MSY2 Doepfer sync tr606

Nein, sogar sehr gut


Jepp, und umgekehrt kannst Du das MSY2 mit Logic an der 707 testen.
Also.. hatte heute Zeit nochmals alles zu testen. Ergebnis:
707 mit msy2 läuft einwandfrei
707 mit 606 läuft, 606 gerät in Verzug wenn ich am sync Kabel an der Buchse wackle, jedoch kein Chaos Loop wie zuvor mit Logic und msy.
Nachdem ich das sync Kabel aus der 707 gezogen und wieder ans msy gehängt habe, lief die 606 wunderbar mit Logic, jedoch nur solange bis ich wieder am Kabel wackel, seitdem wieder nur Chaos. Es bestätigt sich zunehmend: Es liegt an der 606 sync Buchse.
 

fanwander

*****
Gibt es für verdreckte Schalter so etwas wie ein Wunderspray :D ?
Ja.
Aber bitte nicht im eingebauten Zustand reinsprühen.
Schalter auslöten, und außerhalb reinsprühen (das ist bei der 606 wirklich unkompliziert).

Ich hab echt viel Erfahrung mit Synths renovieren, aber ich sprühe nur extrem selten in eingebaute Teile. Wenn es sein muss (zB weil das Ausbauen extrem herausfordernd wäre), dann bau ich erst eine Maske, die alles andere schützt, und bevor ich die Maske einlege, lege ich direkt um das Bauteil auf der Platine einen "Kragen" aus Zellstoff (oder Tempotaschentuch oder "Zewawischundweg").
 
Ja.
Aber bitte nicht im eingebauten Zustand reinsprühen.
Schalter auslöten, und außerhalb reinsprühen (das ist bei der 606 wirklich unkompliziert).

Ich hab echt viel Erfahrung mit Synths renovieren, aber ich sprühe nur extrem selten in eingebaute Teile. Wenn es sein muss (zB weil das Ausbauen extrem herausfordernd wäre), dann bau ich erst eine Maske, die alles andere schützt, und bevor ich die Maske einlege, lege ich direkt um das Bauteil auf der Platine einen "Kragen" aus Zellstoff (oder Tempotaschentuch oder "Zewawischundweg").
Danke für den Hinweis ! Ich werde mir in den Weihnachtsfeiern mal die Zeit dafür nehmen und es mir ganz in Ruhe ansehen. Löten kann ich nicht, aber soll man ja auch lernen können :D
 


News

Oben