zusammen,

mein Cutoff Poti am Sub37 hat plötzlich das bekannte Problem (Plastik Poti) mit den Aussetzern.

Meine 2-Jahres Garantie ist letztes Jahr im September abgelaufen, die Garantie bei Session ist jedoch 3 Jahre.
Wende ich mich nun an den Händler, an den Deutschlandvertrieb, oder an Moog direkt?
Hab ich da jetzt noch Garantie drauf?

In einigen Foren steht was von "Moog schickt eine neue Platine zum Austausch"...

Oder muss ich das Teil jetzt selbst reparieren und wenn ja, welches Poti verwendet man dann am besten?

Danke vorab und Grüße....
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich würde sagen, Du wendest Dich an Session Music, und die sagen Dir wie es weitergeht.
Wenn die Dir drei Jahre geben, werden die das wohl auch abwickeln.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hi!

Ruf bei Session eben an, und frage sicherheitshalber noch mal an, wegen der Garantie und Retouren-Formular etc. Tel:.+49 6227 603 -3914
Dann schickst Du ihn nach session, und die dann nach EMC, dort wird er repariert.
Die ganze Prozedur hat über Thomann, nicht mal eine Woche gedauert, da war er wieder hier! :supi:
...nur eine passenden Karton zu finden, das war das Schwierigste :roll:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Dankeschön für die schnellen Antworten, hoffe das geht dann auf Kulanz.

Den Karton hab ich glücklicherweise aufbewahrt und Session in Wiesloch ist ja auch nur ne halbe Stunde von mir entfernt, da kann man dann vor Ort fahren und gleich noch Geld ausgeben... :selfhammer:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

...du kannst auch die Platine ausbauen und direkt zu Herrn Hund - EMC schicken, auch nach den 3 Jahren...und bekommst
die neue mit Metall Poti. Einfacher, als die ganze Kiste zu versenden.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

elevation schrieb:
...du kannst auch die Platine ausbauen und direkt zu Herrn Hund - EMC schicken, auch nach den 3 Jahren...und bekommst
die neue mit Metall Poti. Einfacher, als die ganze Kiste zu versenden.

Also die Garantie von Session erlischt dann mit Sicherheit, wenn Du da rum schraubst! :selfhammer:
...und Herr Hund, wird das auch nicht kostenlos machen, aber Session...
...der Tipp, ist arg zweifelhaft!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben