MPC 4k: ADATouts spiegelt NUR die 8x Enzelouts !!??

4

436ukawezkgwzä

Guest
Ist das richtig? (Ich hab das gelesen)
Ich dachte ich könnte damit auf 16x Outs kommen...
---
Und aus dem Digital I/O kommt auch nur das, was aus dem MAINout kommt!?
Richtig?

Danke für jeden hinweis!
:nihao:
 
Alles was mit ADAT arbeitet (im Verbund)
kann auch nur maximal 8 Kanäle gleichzeitig verarbeiten.
Das hat mit dem begrenzten ADAT Format zu tun.
Wie eine MPC4K intern routed, damit die 8 ADAT Outs genau das bekommen was sie sollen, das weis ich natürlich nicht.
 
Verstehe.

Die frage ist halt ob ich im endeffekt 16outs bekomme: 8analog plus 8x frei zuweisbare digiOuts.

Wenn ADAT nur "spiegelt" bin ich keinen schritt weiter.
 
Also ich verstehe doch richtig..

Die MPC 4K ..die hat `nen eigenen als Erweiterung verbauten ADAT Ausgang .. Ja ?

Also der hat dann natürlich auch nur die Kapazität 8 interne Instrumentenspuren deiner MPC direkt digital rauszuhauen .. Oder was meinst du mit "spiegeln" sonst.
Wenn dem so ist, dann kannst du die 8 ADAT Spuren zum Beispiel direkt in eine externe Soundkarte (oder Rechner) mit eigener ADAT Schnittstelle zum weiter bearbeiten übergeben.
Und die übrigen anderen 8 internen Spuren routest du auf die analogen Outs deiner 4K und kannst diese parallel in eben jene Soundkarte einspeisen neben den 8ADAT Spuren. Insgesamt verarbeitet deine Soundkarte nun 16 Spuren.
Vorausgesetzt du hast eine (zb. RME) Achtkanal Soundkarte mit ADAT Schnittstelle.

Jedenfalls stelle ich mir vor, dass das so gehen müsste. :roll:

:)
 
Nee, geht nicht - hab ich jetzt erfahren.

Somit heißt "spiegel" aus den ADATouts kommt genau das gleiche/selbe heraus wie aus den EInzelOuts! ;(
Somit keine 16 VERSCHIEDENE spuren nach draußen.

Aber macht nix - Ich liebe ES trotzdem :)
 


News

Zurück
Oben