Musik machen ist großartig...

Ist es nicht geil, dass wir mit jeder Idee, jeder Skizze, jedem fertigen Track etwas neues erschaffen?
Etwas, das vorher noch nicht da war!
Ist doch irgendwie ein geiles Gefühl, oder nicht?

Auch, wenn man immer wieder mal in ein ,,kreatives Loch,, rutscht, was natürlich schon an den Kräften
zerren kann, auch wenn es nur ein Hobby ist!
Dabei sollte ein Hobby einen doch eher beruhigen, vom Alltag entfernen, ein tolles Gefühl verbreiten!

Immer wieder eine Zeitreise im Kopf, wenn man alte Tracks rauskramt!

Irgendwie doch ein tolles Hobby! :)
 
Das war für mich der Grund, nach mehr als zwei Jahren Pause wieder anzufangen. Eine bessere Entspannung gibt es (fast) nicht.
 
Ist es nicht geil, dass wir mit jeder Idee, jeder Skizze, jedem fertigen Track etwas neues erschaffen?
Etwas, das vorher noch nicht da war!
Ist doch irgendwie ein geiles Gefühl, oder nicht?

Noch geiler ist es, wenn dir andere Leute dabei zukucken und es dann noch feiern!
Aus diesem Grund mach ich improvisierte Live-Musik.
 
Ist das so?
Ich finde wirklich Neues eher selten.
:)
Ziemlich sicher ist eher selten was wirklich Neues dabei ... aber das ist ja kein Grund es nicht zu versuchen.
Ab und an hat man , wenn man mit Liebe und Herzblut dranbleibt, vielleicht doch das Glück was neuartiges, frisches zu erschaffen. Aber auch wenn nicht...
manchmal schmecken Bratkartoffeln perfekt gewürzt und gebraten einfach richtig geil.
 
Ist es nicht geil, dass wir mit jeder Idee, jeder Skizze, jedem fertigen Track etwas neues erschaffen?
Etwas, das vorher noch nicht da war!
Ist doch irgendwie ein geiles Gefühl, oder nicht?
Hat was Gottgleiches.

Ist wie Kindermachen (mit dem Unterschied, dass DAS scheinbar jeder kann)
 
Waum muss man überhaupt die Arbeit eines ,,Künstlers,, disliken?
...auch, wenn es grad in eine andere Richtung geht!

Wenn mir etwas nicht gefällt/zusagt, dann schenke ich dem einfach keine Beachtung! ( meistens ) ;-)
 
Zunächst ja. Dann aber stelle ich das Zeug bei YouTube rein, gebe hier im Forum Bescheid, und es gibt Dislikes. :selfhammer:

Naja, du machst halt Sachen mit normalen Sounds und normalen Strukturen, Musik die ich klanglich oder musikalisch als wirklich neu oder ungewöhnlich empfinde ist da nicht dabei. So lange es dir Spaß macht find ich das ok, von daher gabs da von mir noch keine Dislikes.
 
Musik die ich klanglich oder musikalisch als wirklich neu oder ungewöhnlich empfinde ist da nicht dabei.
Stimmt, neuartige Musik mit neuartigen Klängen mache ich nicht. Die Musik ist zwar neu, weil es sie so 1:1 bisher nicht gab, aber nicht neuartig. Neu, aber nicht neuartig. :school: :P Außer Lambada auf dem Casio. Diese Musik ist nicht wirklich neu. Und Klänge der billigen Casio-Tischhupe sind schon seit längerem nicht mehr neuartig. Da könnte man höchstens mit nachgeschalteten Effekten noch was rausholen. Aber ob man dafür die Casio-Tischhupe nehmen muss, wenn man so etwas vorhat. Aber ich schaffe ja sogar aus neuartigem Equipment gewöhnliche Klänge und Strukturen rauszuholen. Vielleicht deswegen so viele Dislikes für das erste Video mit dem Electribe Sampler und der Ultranova. :idea: :P
 
"Nicht zusagt" wäre ja eher neutral als Bewertung.
Dislike = ich hasse, dass du sowas Cooles hinkriegst und ich, Looser, nichts zustande bringe! :mrgreen:

"to dislike" kann man ja auch mit "nicht mögen" übersetzen, wenn es ohne weitere Abfälligkeit geäußert wird. Es besteht dann ja noch die Möglichkeit, dass der Track mal wirklich Grütze ist. Ggf. ist man auch zu "off" von dem, was der anwesenden Masse mundet. Mancher würde sich den gesenkten Daumen also schon wieder als Lob auslegen. Es ist die Frage: Kommt der Hass eigentlich aus dem Netz oder nicht auch zu gewissen Teilen aus dem eigenen Kopf, weil man zu wissen glaubt, was andere gemeint haben.

Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn man auf diese recht nettten und unprovokativen Kommentare dann über 250 Dislikes bekommt?
Ist das etwa kein Neid?
Aber vielleicht hast du recht und es ist nur abgrundtiefer Hass.
(Das waren noch 228 Dislikes mehr, die wurden mal gelöscht)
https://www.amazona.de/album-release-bernd-michael-land-farben/

Ich habe keine Ahnung, (ob) was in anderer Leute Kopf vorgeht und diese Art "Sport" kann ich auch nicht nachvollziehen. Da stellt sich meine Frage von oben eher nicht - Du hast aber auch immer so extreme Beispiele am Start (Stichwort: "Türgriff").
 
Die Musik ist zwar neu, weil es sie so 1:1 bisher nicht gab, aber nicht neuartig.
Ja, aber das ist mit neuer Musik sicher nicht gemeint, sollte man aus dem Zusammenhang eigentlich erkennen. Deine Sachen sind emotional meist sehr unaufdringlich, lösen bei mir meist keinerlei Emotionen aus, keine Ahnung ob das von dir so beabsichtigt ist.
 
Deine Sachen sind emotional meist sehr unaufdringlich, lösen bei mir meist keinerlei Emotionen aus, keine Ahnung ob das von dir so beabsichtigt ist.
Es ist schon so, dass ich nicht irgendwie versuche absichtlich Emotionen reinzubringen. Wenn ich Positionen und Velocity von Noten bearbeite, dann auch eher mit der Absicht, dass es emotional unaufdringlich wirkt. :P Bei der Gitarre gibt's meist etwas Finger-Vibrato. Und hoffentlich nicht zu viel. :lol: Synthesizer empfinde ich sowieso als wenig emotional, selbst wenn man da irgendwie viel Pitch Bend und Modulation einsetzt. Bei den Drums, die quantisiert sind – da kann es mit etwas Swing schon grooven, aber ob man den Groove als Emotion empfindet? Und außerdem hat jeder seine eigene Empfindung für den Groove. Der eine mag Swing im Groove oder so etwas wie Slow Funk :P, der andere steht auf gerade schnelle Beats. Oder gerade ultraschnelle Beats. :lol: Ich z.B. gar nicht. :P
 
Waum muss man überhaupt die Arbeit eines ,,Künstlers,, disliken?
...auch, wenn es grad in eine andere Richtung geht!

Wenn mir etwas nicht gefällt/zusagt, dann schenke ich dem einfach keine Beachtung! ( meistens ) ;-)
jo, mach ich ähnlich oder konstruktive Kritik, hilft ja manchmal weiter.
Ich verstehe auch, das Musik nicht immer gefällt und die Leute das dann auch mal disliken.
Aber warum sich einer stundenlang hinstellt und Kommentare aus einem ganz banalen Interview disliked, das verstehe ich wiederum nicht.
 
Musik machen ist ein tolles Hobby, sofern man frei von irgendwelchen Zwängen oder Schemen ist.

Ich habe irgendwann auch den Punkt erreicht, wo ich nicht mehr ganz so muszieren kann wie ich will. Ich hatte mir eine gewisse Fan-Base aufgebaut, einen Ruf erarbeitet (wenn man dies so nennen kann) und nun die Verpflichtung Musik zu machen, die sich verkaufen lassen muss.
Das ist ja schön und gut, schränkt den freien Willen aber nun mal ein wenig ein.

Es ist aber immer wieder zu sehen resp. zu hören was man den so in den vergangenen Jahren alles aufgenommen und fertiggestellt hat.
Es gibt viele Stücke die blieben beim Demo-Status, andere wiederum hat man komplett vergessen oder nur mal eine Kurzversion angefertigt.

Aber man wächst ja selber auch mit den Ansprüchen und so erkennt man deutlich dass man sich im Laufe der Jahre doch auch selbst verändert.
Irgendwie spannend diesen Wandel zu beobachten und an die alten Zeiten zurück zu denken
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben