Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Habe heute mal einen kleinen Test jemocht - ich find den SUBBY DUFTE!!! So rischtig geil perkussiv! :D



grüsslies
tante ilsebert
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Alles vom Sub 37?

Nur die Bass Geschichten. Ist aber der Sub Phatty, von daher falsche Rubrik... ;-) Obwohl die Soundengine is da Gleiche.

grüsslies
ilse

p.s. schönes Video - endlich mal etwas mit musikalischen Kontext.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Sagt mal ich dachte der Sub37 Tribute ist eine Limited Edition??? Auf wieviel ist der denn Limitiert? 10.000 Stück??? :shock:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

...Der ist doch mit der Nr.1000 gestartet und nicht mit 0 !?
Und es sollten 1500 kommen, also Nr. 2500 wäre der letzte.
...irgendwo habe ich das gelesen.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

MickMack schrieb:
...Der ist doch mit der Nr.1000 gestartet und nicht mit 0 !?
Und es sollten 1500 kommen, also Nr. 2500 wäre der letzte.
...irgendwo habe ich das gelesen.

Nein ist er nicht. Es gibt auch welche mit ner Serien Nummer unter 1000 und meiner hat eine Seriennummer über 5000 also soviel zur limited Edition -_-
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Limitiert ist er schon, es wird eine bestimmte Menge produziert und dann gibt es nur noch die Standard Edition ohne Holzseitenteile.

Wie viele das sein werden weis sicher nur Moog ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Soweit ich weiß gab es nie eine Zahl seitens Moog. Sie wollten die Tribute Edition ein Jahr lang bauen. Aber da die Nachfrage noch immer hoch zu sein scheint, werden sie gar nicht dazu kommen, die Produktion umzustellen.

Meiner hat übrigens die 5495 und wurde im April 2015 gebaut. Ab wann gab es die denn? Juni 2014?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

0xfeedface schrieb:
Soweit ich weiß gab es nie eine Zahl seitens Moog. Sie wollten die Tribute Edition ein Jahr lang bauen. Aber da die Nachfrage noch immer hoch zu sein scheint, werden sie gar nicht dazu kommen, die Produktion umzustellen.

Meiner hat übrigens die 5495 und wurde im April 2015 gebaut. Ab wann gab es die denn? Juni 2014?

lol das is natürlich auch ne methode. War doch klar das der weg geht wie geschnitten brot ^^
meiner hat die 5118 auch aus der 04/15 Charge.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Nach dem Update auf die Version 1.1klappt irgendwie die SysEx Übertragung per Midi nicht mehr. SysEx Daten werden zwar mit Cubase 8 oder mit dem C6 Tool aufgenommen, können aber nicht wieder zurück gespielt werden. Zumindest ist das so wenn ich über den Steinberg Midex 8 gehe. Nutze ich das Midi über mein Motu Ultralite klappt es. Aber der Sub 37 hängt bei mir im Standart am Midex 8. Ich kann mir die Sache nicht erklären. Zumal vor dem Update die SysEx Kommunikation über Midex8 funktioniert hat und beispielsweise auch jetzt noch mit meinem NL3 reibungslos geht. Ist etwas am SysEx Protokoll verändert worden, womit das Midex8 nicht mit klar kommt? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hi, eine Frage zum Sub 37.
Wie gut lässt sich der Sub-Sequenzer zu externen Geräten, wie z.B.Cubase, synchronisieren.
Ich frage weil es da doch sehr große Unterschiede gibt, von super bis nervig unbrauchbrar, die z.B. DS Synths sind da echt eine Qual.

Stefan
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Mein Teil schrieb:
Hi, eine Frage zum Sub 37.
Wie gut lässt sich der Sub-Sequenzer zu externen Geräten, wie z.B.Cubase, synchronisieren.
Ich frage weil es da doch sehr große Unterschiede gibt, von super bis nervig unbrauchbrar, die z.B. DS Synths sind da echt eine Qual.

Stefan

Also zu meinen Elektrons läuft er perfekt im sync, mit Cubase klappt das sicher genauso, ich teste das mal demnächst.

Selbst wenn ich die Geschwindigkeit verändere am Sub37, ist er gleich wieder im Gleichschritt. :supi:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Synthmax schrieb:
Nach dem Update auf die Version 1.1klappt irgendwie die SysEx Übertragung per Midi nicht mehr. SysEx Daten werden zwar mit Cubase 8 oder mit dem C6 Tool aufgenommen, können aber nicht wieder zurück gespielt werden. Zumindest ist das so wenn ich über den Steinberg Midex 8 gehe. Nutze ich das Midi über mein Motu Ultralite klappt es. Aber der Sub 37 hängt bei mir im Standart am Midex 8. Ich kann mir die Sache nicht erklären. Zumal vor dem Update die SysEx Kommunikation über Midex8 funktioniert hat und beispielsweise auch jetzt noch mit meinem NL3 reibungslos geht. Ist etwas am SysEx Protokoll verändert worden, womit das Midex8 nicht mit klar kommt? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Also bei mir funktioniert das, C6 hin und her, ich nutze dazu ein billiges USB-Midi Interface.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Wenn der super zu den Elektrons funst, das ist schonmal ein gutes Zeichen.
Unter Sync meine ich aber mehr das Starten und Stoppen und dann Vorspulen und Zurückspulen und dann wieder Starten und der Hardware-Synth läuft wie ein Uhrwerk am richtige Punkt weiter als wenn nichts passiert wäre ( bis auf eine kleinen "Vorzähler -Aussatz")

Stefan
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Mein Teil schrieb:
Wenn der super zu den Elektrons funst, das ist schonmal ein gutes Zeichen.
Unter Sync meine ich aber mehr das Starten und Stoppen und dann Vorspulen und Zurückspulen und dann wieder Starten und der Hardware-Synth läuft wie ein Uhrwerk am richtige Punkt weiter als wenn nichts passiert wäre ( bis auf eine kleinen "Vorzähler -Aussatz")

Stefan

Also Start und Stop kann ich bestätigen ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Wenn ich an Elektron denke, dann denke ich an diesen netten Freak




Stefan
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

joa also bei mir klebt der SUB37 sync an der clock wie man es sich nur wünschen kann. startet und stoppt sofort macht tempoänderungen ohne einen mucks mit. perfekt! <3
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Moinsen,

elevation schrieb:
Danke Hico...halte uns bitte auf dem Laufenden. Hab selbst einen vom gleichen Händler #295, aber noch keine Probleme...

so, habe meinen Moog heute vor zwei Wochen nach Polen zur Reparatur geschickt und am Montag (fast) wohlbehalten wiederbekommen. Nun funktioniert er wieder einwandfrei ... Leider ist ein kleines Stückchen vom Holz eines Seitenteils abgebrochen - vermutlich während der Reparatur, da ich das Holzstückchen im Karton nicht finden konnte. Ist zwar nicht wirklich dramatisch, da es nur von hinten zu sehen ist, aber da der Synth ja an sich neu ist, gutes Geld gekostet hat und ich mir sicher bin, dass das Seitenteil vor dem Verschicken heile war, klärt der polnische von Moog authorisierte Techniker (sehr netter Kontakt!!!) gerade mit Moog Music, dass man mir ein neues Holzseitenteil zuschickt. Habe hierzu aber noch keine weitere Info erhalten ...

Etwas dramatischer war der Versand nach Polen. Andy Hughes von Moog Music hatte mir ja geschrieben, dass ich die Reparatur über den Händler (Anymusic) abwickeln muss, bei dem ich den Moog gekauft habe. Dieser schrieb mir dann nach meiner Kontaktaufnahme per Mail zurück, dass ich UPS dazu beauftragen solle, dass der Moog bei mir abgeholt wird. Dabei sollte ich Anymusic als zahlenden UPS-Kunden angeben (die Kundennummer hatte ich genannt bekommen). Das würde ohne Probleme funktionieren. Ich versuchte erst online die Abholung zu beauftragen, kam damit aber nicht klar und bat den polnischen Händler die Abholung selbst zu organisieren. Er schrieb mir zurück, dass ich da einfach anrufen solle. Das hätte auch in der Vergangenheit problemlos funktionert und wäre ganz einfach. Das war es dann auch tatsächlich.

Aber ... da ich kein UPS-Kunde bin, konnte ich nur die Option UPS Express Saver wählen ... was ich auch tat, da es ja die einzige Möglichkeit für mich war und der polnische Händler ja geschrieben hatte, dass diese Art der Abwicklung (der Versender organisiert den Versand) auch bisher immer funktioniert hatte. Am Mittwoch Mittag vor zwei Wochen beauftragte ich UPS telefonisch mit der Abholung, zwei Stunden später stand der UPS-Mann auf der Matte und weitere 5 Minuten später war er nach gemeinsamem Ausfüllen des Frachtbriefs und des wiederholten Hinweises, dass ich als Nicht-UPS-Kunde nur per Express Saver versenden könne, mit meinem Moog wieder verschwunden.

Bereits 24 Std. später war der Moog in der Servicewerkstatt in Warschau ... und ich bekam eine Mail vom Händler, dass er jetzt ca. 500,-€ Versandkosten tragen müssten, nur weil UPS Deutschland mir Mist erzählt hätten (hat angeblich auch UPS Polen ihm mitgeteilt). ... Nach zwei weiteren Mails hin und her bekam ich dann aber die Info vom polnischen Händler, das UPS Polen ihm entgegen der ersten Aussage mitgeteilt habe, dass man tatsächlich die Versandbedingungen geändert hätte und er davon nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Die einzige Möglichkeit die er gehabt hätte den Moog per günstigerem UPS Standard Versand nach Polen zu bekommen wäre gewesen, dass er als UPS-Kunde die Abholung hätte beauftragen müssen ... Nett fand ich, dass während des hin und hers nie die Rede davon war, dass ich die Mehrkosten hätte tragen sollen.

Am Montag vor einer Woche bekam die Servicewerkstatt die Freigabe für die Reparatur und bereits am folgenden Tag ging der Moog per UPS Standard wieder zurück zu mir ... wo ich ihn am vergangenen Freitag hätte in Empfang nehmen können - wenn bei uns noch jemand in der Firma gewesen wäre - ich war bis abends unterwegs und Mittags ist bei uns Feierabend. Somit musste ich mich noch über´s Wochenende gedulden, habe aber dann am Montag Abend gleich ein paar Stunden ordentlich Spass mit dem Moog gehabt. Ist wirklich ein toller Synth. Hoffentlich bleibts bei dem defekten Cutoff-Poti ...

Alles in allem ging es wirklich schnell und da der polnische Händler nun weiß, dass er den Versand jetzt selbst organisieren muss, werden folgende Abwicklungen (hoffentlich nicht nochmal mit meinem Moog ;-) ) dann wohl auch völlig unproblematisch abgehen. Das mit dem beschädigten Holzseitenteil ist natürlich schon etwas ärgerlich, kann aber passieren meine ich und ich unterstelle dem Techniker auch nicht, dass er die Beschädigung bemerkt, einfach ignoriert und mir den Synth wissentlich so zurückgeschickt hat.

Melde mich wieder ...

Gruß und keep on moogin´ :phat:
Heiko
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

...uff.
Hört sich aber nach nem netten Kontakt an. Das Seitenteil bekommst du bestimmt auch noch!
Danke erst mal!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hico schrieb:
Bereits 24 Std. später war der Moog in der Servicewerkstatt in Warschau ...

ich kann mir nicht vorstellen das wir hier in deutschland keinen einzigen service partner von moog haben die das teil repariren können? was ist denn mit dem synthesizer department? oder reparieren die nur digitale?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Moinsen,

Chris van Oz schrieb:
Hico schrieb:
Bereits 24 Std. später war der Moog in der Servicewerkstatt in Warschau ...

ich kann mir nicht vorstellen das wir hier in deutschland keinen einzigen service partner von moog haben die das teil repariren können? was ist denn mit dem synthesizer department? oder reparieren die nur digitale?

das "Problem" ist wohl, dass man sich bezüglich einer Garantiereparatur an den Händler wenden MUSS (Aussage von Andy Hughes von Moog Music), bei dem das Gerät gekauft wurde. Und der hat mir dann gesagt, dass ich das Teil zum polnischen Service schicken MUSS. Wäre das möglich gewesen, dass Teil in Deutschland reparieren zu lassen, dann hätte man mir das sicher schon allein auf Grund geringerer Versandkosten angeboten. Wirklich verstehen tue ich diese Vorgehensweise auch nicht ... Das wäre ja meine Idealvorstellung gewesen - einfach einen Termin mit der deutschen Servicewerkstatt machen, Moog in den Kofferraum gepackt, hingefahren, reparieren lassen und dann wieder mit dem Moog nach Hause. Dafür hätte ich mir auch ´nen Tag frei genommen.

Für deutsche Händler wird bestimmt EMC für die Abwicklung der Garantiereparaturen zuständig sein. Ob die Reparaturen dann von Rudi Linhard ausgeführt werden? ...

Gruß
Heiko
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hico schrieb:
Moinsen,



Für deutsche Händler wird bestimmt EMC für die Abwicklung der Garantiereparaturen zuständig sein. O


achso... ich wusste nicht das ihn in polen gekauft hast. warum dort? weil er da grade verfügbar war?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Weiß jemand ob man das CV Out Kit für den Little Phatty auch im Sub37 einbauen kann bzw ob es dafür eine Option gibt? Auf der Moog Seite hab ich jetzt nichts dazu gefunden.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Chris van Oz schrieb:
Weiß jemand ob man das CV Out Kit für den Little Phatty auch im Sub37 einbauen kann bzw ob es dafür eine Option gibt? Auf der Moog Seite hab ich jetzt nichts dazu gefunden.

Nein, diese Option wird es für den Sub 37 nicht geben, da dessen Architektur eine ganz andere ist. Der Sub 37 ist darüber hinaus eher für Spieler konzeptionalisiert worden und weniger für "Techniker" oder solche, die besonders viel mit CV-Verknüpfungen arbeiten wollen.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hallo Chris,

Chris van Oz schrieb:
Hico schrieb:
Für deutsche Händler wird bestimmt EMC für die Abwicklung der Garantiereparaturen zuständig sein. O


achso... ich wusste nicht das ihn in polen gekauft hast. warum dort? weil er da grade verfügbar war?

Genau deswegen. Ich habe mich erst Anfang August 2014 dafür entschieden einen Sub37 haben zu wollen und da gab es schon bei allen Händlern sehr lange Vorbestellungslisten. Zu dem Zeitpunkt stand auf der Seite von EMC auch noch, dass es von der Tributeedition nur 1.000 Stück geben soll und ich wollte schon gern einen mit Holz haben. Der polnische Händler hatte damals bei eBay inseriert, dass er die Teile auf Lager hätte und da jemand anderes hier aus dem Forum damit auch schon gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich meine Vorbestellung beim deutschen Händler wieder storniert und in Polen geordert.

Gruß
Heiko
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hico schrieb:
dass es von der Tributeedition nur 1.000 Stück geben soll und ich wollte schon gern einen mit Holz haben
ja da haben wir was gemeinsam. schade das es wohl nun doch keine limited edition ist.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Chris van Oz schrieb:
Hico schrieb:
dass es von der Tributeedition nur 1.000 Stück geben soll und ich wollte schon gern einen mit Holz haben
ja da haben wir was gemeinsam. schade das es wohl nun doch keine limited edition ist.

Ganz ehrlich? Das ist mir eigentlich völlig Latte ... Ich wollte nur keinen Moog mit Plastikseitenteilen. Für mich gehört an einen Moog einfach Holz. 8) ... Und limitiert ist er ja möglicherweise dann doch irgendwann noch, auch wenn es mitlerweile wohl über 5.000 Stück davon gibt. Aber wie gesagt, DAS ist mir echt egal.

Gruß
Heiko
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hico schrieb:
auch wenn es mitlerweile wohl über 5.000 Stück davon gibt.

ja definitv :D

stimmt eigentlich hast recht. wobei ich hätte gern ein schwarzes backcover gehabt und kein silberenes :agent:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Factory Presets v1_1 und denen die vorher drauf waren?
Ich habe beide mal verglichen und von den Soundnamen sind diese identisch?
Sind bei den neuen eventuell neue Funktionen, die das Update 1.1 mit sich gebracht hat, berücksichtigt?

Auf den "alten" Bänken" habe ich nämlich nachfolgend meine eigenen Sounds gespeichert. Wenn die vorherigen identisch sind würde ich dann die alten belassen. Andernfalls müsste ich per Einzeldump alle eigenen Sounds speichern und anschließend wieder hinzufügen.

An der Stelle würde ich mir schon endlich mal einen Editor wünschen, in dem man die Sounds sortieren und speichern kann.
Ich hoffe das wird nun auch bald mal nachgereicht. Oder gibt es den schon und ich habe etwas übersehen?

Viele Grüße
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben