Mutable Instruments Shruthi-1

stuartm schrieb:
Wie angekündigt ein paar Klänge vom Shruthi-1
Sind alles Patches, die ich in den ersten Tagen geschraubt hab, war sehr spassig !

Bei den meisten dachte ich so "naja...brauch ich nicht" aber sound Nummer 11 finde ich sehr geil :supi:
 
stuartm schrieb:
Beim Standardgehäuse von Olivier sind keine Buchsen vorgesehen, musst du dir entsprechend anpassend oder selbst ein Gehäuse fertigen.
CV lässt sich per Mod-Matrix einbinden.

C++ brauchst du nur, wenn du die Firmware ändern möchtest, als normaler Nutzer brauchst du es nicht (oder hast du schon Pläne was du machen willst ?)
Ja hab ich, midi microtuning standard mein neuester tick :mrgreen:

Außerdem schreit das Gerät gerade danach einen einfachen speziellen Bass der mit phasedist. besonders einfach hinzubekommen ist mit abgestimmten Parametern zu versehen. (Sieht aus wie ein Sinus mit einer Delle auf einer Halbwelle)
 
Crabman schrieb:
stuartm schrieb:
Wie angekündigt ein paar Klänge vom Shruthi-1
Sind alles Patches, die ich in den ersten Tagen geschraubt hab, war sehr spassig !

Bei den meisten dachte ich so "naja...brauch ich nicht" aber sound Nummer 11 finde ich sehr geil :supi:

wann wird es denn wieder welche geben :?:

er antwortet leider nicht, beim formular :roll:

hab wieder lust mal was zu löten für die paar kröten :mrgreen:
 
Olivier bereitet z. Zt. den nächsten Schwung Kits vor und arbeitet intensiv an einer neuen Firmware.
Die bringt Neuerungen/Verbesserungen, u.a. bessere Performance und mehr Patch-Speicher durch größeres EEPRROM (Bugfixes kaum).

Sobald die Firmware durch den Beta-Test ist, gibts wieder Shruthi Kits zu kaufen, dann mit der neuen Firmware und vielen neuen Patches (u.a. auch einige, die man in der Demo weiter oben hören kann 8) )
 
tach shruthi besitzer

ich brauch hilfe beim filter-tuning

wie ich es auch drehe
ich komm nicht über einen swet-spot von 5 tasten drüber
cut 61 res 63 alles andere 0
unter c4 nur "plopp"
c4 - g4 spielbare selbstoszillation vom filter
über g4 nur pfeifen ohne tonhöhenänderung

bei cut 49 res 63 rest 0
ist die spielbare selbstoszillation bei c5 - g5

hat jemand nen tip wie ich das besser einstellen kann

die anleitung hier:
http://mutable-instruments.net/shruthi1/build/smr4_de
hab ich heute nacht bestimmt 5mal probiert
aber ich komm nicht über 5 spielbare töne raus
 
Du bist bei der Volt/Oktave-Einstellung, richtig ?

Resonanz vorher korrekt justiert ?
Hast du beide Oszillatoren aus ? (auf "none" ) ?
Die Trimmer benötigen manchmal etliche Drehungen, bei mir war einer völlig daneben und ich hab hab ewig gedreht bis sich was tat.
 
hab mir auch ewig einen wolf gedreht, bis es geklappt hat.
Ich glaube die drehrichtung war in der bauanleitung auch falsch rum beschrieben
 
damit das nicht so stehen bleibt.

1. shruthi - unstimmbar
defekte trimmer oder beim löten was schief gelaufen .
im moment elektroschrott :heul:

2. shruthi - monstersound
der bass ist wirklich dick.

bin mal gespannt was da noch an neuen features kommt
 
Computerliebe schrieb:
Ich hab den Eindruck das da gelinde gesagt die Software ein Bughaufen ist.

Völliger Blödsinn.
Nutze den seit vier Wochen intensiv, keine Bugs. Nichtmal kleine.

@mikesonic: zweiten Bausatz erfolgreich gestimmt ? :supi: Viel Spass mit der Kiste!
Beta-Test für Firmware 0.92 läuft gerade.
 
Du kannst Dir auch den ganzen Source Code für die Software hier anschauen und Bugs suchen: https://github.com/pichenettes/shruthi-1 ;-)

Es gibt übrigens bald eine neue Firmware Version (0.92) hier die Features: http://mutable-instruments.net/forum/co ... sionID=467 YEESYO!

@mikesonic: Mal die Filterboards der beiden Shruthis getauscht? Wenn der Fehler sich auf das eine Filterboard beschränkt am besten alles nochmal nachmessen, Lötstellen kontrollieren, Kurzschlüsse suchen... vielleicht ist auch nur ein Bauteil falschrum eigesetzt? (Wenn Du das nicht sowieso schon alles gemacht hast...)
 
hat mich nie interessiert das teil, hat woh potenzial durch die soundbsple und euere begeisterung. Hoffe gibts bald wieder zu ordern die dinger, meine weller langweilt sich schon langsam
 
Soo..in knapp einer Woche geht´s anscheinend wieder los. :)
Mir juckst ja auch in den Fingern...
 
Naja...beim letzten Mal war die Charge innerhalb von einer Stunde weg.
 
Machinedrum und Shruthi können wunderbar miteinander...absolut groovie der Sequencer vom Shruthi. Einfach anmachen und Glücklich sein....Ich habe auch einen mit der Machinedrum gesynct...läuft prima...


Ich habe jetzt drei SSM, CEM und den Shruthi -1....
 


News

Zurück
Oben