Musikrecht - sind Arpeggios geschützt

ja, aber: was ist mit dem Random-Modus (von Dice & Spice bei den -Freaks gar nicht zu sprechen)? Und ab wann ist es kein Akkord mehr: wenn ich alle schwarzen (oder weißen) Tasten gleichzeitig drücke? ;-)

Dann ist es eben auch kein Arpeggio mehr, sondern irgendeine Notenfolge. Wenn ich jemand mit dem Brotmesser absteche, ist das ja auch keine Küchenarbeit mehr...

Edit: Martin und Scenturio sind ihrer Zeit mal wieder voraus... ;-)
 
Johann Sebastian Bach - Prelude in C Major


Frédéric Chopin - Etude Op.10, No.1
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber: was ist mit dem Random-Modus (von Dice & Spice bei den -Freaks gar nicht zu sprechen)? Und ab wann ist es kein Akkord mehr: wenn ich alle schwarzen (oder weißen) Tasten gleichzeitig drücke? ;-)
Das geht schon. Man kann Akkorde bauen, in denen alle Töne einer Leiter vorhanden sind. 1,3,5,7,9,11,13 (die 15 wäre wieder die 1).
 


News

Zurück
Oben