Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich seh schon: demnächst gibt es eine Sub-37-Selbsthilfegruppe... :D
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

wer nicht mehr warten will, kann ja hier sofort zugreifen. der verkaeufer sitzt gleich nebenan in polen, nimmt paypal, hat jede menge gute bewertungen und sagt auf anfrage, dass er das teil tatsaechlich seit montag vorraetig hat und gleich losschicken koennte. hab tatsaechlich selbst kurz mit dem gedanken gespielt zuzugreifen, will dann aber doch lieber erstmal abwarten, bis man so ein teil vor ort anspielen kann.

ist aber tatsaechlich das erste neue moog-produkt seit langem, das ich richtig interessant finde.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Zählt das dann als Grauimport? Wegen Garantie und so?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

bartleby schrieb:
wer nicht mehr warten will, kann ja hier sofort zugreifen. der verkaeufer sitzt gleich nebenan in polen, nimmt paypal, hat jede menge gute bewertungen und sagt auf anfrage, dass er das teil tatsaechlich seit montag vorraetig hat und gleich losschicken koennte. hab tatsaechlich selbst kurz mit dem gedanken gespielt zuzugreifen, will dann aber doch lieber erstmal abwarten, bis man so ein teil vor ort anspielen kann.

ist aber tatsaechlich das erste neue moog-produkt seit langem, das ich richtig interessant finde.

Soviel ich weiß, gab es bisher keine Auslieferung des Sub 37 außerhalb der USA. Wahrscheinlich ist der Markt in Polen so interessant, dass Moog bisher nur in Polen ausgeliefert hat - an einen Ebay-Händler. ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

koennte auch sein, dass der das ding einfach auf eigene faust aus usa importiert hat. ich weiss es nicht, ich kenn ihn nicht, bin weder verwandt noch verschwaegert, sehe aber auch nix, was mir sein angebot besonders unserioes erscheinen liesse. sein bewertungsprofil zeigt, dass er schon oefters kostpsielinges musikequipment an zufriedene kunden geliefert zu haben scheint, aber natuerlich nix darueber, woher er es selbst bezogen hat. einen grauimport halte ich da fuer nicht unwahrscheinlich. keine ahnung, wie moog music das mit garantie handhabt, wie stark die da auf abgesteckte vertriebswege pochen...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Schön:
Heute eine Mail von Thomann bekommen. Der Preis für den Sub 37 wurde auf 1399.- reduziert, und ich bekomme den überschüssigen Betrag gutgeschrieben. Find ich sehr kulant, wo ich doch schon im Februar bezahlt hatte.
[EDIT]oops, lese gerade weiter oben, dass das schon bekannt war.[/EDIT]

Vielversprechend:
Laut Thomann-iPhone-App wurde der Status meiner Bestellung auf "wird verschickt" geändert. Huiii, so spannend ^^
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Du Glücklicher...bei Thomann steht jetzt "derzeit nicht lieferbar". Ich krieg also erstmal keinen. :sad:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich glaub inzwischen auch eher, dass die Thomann-App buggy ist. In der App steht "wird verschickt", aber in den Bestellungsdetails auf www.thomann.de steht weiterhin "Im Rückstand - Auftrag kann aufgrund fehlender Ware derzeit nicht verschickt werden". Ist wohl eher ein ärgerlicher Bug in der App.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

pulsn schrieb:
Zählt das dann als Grauimport? Wegen Garantie und so?

Das mit den dezidierten Geräten für bestimmte Länder ist schon länger Geschichte, steckt aber immer noch in den Köpfen drin. Von den Herstellern gibt's eh nur noch Ware für Regionen, nimmer für einzelne Länder, also zB EU-Ware, und da Polen EU ist, paßt das dann schon, vorausgesetzt, der hat die Dinger nicht aus USA importiert.

Ist übrigens bei anderer Technik das Gleiche.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

microbug schrieb:
pulsn schrieb:
Zählt das dann als Grauimport? Wegen Garantie und so?

[...] da Polen EU ist, paßt das dann schon, vorausgesetzt, der hat die Dinger nicht aus USA importiert.
aber genau das ist ja der verdacht: da er anscheinend der einzige in der eu ist, der schon liefern kann, ist die vermutung nicht abwegig, dass er ihn an den offiziellen vertriebskanaelen vorbei direkt aus den usa importiert haben koennte...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Weiss jemand ob die durch den Arpeggiator erzeugten Noten und die des Sequenzers über Midi OUT ausgegeben werden :?:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

so, ich hab jetzt einfach mal beim ebay-polen zugegriffen - ich hab jetzt einfach bock auf die kiste, und wer weiss, wann es die bei uns mal im laden gibt.

der verkaeufer hat sich im preisvorschlagreigen auf 1312 euro inkl. versand runterhandeln lassen - die ersparnis gegenueber dem thomann-preis haelt sich also in grenzen. aber die zeitersparnis ist derzeit unschaetzbar, weil thomann ja inzwischen nichtmal mehr einen unverbindlichen liefertermin nennt.

was die grauimportfrage angeht: auf nachfrage hat der verkaeufer versichert, dass das geraet offiziell ueber den polnischen moog-vertrieb importiert wurde. und der hat auf meine anfrage ebenfalls bestaetigt, dass dieser ebay-haendler ein autorisierter haendler und mit seinem ebay-angebot schon alles in ordnung sei.
ein bisschen weitere recherche hat ergeben, dass der ebay-haendler anymusic und der polnische moog-vertrieb audiostacja nicht nur in der gleichen ecke von warschau sitzen, sondern auch beide einen besitzer namens piotr dygasiewicz haben. das koennte erklaeren, warum sie jetzt schon einen sub37 liefern koennen. :)

bin gespannt und werde berichten.

[edit:] und das naechste exemplar steht schon wieder drin! der naechste bitte. :) [/edit]
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Geil... Den kannste da auch für 23% weniger kaufen wenn Du ne Umsatzsteuer-Nr. hast.... Hehe, das wären dann unter 1100,- Euro... Da denk ich jetzt mal ganz scharf drüber nach... ^^
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Im Moog-Forum wird auch von unsauber ausgerichteten Tastaturen berichtet. Also erstmal abwarten… Da die Software um ein vielfaches komplexer sein wird als beim Minitaur, kann man nur hoffen, dass es besser klappt.
(oder doch lieber Pro-2 kaufen, lustigerweise bekommt man den Eindruck, dass DSI mittlerweile die Moog-Quali überbieten kann.)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Poptones schrieb:
Voilà: die versprochenen Demos. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber die letzten Wochen waren recht stressig. Ich habe versucht, sowohl Retro als auch anderes abzudecken. Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei.

[ http://soundcloud.com/pauldither/sets/moog-sub-37-demos (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Die ganze Playlist ist hier: https://soundcloud.com/pauldither/sets/moog-sub-37-demos

Klasse, danke für Deine Mühe
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Poptones schrieb:
Voilà: die versprochenen Demos.
sehr schoen programmierte patches, die teilweise gut erahnen lassen, was ich mir von den erweiterten modulationsmoeglichkeiten des s37 verspreche. :supi:
aber: bilde ich mir das ein, oder klingt das alles ein bisschen duenn? sollten etwa jene kritikaster recht haben, die an wenig zuverlaessigen orten wie gearslutz schon behaupten, der s37 klinge weniger voll und weniger warm als der little phatty? ich hatte das bisher als leicht durchschaubaren selbstbetrug neidischer lp-besitzer abgetan.
naja, bald werd ich mir hoffentlich mein eigenes bild machen koennen...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

bartleby schrieb:
Poptones schrieb:
Voilà: die versprochenen Demos.
sehr schoen programmierte patches, die teilweise gut erahnen lassen, was ich mir von den erweiterten modulationsmoeglichkeiten des s37 verspreche. :supi:
aber: bilde ich mir das ein, oder klingt das alles ein bisschen duenn? sollten etwa jene kritikaster recht haben, die an wenig zuverlaessigen orten wie gearslutz schon behaupten, der s37 klinge weniger voll und weniger warm als der little phatty? ich hatte das bisher als leicht durchschaubaren selbstbetrug neidischer lp-besitzer abgetan.
naja, bald werd ich mir hoffentlich mein eigenes bild machen koennen...

Ja, Bildest du dir sein. Siehe Moog Video weiter oben. Klingt sehr fett.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben