Moog Voyager Preiserhöhung

DAS ist der Geist!!!! :supi:
Glückwunsch!
Ich konnte mich dazu noch nicht durchringen, ich Geizhals.
 
Jörg schrieb:
DAS ist der Geist!!!! :supi:
Glückwunsch!
Ich konnte mich dazu noch nicht durchringen, ich Geizhals.

Vielleicht weil Du fürchtest...das dein Andromedar nicht gegen den Voyager anstinken könnte? Klanglich? ;-)
 
Kann der A6 auch nicht.
16 Stimmen vom Voyager-Kaliber, das wäre der Overkill. ;-)

Aber ich "fürchte" das nicht. Für Polykram ist der A6 goldrichtig.
 
idealist schrieb:
Und verdammich, ich preif auf die Kohl. Son Teil holt man sich eh nur einmal im Leben.

das stimmt auch wieder... Und welche Farbe macht das rennen? ;-)

Solange ich meinen M3X nicht loswerde (Auktion ist ohne Gebot abgelaufen...und das bei über 40 Viewer...) erstmal gar keine.

Anaonsten das Standard Blau der RME Version...oder kann man sich da mittlerweile auch die Farbe aussuchen?
 
Monokit schrieb:
idealist schrieb:
Und verdammich, ich preif auf die Kohl. Son Teil holt man sich eh nur einmal im Leben.

das stimmt auch wieder... Und welche Farbe macht das rennen? ;-)

Solange ich meinen M3X nicht loswerde (Auktion ist ohne Gebot abgelaufen...und das bei über 40 Viewer...) erstmal gar keine.

Anaonsten das Standard Blau der RME Version...oder kann man sich da mittlerweile auch die Farbe aussuchen?

Ich bin einer der Viewer: Ich möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber ich finde den Anfangspreis bzw. Sofortpreis ziemlich hoch.
 
Scaramouchè schrieb:
Ich bin einer der Viewer: Ich möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber ich finde den Anfangspreis bzw. Sofortpreis ziemlich hoch.

Warum? Ebay bietet die Möglichkeit an einen Mindestpreis anzusetzen, und das ist ein Mindestpreis. Und unter diesen Preis würde ich nicht gehen, da jeder hier genau weiß, wieviel ein M3X wert ist. Und mein Mindestpreis ist sogar noch günstig, im Vergleich zu dem, was manche für´ne olle 303 haben wollen...und die kann viel weniger als ein M3X...Synthesetechnisch gesehen.

Aber vielleicht hast Du recht...ich sollte nur einen "Sofort Kaufen" Option anbieten und keine Auktion. Ich guck mal, ob ich das noch ändern kann..

Nö geht nicht, aber Startpreis und Sofort Kaufen ist jetzt gleich. Also wer zuschlagen möchte...hat jetzt bis zum 8. noch die Gelegenheit. :)
 
ach ja, soll ja ein rme werden, da gibt's nur eine farbe...

hmm dein Angebot sieht gut aus. Gebrauchtmarkt kann manchmal schon hart sein, 1/5 bis 1/3 manchmal sogar bis 1/2 Wertverlust ist bei Erstbesitzern normal. Viel Glück beim Verkauf...
 
idealist schrieb:
ach ja, soll ja ein rme werden, da gibt's nur eine farbe...

hmm dein Angebot sieht gut aus. Gebrauchtmarkt kann manchmal schon hart sein, 1/5 bis 1/3 manchmal sogar bis 1/2 Wertverlust ist bei Erstbesitzern normal. Viel Glück beim Verkauf...

Soviel zum Thema Synths als Wertanlage. Ich hatte damals 1700 für den M3X bezahlt...von daher...
 
Monokit schrieb:
Ich hatte damals 1700 für den M3X bezahlt...von daher...

Man muss immer den niedrigsten Neu-Verkaufspreis nehmen, der lag AFAIK bei 1300 Euro.

Schmerzt, aber so sind halt die regeln.

Wie gesagt: Synths sollte man nicht als Wertanlage sehen.
Schon beim Kauf hast Du quasi einen Wertverlust, selbst, wenn
Du den gar nicht anpackst.

Bei mir ist das auch noch nicht ganz im Schädel drin, aber es wird
so langsam.
Wenn man das drin hat, dann überlegt man auch länger, testet mehr und kauft sich keine vermeintlichen Ausverkaufsschnäppchen mehr (war ich früher sehr anfällig für). Und immerhin haben wir hier in der Community ja viele Möglichkeiten zum testen.

Den RME würde ich an Deiner Stelle auch erstmal ausgiebig und in Ruhe testen. Sonst wird das möglicherweise ein teurer Fehlkauf.
 
sonicwarrior schrieb:
Monokit schrieb:
Ich hatte damals 1700 für den M3X bezahlt...von daher...


Man muss immer den niedrigsten Neu-Verkaufspreis nehmen, der lag AFAIK bei 1300 Euro.

Nö, 1600.

Den RME würde ich an Deiner Stelle auch erstmal ausgiebig und in Ruhe testen. Sonst wird das möglicherweise ein teurer Fehlkauf.

Ja, getestet hab ich ihn bereits ausgiebig und in Ruhe und nicht nur einmal sondern mehrmals, um zu sehen, ob sich der Ersteindruck bestätigt. Und ja ich will ihnl.
 
sonicwarrior schrieb:
Man muss immer den niedrigsten Neu-Verkaufspreis nehmen, der lag AFAIK bei 1300 Euro.
Schmerzt, aber so sind halt die regeln.
Quark!
Bei TBS lag er immer deutlich über € 1.600 und bei Schneiders Büro zuletzt bei € 1.528. Für 1.300 hab ich bisher noch keinen M3X gesehen.

Ist schon ein richtig toller Synthie, ideal zum wilden Klangschrauben.
Ich mag besonders, das er, wie beim EMS, diese Getriebepotis hat, statt der Fußlagenschalter. Da kann man ganz schön irre Sachen machen. Von ganz tiefen Sounds bis zur höchsten Frequenz, läßt er sich so schön stufenlos hochschrauben. Gamma Ray läßt grüßen (falls das noch jemand kennt / Birthcontrol)...
Es wundert mich wirklich, das den keiner haben will. Naja, viele kennen den M3X vielleicht auch garnicht.
 
Bernie schrieb:
Da kann man ganz schön irre Sachen machen. Von ganz tiefen Sounds bis zur höchsten Frequenz, läßt er sich so schön stufenlos hochschrauben. Gamma Ray läßt grüßen (falls das noch jemand kennt / Birthcontrol)...

kann mich noch dunkel an Gamma Ray erinnern, hab vielleicht die Scheibe noch im Keller. Wenn die einen M3X hatten, dann aber einen seeeehr frühren Prototyp. ;-)
 
Bernie schrieb:
Quark!
Bei TBS lag er immer deutlich über € 1.600 und bei Schneiders Büro zuletzt bei € 1.528. Für 1.300 hab ich bisher noch keinen M3X gesehen.

Doch, der war mal für einige bei nem, ich glaub belgischen Vertrieb und da hat er um die 1300 Euro gekostet.
Ich schreib das ja nicht einfach so.
War allerdings die erste Version, nicht MKII.
 
sonicwarrior schrieb:
ich glaub belgischen Vertrieb und da hat er um die 1300 Euro gekostet.

Belgischer Vertrieb...da fallen mir ein paar Belgier Witze ein.

Was sagt ein belgischer Maulwurf beim Graben?






"Zur Seite Kinder"....





:twisted:
 
Also irgendwie ist der jetzt fast überall billiger geworden.
Vieleich sollte es eigentlich eine Preissenkung sein :) .

Bei thomann gibt es ihn jetzt schon für 2999€.
Hat der nicht vor kurzem noch so um die 3200€ gekostet? :?:
 
Morbid schrieb:
Also irgendwie ist der jetzt fast überall billiger geworden.
Vieleich sollte es eigentlich eine Preissenkung sein :) .

Bei thomann gibt es ihn jetzt schon für 2999€.
Hat der nicht vor kurzem noch so um die 3200€ gekostet? :?:

Und die RME? Die gibt´s bei Sono-MS noch günstiger, wenn man fragt...
 
Morbid schrieb:
Monokit schrieb:
Und die RME? Die gibt´s bei Sono-MS noch günstiger, wenn man fragt...

Echt?
Um wieviel?
Das günstigste was ich kennne sind 2222€.

Da kannste dann bei Sono-MS nochmal ca. 60 sparen. Bei Thomann vermutlich auch...wenn man nachfragt. Vermutlich bei jedem Händler.
 
Neo schrieb:
Ich komme grade von Sono-MS und sehe nur das die Preise angezogen haben.

http://sonoms.eshop.t-online.de/epages/Store7.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop35565/Products/396

RME = 2249 Euro

Anrufen und mit dem Herrn Jambreck direkt reden. Wie bei jedem anderen Laden auch. Wenn ihr was günstiger wollt, verhandelt mit den Leuten per Telefon oder persönlich. Hat mir in der Vergangenheit zumindestens im Musikgeschäft einiges an Euros gespart.

Bei Ebay gibts übrigens grad eine Auktion über einen Voyager RME für 1500Euro Sofortkauf Option. Der Synth steht in Berlin. Allerdings noch nicht mit OS3.0...
 
Ich hab meinen RME auf jeden Fall jetzt bestellt bei Sono-MS. Geht morgen raus. :)
 


News

Zurück
Oben