Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Beim SubPhatty hat Moog auch viel richtig gemacht...aber eben nicht alles. ;-)

Und ich beichte...der Sub37 würde mein vierter Moog werden. :selfhammer:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

the acid test schrieb:
Und vll auch dein letzter :mrgreen:


Ach ja, Preis steht schon auf der Moog seite. 1549 USD wenn ich recht entsinne...

Vlt. :mrgreen:

1132,-€ beim derzeitigen Wechselkurs.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Der Preis is für Moog verhältnisse definitiv ne Kampfansage! 140€ für Volca, klar is billig, aber für das hier gebotene is der Preis schon fast lächerlich :opa:

Ich komm nicht drüber weg das hier keiner was zu meckern hat. Bin ich im falschen Forum? :lollo:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Bitte nicht den US $ Preis einfach umrechnen...wie wir alle wissen, kommen da noch Transport, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf, sprich rund 25% vom Preis + Transport...
Wenn wir also von $ zu € mit 1:1 ausgehen, wird es etwa hinkommen.

Aber auch für ~1500€ ist das ein Knaller Synth :supi:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

the acid test schrieb:
Der Preis is für Moog verhältnisse definitiv ne Kampfansage! 140€ für Volca, klar is billig, aber für das hier gebotene is der Preis schon fast lächerlich :opa:

Ich komm nicht drüber weg das hier keiner was zu meckern hat. Bin ich im falschen Forum? :lollo:

Moment, ich hab brav gemeckert. Wie es sich gehört... :mrgreen:

(Der Sub37 macht auf jeden Fall was her. Ich würde aber trotzdem dazu raten, erstmal auf die nicht Tribute Version zu warten, um eventuellen Kinderkrankheiten auszuweichen.)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Meckerversuch: Die Beschriftung des Panels beim Sub 37 ist eine schwarze Klebefolie, die in den Videos doch eher unsauber geklebt aussieht. Ist hoffentlich nur beim Prototypen so… Die unbeleuchteten Knöpfe sehen aufgrund ihrer Oberflächenstruktur nicht so wertig ist, wie die alten Kippschalter….. :kaffee:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

weiß nicht obs das schon gab _ bin aber von dem konzept sehr überzeugt und der preis scheint mir auch in ordnung zu gehen :supi:

 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Lauflicht schrieb:
Meckerversuch: Die Beschriftung des Panels beim Sub 37 ist eine schwarze Klebefolie, die in den Videos doch eher unsauber geklebt aussieht. Ist hoffentlich nur beim Prototypen so… Die unbeleuchteten Knöpfe sehen aufgrund ihrer Oberflächenstruktur nicht so wertig ist, wie die alten Kippschalter….. :kaffee:

Im Video von Sonicstate wird klar gemacht, dass es sich um einen Prototypen handelt. Ich gehe davon aus, dass mit Serienfertigung die gewohnte Panel-Qualität analog Sub Phatty vorhanden ist. Beleuchtete Schalter mag ich. Schauen wir mal...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Diese Produktdemonstration istschon hochgradig geschäftsschädigend.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Der Synthesizer ist nicht schlecht, der Vorführer aber ein ziemlicher Blödmann, der sein Handwerk nicht versteht. Als Firmenrepräsentant unmöglich.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich finde die Präsentation des Synthesizers in dem Sonicstate-Video sogar besonders gut gelungen. Man merkt, dass der gute Mann das Instrument wirklich kennt und beherrscht. In dem SOS-Video wirkt er vielleicht ein wenig unkonzentrierter, was man bei der lauten Umgebung aber auch verstehen kann. Trotzdem gibt er sehr viele Informationen in sehr kurzer Zeit. Ich verstehe nicht, was es daran auszusetzen gibt. Freundlich ist er auch und offensichtlich sehr überzeugt von dem Produkt, das er verkauft.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

als Minimoog-Besitzer ist das für mich von allen neuen Moog-Produkten grad auch der erste,
den ich gern mal ernsthaft testen wollen würde. Voyager hat mich in seiner Gesamterscheint erschlagen..
Panel völlig überflutet mit Reglern.. Subphatty fand ich unglaublich hässlich, auch wegen den wenigen Reglern
uninteressant.. der bisher interessanteste war für mich bisher der Minitaur, aber das ist ja eher ein Beistell-Synth.

Der Sub37 sieht zwar nach beinah erschlagend vielen Möglichkeiten aus, die scheinen aber gut strukturiert zu sein.
Die 4 Flankensteilheiten find ich toll!
Beim normalen Sub war für mich die 2 Oktaven-Tastatur + Platzverschwendung links davon das K.O.-Kriterium.
Hab auch eigentlich überhaupt keinen Platz mehr, es sei denn, ich würde meinen MS-20 rausschmeißen..
aber diese beiden haben jetzt schon seit über 10 Jahren bei mir überlebt.. sowas geht doch nicht! ,)
und einen Mini für einen Sub37 rausschmeißen ist natürlich auch in höchstem Maße unmoralisch!
Sub37 kaufen und mal den Mini, mal den Sub37 in die Ecke stellen? :selfhammer:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

SynthUser0815 schrieb:
Ich finde die Präsentation des Synthesizers in dem Sonicstate-Video sogar besonders gut gelungen. Man merkt, dass der gute Mann das Instrument wirklich kennt und beherrscht. In dem SOS-Video wirkt er vielleicht ein wenig unkonzentrierter, was man bei der lauten Umgebung aber auch verstehen kann. Trotzdem gibt er sehr viele Informationen in sehr kurzer Zeit. Ich verstehe nicht, was es daran auszusetzen gibt. Freundlich ist er auch und offensichtlich sehr überzeugt von dem Produkt, das er verkauft.

Mein Beitrag bezieht sich nachvollziehbar auf das SOS-Video, in dem der Vorführer einem das Ohr abquatscht, aber nicht mal einen Sound präsentiert, der den Zuhörer/Zuschauer vom Instrument überzeugt. Wer kauft schon nach der Feature-Liste, wenn's scheiße klingt.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

kl~ak schrieb:
weiß nicht obs das schon gab _ bin aber von dem konzept sehr überzeugt und der preis scheint mir auch in ordnung zu gehen :supi:

Ist der Kerl eigentlich so groß oder ist der Sub 37 so klein und die Knöpfe kleiner als beim Voyager? Sieht irgendwie so aus. Scheint mehr Richtung Minitaur Größe zu gehen.

Fehlende CV/Gate Ausgänge finde ich nicht so schlimm, die meisten haben ja doch ein MIDI/CV Interface zu Hause. CV/Gate Eingänge finde ich wesentlich wichtiger und die sind ja vorhanden.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

(Video von oben) http://youtu.be/6bsOpEaNthg

6:45 min .. der Gesichtsausdruck ist auch mal unbezahlbar! :lollo:

voyager vs. sub37 ... dieses gedudel im hintergrund macht es wirklich zu einer
herausforderung, der präsentation zu folgen.. und statt alle 2 minuten zu sagen,
this is soooo much fun... wäre es vielleicht tatsächlich sinnvoller, dies in taten
zu demonstrieren.

doch noch was zu meckern.. dass moog die anschlüsse ja immer noch an der seite platziert.
wer sich sowas ausdenkt.. :roll:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich denke, wahrlich interessierte werden den Sub37 selbst testen und dann entscheiden. Egal ob der Typ es nun gut macht oder nicht.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Mein Beitrag zu dem SOS-Video sollte genau das bewirken. John Bowen hat mich mal gefragt, was das wichtigste Kriterium bei einem Synthesizer sei. Er meine: der Sound. Und das wird in dem Video nicht annähernd vermittelt. Griff ins Klo. Wollte ich nur mal kurz erwähnen. Over.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Schnuffi schrieb:
Mein Beitrag zu dem SOS-Video sollte genau das bewirken. John Bowen hat mich mal gefragt, was das wichtigste Kriterium bei einem Synthesizer sei. Er meine: der Sound. Und das wird in dem Video nicht annähernd vermittelt. Griff ins Klo. Wollte ich nur mal kurz erwähnen. Over.

Nunja, ich finde da urteilst du zu hart und unfair...immerhin sollte man die Umstände beachten. Jedes dieser Videos wurde im Messetrubel auf die Schnelle erstellt, und meine Güte seit wann sagt ein Youtube Video etwas eindeutiges über den Klang eines Instruments aus?
Ich fand die Präsentationen von Amos bisher deutlich besser als das peinliche Promi Gedudels der US amerikanischen Altherren Jazz Riege vom letzten Jahr auf dem SubPhatty...

Mal davon abgesehen ist Amos kein Profi Presenter sondern hauptberuflich Software Entwickler, und dafür macht er das schon ganz gut.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Stue schrieb:
Laut SOS-Video oben: Verfügbarkeit im Mai. Also Jungs, sparen...


haha .. da hat jüngst NonEric selber lachen müssen bei Musotalk weil er den Witz noch nicht kannte

NAMM = Not Available Maybe May

:harhar:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ist halt nix für ewig gestrige Kraftwerk Typen. Der Synth kann eben mehr als nur pling-pling... 8)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich hätte gerne das Gestrige, das Heutige und das Zukünftige gehört. So hat es nur doof gequäkt. Liegt aber sicherlich nicht um Instrument, daher meine kritische Bemerkung.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Das ist alles Taktik. Schnuffi steht bestimmt beim deutschen Moog-Vertrieb auf der Gehaltsliste. Wenn sich hier endlich mal jemand streitet, wird der Thread länger. Das ist gut fürs Geschäft ;-) ...

Okay, jetzt ohne Ironie: ich denke, dass nahezu jeder potentielle Kunde, der sich für den Sub 37 interessiert, den Sound des Sub Phatty bereits kennt. Von daher ist sicherlich erst einmal wichtig, die zusätzlichen Features des Sub 37 aufzuzählen, da der Grundklang im Prinzip schon allen bekannt ist. Auf der Messe dann in so einem Ad-Hoc-Interview, bei dem die Audio-Aufzeichnung nur über ein Mikrofon läuft, den Klang eines Instruments zu präsentieren, ist doch sowieso unmöglich.

In dem Sonicstate-Video ist im Übrigen beides gegeben: Erklärung aller Features und sehr ansprechender Klang (für ein Youtube-Video). Man kann sich also einfach dieses Video angucken und alles ist gut:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben