Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Kaufhilfe Multieffekt stereo

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…
Hallo, suche ein Multieffekt, möglichst klein fürs Board.
Stereo (da für Synth und Groovebox).

Effekte möglichst: Delay, Reverb (Shimmer auch), Phaser (!), Chorus evtl. ; Filter (evtl.)

Der Mod Dwarf bietet 100e von komplett frei konfigurierbaren Plugins:

Es gibt dafür auch eine alternative Firmware:
Näheres hier:

Eventide H9 - ist nicht billig aber sein Geld absolut wert! Wenn's etwas mehr sein darf, dann das H90. Das ist praktisch 2x das H9 mit einem richtigen Display und noch mehr Algos.

Den Zoom hab ich mir auch gegönnt und wollte ihn schon empfehlen aber der ist halt nicht durchgehend Stereo

• Daumen hoch
M.i.a.u.: JanTenner
Den Zoom hab ich mir auch gegönnt und wollte ihn schon empfehlen aber der ist halt nicht durchgehend Stereo
Stimmt, das ist nicht alles konsistent. Man muss sich schon etwas mit den jeweiligen Effekten beschäftigen und sich die Richtigen raussuchen. Aber es sind viele brauchbare drin und preislich passt das auch.
Edit: Ich rede vom Vorgänger. Ich habe noch das MS-70 CDR ohne +. Und wie gesagt, ich bin mit dem schon zufrieden.

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Tom Noise und Orphu
Was meint das? Ich brauch stereo in und out.
Das heißt, das manche der Effekttypen Mono sind und mit einem summierten Dual Mono Signal aus L/R arbeiten. Das kann also innnerhalb einer Effektkette sein, dass Signale zu Mono gemacht, aber ggfl.s trotzdem als Stereosignal ausgegeben werden, auch zB. wenn nach dem Mono Effect wieder ein Stereoeffekt kommt. Im Extremfall ist das Ausgangssignal Dual mono.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: JanTenner
Keine plugins bitte…. Muss ein analoges stand alone teil sein.
Wir nehmen an, Du meinst "Hardware" (nicht "analog"). Der MOD Dwarf ist tatsächlich ein Hardware-Geräte in das Du Plugins reinladen kannst. Du brauchst nur zur Erstkonfiguration einen Rechner, danach ist das Teil standalone.

Mooer Ocean Maschine, hat sogar zusätzlich einen Looper 270,00 - 290,00 €

News

Zurück
Oben