manchmal denke ich, in foren sollte man erst ab 10 posts posten können...avanti corleone schrieb:was wollt ihr von solchen geräten man - lernt es erst mal richtig musik machen
da wird immer viel erzählt,ja dies und das und dann jenes .aber dahinter steckt meistens garnix .
tut mir leid aber das ist die wahrheit.
Was MPC wirklich bedeutet, ist erstmal egal. Wenn ich Leute aus dem Studio/Musiker Bereich frage, was ist eine MPC, kommt zu mindestens 90% die Antwort: Ein computerunabhängiger Drumsampler mit Sequenzer. MPC ist ein Begriff, der genau für diese Produktlinie bekannt ist und genau darum nutzt Akai ja diesen Begriff , wäre der Begriff MPC nicht so geläufig wäre es für Akai witzlos damit zu werben. Ist in etwa, als würde Roland behaupten JP stände ja garnicht für Jupiter sondern man meine heute damit "Just Perfect". Sowas ist albern ! Akai hat seine anderen Controller ja auch MPD genannt. Imho war man sich wohl nicht sicher ob ein als Controller angekündigtes Gerät die notwendige Aufmerksamkeit bekommt und hat sich unter anderem deshalb für den Namen entschieden. Ich will das jetzt auch nicht Gott weiß wie hoch hängen, ich finde es nur schade das immer mehr Firmen ihre Kunden anscheinend für dämlich halten.MPC60 war übrigens noch ein MIDI Production Center.
:Dmit'm laptop oder pc zusammen ...?psicolor schrieb:Ein gutes sollte die neue Kiste aber haben: Sie ist leichter als die "richtigen" MPCs
colectivo_triangular schrieb:sushiluv schrieb:Darum nennen sie es auch
Music Production Controller
und nicht
Music Production Center
Meiner Meinung nach durchaus legitim und sinnvoll, das teil sieht so weit auch wertig aus.
+1
MPC60 war übrigens noch ein MIDI Production Center.
Steril707 schrieb:Ja, der name wurde geändert, damit man Roger Linn keine Lizenzgebühren mehr zahlen musste.
colectivo_triangular schrieb:Steril707 schrieb:Ja, der name wurde geändert, damit man Roger Linn keine Lizenzgebühren mehr zahlen musste.
Interessante These. Warum steht auf der MPC2000 ebenfalls noch MIDI Production Center? Würde mich wirklich interessieren, woher du die Info hast.
Neo schrieb:Wie auch immer, Morgen hole ich eine echte MPC 2500SE von der Post ab. :
Steril707 schrieb:Vor allem das Display ist viel schöner als das GelbGrüne..
Crabman schrieb:Steril707 schrieb:Vor allem das Display ist viel schöner als das GelbGrüne..
Absolut!!
Genau das dachte ich auch. Also stimmt es wohl was ein Bekannter, der in der Marketingbranche arbeitet, sagte: "Viele Leute wollen einfach verarscht werden"!Also echt, manchmal hat man das Gefühl, manche Leute sind auch noch dankbar dafür, von der Industrie verarscht zu werden.
Will ich gerne machen, gib mir ein paar Tage Zeit. Ich würde JJOS gerne nutzen, nur soviel ich weiß kann man das OS nur mit Kreditkarte bezahlen und damit kann ich nicht dienen. :-?Cool,viel SpassWürdest Du mir den Gefallen tun dann mal ein paar Eindrücke zu posten (hier vielleicht: viewtopic.php?f=5&t=64517) und ob Du dann JJOS nutzt?Ist nämlich genau die MPC,die mich auch grad irgendwie sehr interessiert.Sexy das Teil :D
jaash schrieb:leuchtpads & kränze sind super
alles andere sicht nach "mumpitz" aus !!!![]()
was ich lieber gehabt hätte
leuchtpads und kränze
adat in/out 16channel
ordentliche wandler
16 analoge outs _ die man auch als ins bzw FX send/ret nutzen kann
das erweiterungkartenprinzip wie es akai ja schon hatte, damit man sich zb noch mehr fx(prochannel sowieso) holen kann.
64stimmen = damit auch 64 integrierte fx-engines
ein betriebssystem welches ein jj unnötig erscheienn lässt
naja _ ist halt ne meinung![]()
Matt van K schrieb:Darf ich das richtig verstehen.
diese beiden MPController sind der spielbare Dongle für eine Sequencersoftware
Steril707 schrieb:Gottogott, das ist ja der Totalausverkauf des MPC-Namens.
Aber eigentlich wunderts mich, dass Numark das nicht schon viel früher angepeilt hat. Akai gibts ja eigentlich nicht mehr, bzw ist nur noch ein Brandname von Numark.
Das wars dann wohl mit den MPCs, Herrschaften.
Ein trauriger Tag.

Ich wette, Korg spielt schon mit dem Gedanken, uns bald n controller als Tribe zu verkaufen.toxictobi schrieb:schwarze Geister-Tribe
Neo schrieb:Will ich gerne machen, gib mir ein paar Tage Zeit. Ich würde JJOS gerne nutzen, nur soviel ich weiß kann man das OS nur mit Kreditkarte bezahlen und damit kann ich nicht dienen. :-?

Roland SH-101 schrieb:ist doch egal.
andere stehn auf octatrack andere auf op1 sowie es leute gibt die einen op1 als spielzeug einstufen UUSSWW
und auch der spielbare AKAI dongle wird seine nutzer finden. darf aber nicht mpc heissen und das blinkblink ist auch scheisse...![]()
suche luxusproblem
im grunde ist das konzept garnicht schlecht.. für leute die auf rechner stehn.. das sind ne ganze menge.
andere mögen lieber den stylischen op1 ode rden wolf im schafspelz, octa
hinten kommt meistens das gleiche raus über klinke in die PA.
Da hat er absolut recht!!!Neo schrieb:Genau das dachte ich auch. Also stimmt es wohl was ein Bekannter, der in der Marketingbranche arbeitet, sagte: "Viele Leute wollen einfach verarscht werden"!Also echt, manchmal hat man das Gefühl, manche Leute sind auch noch dankbar dafür, von der Industrie verarscht zu werden.
Mal nicht den Teufel an die Wand.electribe schrieb:Ich wette, Korg spielt schon mit dem Gedanken, uns bald n controller als Tribe zu verkaufen.toxictobi schrieb:schwarze Geister-Tribe
Lauflicht schrieb:MPC5000 vs. MPC2500(SE) als Upgrade zu meiner MPC1000.
Was meint ihr? Der virtuelle Synth in der MPC5000 interessiert mich nicht. HD Recording.... keine Ahnung, eher nicht.
Lohnen sich die 300 EUR Aufpreis?
JJ OS gibt es nur nicht für die 5000 und ist auch nicht angekündigt, korrekt?
Das 5000 OS kann nicht mit JJ OS mithalten, auch korrekt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.