Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Die Presets werden vom Firmware-Update nicht angetastet, brauchst Du nicht vorher zu sichern.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

c4djack schrieb:
Die Presets werden vom Firmware-Update nicht angetastet, brauchst Du nicht vorher zu sichern.

Es ging nicht um das Update sondern die Preset Sounds 1.1 von der Moogpage, da wird alles überschrieben, steht auch so in der pdf...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich stelle gerade fest, dass seit dem Update mein Volume Regler ohne Funktion ist. Komisch! Headphone Volume funktioniert übrigens wunderbar.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Düsseldorf64 schrieb:
Ich stelle gerade fest, dass seit dem Update mein Volume Regler ohne Funktion ist. Komisch! Headphone Volume funktioniert übrigens wunderbar.
Ist der Regler noch da?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ja, der ist noch dran.
Scheint aber ein "altes" Problem zu sein, wie ich lese. Wenn man auf Panel schaltet und den Regler dann beim Presetwechsel einmal durchfährt, scheint er wieder dazusein.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Düsseldorf64 schrieb:
Ja, der ist noch dran.
Scheint aber ein "altes" Problem zu sein, wie ich lese. Wenn man auf Panel schaltet und den Regler dann beim Presetwechsel einmal durchfährt, scheint er wieder dazusein.
Dann ist gut!

Bei Updates sollte man generell aufpassen, ob hinterher noch alle Regler da sind!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

So, meiner ist jetzt auch endlich da nach Monaten Wartezeit..... :phat:

Kann mir jemand vielleicht eine Tasche für den gelegentlichen Transport empfehlen ?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

ah ja danke, die Tasche vom Little Phatty passt ja auch. Hab ich gar nicht dran gedacht. Allerdings nicht grad günstig die Tasche von Moog.
Hab jetzt so ziemlich alle shops durch. Ne brauchbare Alternative scheint es leider nicht zu geben....
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Und alle immer noch zufrieden mit dem Sub37?

Ich hab meinen jetzt auch zum 2. mal bestellt 8)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Chris van Oz schrieb:
Und alle immer noch zufrieden mit dem Sub37?

Ich hab meinen jetzt auch zum 2. mal bestellt 8)

Aber sicher doch. Du hast zum zweiten Mal bestellt oder gleich einen zweiten bestellt?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Chris van Oz schrieb:
Und alle immer noch zufrieden mit dem Sub37?

Moinsen,

auch ich bin noch immer sehr happy mit meinem Sub37, wenngleich meiner auch von dem Filter-Cutoff-Poti-Problem betroffen ist und ich das Teil zur Reparatur einschicken muss. Das trübt die Stimmung zwar ein wenig, aber lässt den Synth an sich deshalb nicht schlechter dastehen. Is schon eine tolle Maschine.

Gruß
Heiko
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hico schrieb:
Chris van Oz schrieb:
Und alle immer noch zufrieden mit dem Sub37?

Moinsen,

auch ich bin noch immer sehr happy mit meinem Sub37, wenngleich meiner auch von dem Filter-Cutoff-Poti-Problem betroffen ist und ich das Teil zur Reparatur einschicken muss. Das trübt die Stimmung zwar ein wenig, aber lässt den Synth an sich deshalb nicht schlechter dastehen. Is schon eine tolle Maschine.

Gruß
Heiko

Meiner läuft bisher ohne Probleme, was für ne Serien Nummer hat denn deiner?

Wo schickst denn den Sub hin, direkt zu Moog hier oder geht das über den Händler?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Poptones schrieb:
Aber sicher doch. Du hast zum zweiten Mal bestellt oder gleich einen zweiten bestellt?

Ich bestelle meinen ersten zum zweiten mal. Ist bisschen blöd gelaufen mit der ersten Maschine weil ich den direkt nach der Ankündigung bestellt hab und mein SubPhatty verkauft habe. Das ich dann über ein Jahr warten musste hatte ich nicht eingeplant xD

Natürlich war das gesparte Geld dann nich mehr vorhanden und ich hab die Bestellung storniert und nun wart ich auf den nächsten Schwung Ende Juni ^^


Hico schrieb:
wenngleich meiner auch von dem Filter-Cutoff-Poti-Problem betroffen ist und ich das Teil zur Reparatur einschicken muss. Das trübt die Stimmung zwar ein wenig, aber lässt den Synth an sich deshalb nicht schlechter dastehen.

Gehts da etwa darum das du am Cutoff drehst und da tut sich nix? Genau das gleiche Problem hatte mein SubPhatty auch, hab den auch direkt umgetauscht damals. Musste dann allerdings auf die neue Charge warten weil nix am Lager war :D Offenbar hat der SUB37 das gleiche Problem?!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Chris van Oz schrieb:
Gehts da etwa darum das du am Cutoff drehst und da tut sich nix? Genau das gleiche Problem hatte mein SubPhatty auch, hab den auch direkt umgetauscht damals. Musste dann allerdings auf die neue Charge warten weil nix am Lager war :D Offenbar hat der SUB37 das gleiche Problem?!


Zum Cutoff Problem:

 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

kirdneh schrieb:
Zum Cutoff Problem:



ah ok ne bei mir wars so das einfach nix ging, als wenn der regler nicht da wäre. nach einem firmware update ging es dann (ein paar mal) und dann war es wieder so ^^
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hallöle,

ja, das Video zeigt das an einigen Sub37 vorhandene Potiproblem sehr "gut" ....

kirdneh schrieb:
Wo schickst denn den Sub hin, direkt zu Moog hier oder geht das über den Händler?

Tja, das weiss ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Ich habe meinen ja damals bei einem polnischen Händler gekauft. Der kennt das Potiproblem auch schon und hat schon Geräte repariert (oder reparieren lassen). Ich soll den Synth auf seine Kosten von UPS abholen lassen, habe aber eigentlich keine Lust darauf, mehrere Wochen auf den Moog zu verzichten. Ich dachte sogar schon daran das Poti selbst zu tauschen, Andy Hughes von Moog Music riet aber aufgrund des erlöschens der Garantie davon ab, was ich natürlich auch nicht möchte. Er werde mal bei Stefan Hund (und Rudi Linhard) fragen, ob mein Moog auch in Deutschland als Garantiefall repariert werden kann. Würde dann (wenn möglich) mit dem Moog dorthin fahren, ihn "ambulant operieren" lassen und direkt wieder mit Heim nehmen ... soweit zumindest meine Traumvorstellung ...

Gruß
Heiko
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hico schrieb:
Würde dann (wenn möglich) mit dem Moog dorthin fahren, ihn "ambulant operieren" lassen und direkt wieder mit Heim nehmen ... soweit zumindest meine Traumvorstellung ...

Würd ich genauso machen....

Man kanns nich schon Ende Juni sein!? :?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hico schrieb:
Tja, das weiss ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Ich habe meinen ja damals bei einem polnischen Händler gekauft. Der kennt das Potiproblem auch schon und hat schon Geräte repariert (oder reparieren lassen). Ich soll den Synth auf seine Kosten von UPS abholen lassen, habe aber eigentlich keine Lust darauf, mehrere Wochen auf den Moog zu verzichten. Ich dachte sogar schon daran das Poti selbst zu tauschen, Andy Hughes von Moog Music riet aber aufgrund des erlöschens der Garantie davon ab, was ich natürlich auch nicht möchte. Er werde mal bei Stefan Hund (und Rudi Linhard) fragen, ob mein Moog auch in Deutschland als Garantiefall repariert werden kann. Würde dann (wenn möglich) mit dem Moog dorthin fahren, ihn "ambulant operieren" lassen und direkt wieder mit Heim nehmen ... soweit zumindest meine Traumvorstellung ...

Gruß
Heiko

Gib mal bitte Bescheid wenn dazu was Neues gibt, danke.

Deine Seriennummer vom Moog?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

ALTER MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!! Wenn alles klappt kommt er am Samstag! Drückt mir die Daumen! :supi: :supi: :supi:
Scheiße ich werd wohl nicht schlafen können bis Samstag ....
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Chris van Oz schrieb:
ALTER MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!! Wenn alles klappt kommt er am Samstag! Drückt mir die Daumen! :supi: :supi: :supi:
Scheiße ich werd wohl nicht schlafen können bis Samstag ....

Kann ich verstehen, geht mir auch immer so bei neuen Synths :mrgreen:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

nox70 schrieb:
Bei welchem Musikhaus hattest Du bestellt?

Eigentlich bei Thomann, aber BAX haben mir heute ne eMail geschickt das er wieder auf Lager ist seit heute und auch wenn ich sonst ein Loyaler Kunde bin, aber bis Juli wollt ich einfach nix mehr warten. Morgen ist der Versand und Samstsag sollte er da sein <3


Ach ja mal ne Frage zum Sequenzer. Wieviele Noten kann der aufnehemen? Maximal 2 oder geht da auch mehr? Ich kann zwar nur 2 Töne maximal rausholen aber ich dachte da an so Spielchen wie die Sequenzerdaten per Midi an einen anderen Synth zu senden? Und wie lang ist der Sequenzer eigentlich? 16 Steps oder wie viele Steps kann man setzen?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hallo,

kirdneh schrieb:
Gib mal bitte Bescheid wenn dazu was Neues gibt, danke.

nachdem ich nochmal mit Andy Hughes und dem polnischen Händler gemailt habe, werde ich den Moog nun doch direkt zur von Moog authorisierten polnischen Werkstatt versenden. Dem Händler nach soll ich einfach UPS damit beauftragen den Synth bei mir abzuholen. Kosten trägt der Händler. Wird aber sicher noch bis Ende der Woche dauern bis ich dazu komme den Moog zu verschicken ... Hoffentlich dauerts mit der Reparatur und Rücksendung nicht so lange ... Will den kleinen gar nicht mehr missen ... :cry:

kirdneh schrieb:
Deine Seriennummer vom Moog?

#385

Gruß
Heiko
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Danke Hico...halte uns bitte auf dem Laufenden. Hab selbst einen vom gleichen Händler #295, aber noch keine Probleme...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Chris van Oz schrieb:
Ach ja mal ne Frage zum Sequenzer. Wieviele Noten kann der aufnehemen? Maximal 2 oder geht da auch mehr? Ich kann zwar nur 2 Töne maximal rausholen aber ich dachte da an so Spielchen wie die Sequenzerdaten per Midi an einen anderen Synth zu senden? Und wie lang ist der Sequenzer eigentlich? 16 Steps oder wie viele Steps kann man setzen?
- Mehr als 2 Noten kann der Sequencer pro Step meines Wissens nicht speichern.
- Es sind maximal 64 Steps möglich
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

c4djack schrieb:
- Mehr als 2 Noten kann der Sequencer pro Step meines Wissens nicht speichern.
- Es sind maximal 64 Steps möglich

OK danke. Ich kann es morgen ja endlich dann selbst ausprobiren. Leider war der Spruch, heute bestellt, Samstag geliefert fehl am Platz bei Bax Shop ;-) Blöd wenns bei der ersten bestellung schon schiefläuft. aber ich hab grad ne email von DHL bekommen das es morgen zugestellt wird. bin gespannt was für ne serial ich hab :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben