MFB ist doch gerade dran - der "Dom-6"...Polarelch schrieb:Hätte jetzt aber trotzdem mal nix gegen nen neuen Poly-Analogen (...)
nein zu ner Messe kann man ruhig die ollen Kamellen von vorgestern nochmal zeigenlambshain schrieb:hey muss ja nischt immer was neues sein oder??
Gibt total viel zu entdecken. Z.B. das man manchmal kostenlos seine Musik auf eine Duplate Vinyl pressen lassen kann.Polarelch schrieb:U-He soll doch eine Überraschung am Start haben, gibts da schon was näheres darüber zu lesen?
Es geht ja nicht nur um neue Synthesizer. Diese Infos bekomme ich auch zeitgleich online, dafür muß ich nicht vor die Türe gehen.psicolor schrieb:Ich finde es inzwischen äußerst fragwürdig, wieso jemand, der keinen Handel treibt, die Musikmesse besuchen sollte...
Bernie schrieb:...
Man kann auf der Messe aber auch viele interessante Leute (wie mich) treffen ;) ...
hab ich nicht gesehen.Studiodragon schrieb:könnte mir jemand bestätigen ob dieser hier auch auf der Messe steht...?
Aha? Sehe ich nicht so. Ich interessiere mich für alle von Dir genannten Bereiche und muss sagen: es gibt nichts mehr für den Konsumenten auf der Musikmesse zu entdecken, das der im Internet informierte Nutzer nicht längst wüsste.Zolo schrieb:Naja wenn man sich nur für Synthis interessiert wirds natürlich eng. Aber wenn man sich z.B. noch für Gitarren, Mischpulte, Effekte, Web- und Promotionportale, was-weiß-ich-was interessiert und gerne hochrangige Bands sehen will... Why not.Gibt total viel zu entdecken. Z.B. das man manchmal kostenlos seine Musik auf eine Duplate Vinyl pressen lassen kann.
Markus Horn schrieb:Ja, jeder versucht jetzt, eine kleine monophone Anlog-Kiste zu bauen.
Markus Horn schrieb:Aha? Sehe ich nicht so. Ich interessiere mich für alle von Dir genannten Bereiche und muss sagen: es gibt nichts mehr für den Konsumenten auf der Musikmesse zu entdecken, das der im Internet informierte Nutzer nicht längst wüsste.Zolo schrieb:Naja wenn man sich nur für Synthis interessiert wirds natürlich eng. Aber wenn man sich z.B. noch für Gitarren, Mischpulte, Effekte, Web- und Promotionportale, was-weiß-ich-was interessiert und gerne hochrangige Bands sehen will... Why not.Gibt total viel zu entdecken. Z.B. das man manchmal kostenlos seine Musik auf eine Duplate Vinyl pressen lassen kann.
Aber schlimmer: die Musikindustrie bringt wenig Neues! Und zwar in allen Bereichen!
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem: "Oh, geil, es gibt dieses Jahr SOOO VIEEELE NEUE MONOPHONE ANALOGSYNTHS!"
Wie arm ist das denn? Ja, jeder versucht jetzt, eine kleine monophone Anlog-Kiste zu bauen. KEINE davon ist innovativ. Das sieht man schon daran, dass kaum jemand - nach DSI - sich ernsthaft an analoge Polysynths wagt. Die monophonen One-Night-Wonder gibt es seit gefühlten 50 Jahren - und sie werden durch "made in China" auch nicht besser ... selbst wenn Arturias Minibrute und Waldorfs Pulse 2 sicher eine gewisse Nische bedienen werden. Große Würfe sind das aber wahrlich NICHT!
Matt van K schrieb:Markus Horn schrieb:Ja, jeder versucht jetzt, eine kleine monophone Anlog-Kiste zu bauen.
Ich bin ja mal gespannt wann die Kompaktsynthblase zusammenfällt.![]()

Ja sicher bla bla bla... Keine neue Gitarren zu sehen welche leute interessieren, keine neue Pulte, keine neuen Promotionportale. Wen willstn du verarschen ? Informier dich halt besser ;)Markus Horn schrieb:Aha? Sehe ich nicht so. Ich interessiere mich für alle von Dir genannten Bereiche und muss sagen: es gibt nichts mehr für den Konsumenten auf der Musikmesse zu entdeckenZolo schrieb:Naja wenn man sich nur für Synthis interessiert wirds natürlich eng. Aber wenn man sich z.B. noch für Gitarren, Mischpulte, Effekte, Web- und Promotionportale, was-weiß-ich-was interessiert und gerne hochrangige Bands sehen will... Why not.Gibt total viel zu entdecken. Z.B. das man manchmal kostenlos seine Musik auf eine Duplate Vinyl pressen lassen kann.
Steril707 schrieb:Dafür dass da in den letzten Jahren doch immer wieder fette Ankündigungen kamen ist ja diesjahr ja mal gar nix.
Haben wohl alle alles schon auf der Winter NAMM verbraten.
Zolo schrieb:Wie gesagt: was uns interessiert ist defakto ein kleiner Furz bei der riesen Auswahl. Die meisten gehen ja hin um neue Trompeten und Schlagzeuge etc zu testen. Das wird den Hersteller kaum jucken ob es da neue Octatracks gibt. Man darf nicht von sich auf alle schliessen... Und es finden mit sicherheit mehr leute einen Jupiter50 interessant als ein Op1. Mal so Durchschnittlich gesehen ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.