Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Es ist einfach so: Moog ist amerikanisch wie es kaum ausgeprägter geht. Die Produkte werden primär für den US Markt entwickelt, primär dort beworben und primär dort verkauft. Das ist einfach so, egal ob uns das in Europa so gefällt oder nicht. Ich habe ja nie behauptet denen sei der europäische Markt komplett egal. Aber es ist eben bloss sekundäres Nebengeschäft, die wirkliche Musik spielt für Moog in den USA. Hat wie bei jedem echten Ami auch viel mit Patriotismus zu tun. Selbst meine amerikanischen Freunde haben bis heute nie wirklich begriffen dass die Schweiz nicht gleich Schweden ist. So what. Und was die Musikmesse anbelangt, es ist eigentlich egal wo die stattfindet, man ist eben vertreten. Musikmesse war halt schon immer in Frankfurt, deswegen, und nicht weil's im Speziellen wichtig wäre. Ich kenn die Amis einigermassen und weiss wie die ticken. Aber das darf jeder so sehen wie er mag, jedem sein Weltbild eben.

But back to topic: der SUB 37 ist geil und wird sich einmal mehr verkaufen wie blöd... 8) :D
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

abbuda schrieb:
Es ist einfach so: Moog ist amerikanisch wie es kaum ausgeprägter geht. Die Produkte werden primär für den US Markt entwickelt, primär dort beworben und primär dort verkauft. Das ist einfach so, egal ob uns das in Europa so gefällt oder nicht. Ich habe ja nie behauptet denen sei der europäische Markt komplett egal. Aber es ist eben bloss sekundäres Nebengeschäft, die wirkliche Musik spielt für Moog in den USA. Hat wie bei jedem echten Ami auch viel mit Patriotismus zu tun. Selbst meine amerikanischen Freunde haben bis heute nie wirklich begriffen dass die Schweiz nicht gleich Schweden ist. So what. Und was die Musikmesse anbelangt, es ist eigentlich egal wo die stattfindet, man ist eben vertreten. Musikmesse war halt schon immer in Frankfurt, deswegen, und nicht weil's im Speziellen wichtig wäre. Ich kenn die Amis einigermassen und weiss wie die ticken. Aber das darf jeder so sehen wie er mag, jedem sein Weltbild eben.

Deine Arguemntation ist aber schon eigenartig. Du stellst eine Behauptung auf, belegst sie mit dem Fakt "meine Freunde ticken so" und danach wird pseudo-liberal "darf jeder so sehen wie er mag" beschwichtigt.
Deine Argumentation abstrahiert: Manche Äpfel schmecken wie Birnen, das haben mir zwei Kirschen erzählt und jedes Obst kann darüber denken, was es will.

Wenn Du deine Behauptung mit Verkaufszahlen belegt hättest, ok, aber so ist es doch etwas lächerlich. Oder findest du das nicht?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

tumblr_mzzvgmqFqj1s75ljko3_1280.jpg
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Optimal wäre meines Erachtens ein Joystick statt Pitch- und Modulationsrad gewesen. Ich bin das wahrscheinlich zu sehr von meinen KORGs gewöhnt, aber das finde ich praxisgerechter als zwei separate Räder. Momentan habe ich einen Polysix und einen Prophet-600 als Leihgabe. Die Räder sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig, auch wenn ich von der Arbeit im Musikladen die ganzen Yamaha Keyboards gewöhnt bin.

Ansonsten ist das ein extrem hübsches und ansprechendes Instrument auf dem Bild. :supi:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Pepe schrieb:
Optimal wäre meines Erachtens ein Joystick statt Pitch- und Modulationsrad gewesen. Ich bin das wahrscheinlich zu sehr von meinen KORGs gewöhnt, aber das finde ich praxisgerechter als zwei separate Räder. Momentan habe ich einen Polysix und einen Prophet-600 als Leihgabe. Die Räder sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig, auch wenn ich von der Arbeit im Musikladen die ganzen Yamaha Keyboards gewöhnt bin.:
Um Gottes Willen! Gott sei Dank hat der Synth griffige und großzügig platzierte Räder ;-) ... Jeder Jeck is anders ...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Je mehr Bilder ich davon seh, desto leckerer wird das Dingen...
Hmmmmmmmmmmmmm lecker....komisch letzte Tage war ich
noch voll abgeturnt, mittlerweile finde ich sogar die "Duophonie"
ganz interessant...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

the acid test schrieb:
In 100 Jahren wird man zurück blicken und sagen: 2014, das war die Ära des Sub37.

Und wir sind live dabei :)
Bei den zig-tausend Software-Synthesizern? Glaubst du das im Ernst? Ich will auch glauben - hilf' meinem Unglauben! (Markus 9,24)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Von den zig tausend Softsynths kennt in 5 Jahren schon keiner mehr irgendeinen, von der Handvoll Dauerbrenner mal abgesehen...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

hmm, der hat ja viel mehr Bedienelemente als der Voyager wie es scheint. Dazu erfreulich kompakt, bin gespannt wenn die ersten Seriengeräte im Laden stehen!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

the acid test schrieb:
In 100 Jahren wird man zurück blicken und sagen: 2014, das war die Ära des Sub37.

Und wir sind live dabei :)

Warten wie die AIRAs ab… LOL.

Der Sub37 sieht wirklich sehr, sehr schön aus. Und bei den tollen Features könnte ich trotz Voyager OS schwach werden…..
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Little Phatty Tribute Edition
Little Phatty Stage
Little Phatty Stage 2
Little Phatty Redback Edition
Little Phatty White Edition

Sub Phatty
Sub 37 Tribute Edition
Sub 37 Stage
Sub 37 Stage 2
Sub 37 Redback Edition
Sub 37 White Edition
Sub 37 was auch immer Edition

Moog ist im "Ich bin doch nicht blöd"-Level gelandet. Wenn das so weitergeht, gibts alle zwei Monate einen neuen aus der Phatty-Serie, und jedes mal etwas besser :lollo:
Ich warte noch auf die XL-Version mit 5 Oktaven, Ribbon und Patchfeld!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Wannholle schrieb:
Moog ist im "Ich bin doch nicht blöd"-Level gelandet. Wenn das so weitergeht, gibts alle zwei Monate einen neuen aus der Phatty-Serie, und jedes mal etwas besser :lollo:
Ich warte noch auf die XL-Version mit 5 Oktaven, Ribbon und Patchfeld!
Wann immer jemand gute Instrumente auf den Markt bringt, die ihr Geld wirklich wert sind, gibt es jemand, der mit Häme darauf reagiert. So etwas kann eigentlich nur an mangelndem Selbstbewusstsein liegen. Diese Synthesizer sind gut, sie werden gekauft von Leuten, die damit tatsächlich Musik machen. Mit den verschiedenen "Editionen" reagiert Moog nur auf das Bedürfnis der Musiker, ein etwas "individuelleres" Instrument zu haben, selbst wenn es aus Massenproduktion "von der Stange kommt" ... Das haben Fender und Burns im Gitarrensektor schon vor 50 Jahren erfolgreich vorgemacht.

Der Sub 37 ist für meinen persönlichen Geschmack die beste Synthesizer-Neuvorstellung seit vielen Jahren. Ich werde mir EINEN davon kaufen und den behalten.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Wannholle schrieb:
Little Phatty Tribute Edition
Little Phatty Stage
Little Phatty Stage 2
Little Phatty Redback Edition
Little Phatty White Edition

Genau und jeder braucht jeden davon:

packrat06_2007_0504.jpg
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Wannholle schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Diese Synthesizer sind gut, sie werden gekauft von Leuten, die damit tatsächlich Musik machen.

Das wusste ich nicht! Ich hab meine Moogs nur so für die Raumdekoration :mrgreen:

Congratulations !!!!

Dann gehörst Du zu den 60 - 80 % in der gleichen Ecke :lollo:

Das was Wannholle meint, ist tatsächlich nur eine Minderheit, auch wenn ich verstanden hab' daß Dus ironisch meinst ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Wannholle schrieb:
Sub Phatty
Sub 37 Tribute Edition
Sub 37 Stage
Sub 37 Stage 2
Sub 37 Redback Edition
Sub 37 White Edition
Sub 37 was auch immer Edition

Habe bei Moog nachgefragt. Die Antwort: We cannot release details regarding future product development, but we can assure you that you will be extremely happy with your Sub 37 for a
very very long time. :shock:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

SynthUser0815 schrieb:
Der Sub 37 ist für meinen persönlichen Geschmack die beste Synthesizer-Neuvorstellung seit vielen Jahren.

Genau das dachte ich auch, als ich das Ding sah (nach dem Solaris und dem Accelerator jedenfalls). Bin immer mal um den Little/Slim Phatty gekreist, aber die Bedienung war nicht so meins, denn wenn schon ein Moog, dann auch richtig mit Knöppen.

Als der Sub Phatty vorgestellt wurde und zu sehen war, daß Bedienfeld und Klangerzeugung getrennte Platinen sind, hab ich gesagt, daß das der Anfang ist und da sicher noch mehr kommt. Mit diesem Aufbau wäre auch ein Polyphoner möglich, das Gehäuse ist ja ein Profil und kann auch für 61 Tasten gebaut werden.

Kaufen würde ich den aber nur als tastaturloses Modul, hab schon 2 Tastaturen hier, die mir völlig reichen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben