Moog Voyager OS keyboard

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
Ich habe eben bei besserem Licht feststellen müssen, dass die weißen Tasten meines Voyager OS im direkten Vergleich mit anderen Keyboards gelblich sind. Hat jemand bei sich bemerkt, dass die Voyager Tastaturen mit dem Alter die Farbe ändern? Direkt darunter steht bei mir ein DX-7 wo noch alles sehr weiß aussieht....
Sieht doof aus, weil ich den bald verkaufen möchte.

(nein, ich rauche nicht, kein direktes Sonnenlicht, etc... merkwürdig?)
 
Ist leider eine unschöne chemische Eigenschaft diverser Kunstoffe und UV Licht mit den Jahren kann es sogar braun werden. Es gibt die Möglichkeit dies mit Wasserstoffperoxid rückgängig zu machen sollte jedoch nur von jemandem ausgeführt werden der sich damit auskennt. Das Material ist in falschen Händen extrem gefährlich (ganz viele Ausrufezeichen).
 
OK, danke Euch. Ich würde das eher so belassen, als das kosmetisch aufzubereiten. Das H2O2 wird sich sicherlich auch nicht gut mit der Lasur vom Holz vertragen. Aber schon komisch.... Ich meine, der DX7 ist weit über 20 Jahre alt und ist genauso weiß wie ein nagelneuer OB-6. Nun ja.
 
Japp, den müsstest im Prinzip komplett zerlegen damit nur die Kunstoffteile behandelt werden.

Ich hab in meinem Fundus nur einen Yamaha RM1X mit solchen Verfärbungen, alles andere, selbst aus den 60s ist in Ordnung. (Gitarren ausgeklammert)
 
Bei meinem Prophet 08 ist´s auch sehr stark... aber die "Weissen" und Schwarzen lassen sich farblich noch soeben :lol: auseinanderhalten...
 
6Slash9 schrieb:
Bei meinem Prophet 08 ist´s auch sehr stark... aber die "Weissen" und Schwarzen lassen sich farblich noch soeben :lol: auseinanderhalten...

Dann ist ja gut! Stevie Wonder kriegt es ja auch irgendwie hin... :supi:
 
[quote="Ich würde das eher so belassen, als das kosmetisch aufzubereiten.
[/quote]
Wir bekommen doch alle ein paar Falten, lass ihn in Würde altern. Jeder Gitarrist wäre doch über echte Spuren froh.
 
Böse gesagt entspräche der Prozess eine Art Michael Jackson Bleaching... Dennoch sehen die gelben Tasten in der Tat blöd aus und mein DX7 ist wie gesagt immer noch strahlend weiß (und sitzt direkt unter dem Voyager).
 
Lauflicht schrieb:
Böse gesagt entspräche der Prozess eine Art Michael Jackson Bleaching... Dennoch sehen die gelben Tasten in der Tat blöd aus und mein DX7 ist wie gesagt immer noch strahlend weiß (und sitzt direkt unter dem Voyager).
Warte ab mal, wenn die noch gelber werden hat es wieder Charme.
Mein alter Mini hat das auch und ich liebe es.
 


News

Zurück
Oben