Die meisten hier gehen davon aus, dass Moog mit dem 37 einen richtigen großen Wurf gemacht hat.
Erstens ist das nicht unbedingt eine Unsitte und zweitens ist, wenn ich das richtig verstehe, nur LFO1 an das Modwheel gekoppelt.powmax schrieb:Die meisten hier gehen davon aus, dass Moog mit dem 37 einen richtigen großen Wurf gemacht hat.
Aber die Unsitte: Tiefensteuerung der Modulationen nur über das Mod-Wheel ist geblieben - oder hab ich was übersehen!?
grüsslies
Ilse
CONTROLLERS:Pitch Bend, Mod Wheel, After Pressure, Breath, Velocity
SynthUser0815 schrieb:Erstens ist das nicht unbedingt eine Unsitte und zweitens ist, wenn ich das richtig verstehe, nur LFO1 an das Modwheel gekoppelt.
Jetzt auch hoch auf 1499.Trooper schrieb:Unter meinen Bestellungen (bei MS) steht er nach wie vor für 1399 drin, sonst hätten die das doch geändert, oder mich zumindest angeschrieben...bin ich mal gespannt.
pulsn schrieb:1040 schrieb:Falls es noch niemand gesehen hat hier sind die specification.
Unteranderem:
MODULATION BUSSES:
SOURCES: LFO, Filter Envelope, Programmable Sources - Amp Env,Osc1/Osc2 Pitch
DESTINATIONS: Osc1/Osc2/Both Pitch, Filter Cutoff, Osc1/Osc2/Both Wave, VCA, LFO1/LFO2 Rate, Noise Level, EG Time. Programmable Destinations - Filter resonance, drive, slope, EG amt. Osc1/Osc2/Sub Level, Feedback/Ext Level.
Ist mit der OSC Source nicht auch FM möglich?
Ja! Gut bemerkt!
pulsn schrieb:Der Sub 37 hat ja auch die schnellen LFOs...das ist besser als beim Voyager...so jetzt hab ichs gesagt.![]()

pulsn schrieb:Der Sub 37 hat ja auch die schnellen LFOs...das ist besser als beim Voyager...so jetzt hab ichs gesagt.![]()
Tom schrieb:Die LFO`s sind aber nicht so schnell wie der OSC-3 des Voyagers![]()
+1Poptones schrieb:Man wird also auf dem Front Panel unter MOD SOURCE "F. EG/PGM" wählen und anschließend über das Menü einstellen müssen, was genau hier als programmierbare Quelle gelten soll. Das fände ich allerdings nicht sonderlich schlimm.
Poptones schrieb:bestünde der einzige Abstrich gegenüber dem Voyager darin, dass man die Oszillatortonhöhe nur indirekt über die MOD-Sektion als Modulationsquelle festlegen kann.
mira schrieb:Poptones schrieb:bestünde der einzige Abstrich gegenüber dem Voyager darin, dass man die Oszillatortonhöhe nur indirekt über die MOD-Sektion als Modulationsquelle festlegen kann.
der Sub37 ist sicherlich ein interessanter Moog zu diesem Preis. Aber dein Vergleich mit dem Voyager hinkt doch sehr. "Einziger Abstrich"...
Ich könnte dir eine Menge weiterer aufzählen. Angefangen bei dem 3. OSC, 2 Filter, das Touchfeld, die zahlreiche CV Anschlüsse + Erweiterung, die Verarbeitung, leider auch das Gewicht... Das sind 2 unterschiedliche Maschinen für verschiedene Käufergruppen.
Für Leute die sich schon immer einen Moog zulegen wollten, ist der sub37 sicherlich attraktiv, der Voyager doch einen andere "Baustelle".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.