my space ,was stimmt da nicht?!

Ich mag soundcloud auch aber nur in Verbindung mit myspace aus dem einfachen Grund weil myspace
einfach meine basis ist.Facebook lehne ich ab aus dem Grund weil es mir nichts bringt dort auch noch aktiv zu sein.
Ich bin der Überzeugung das jeder der jetzt noch (und das sind eigentlich die meissten) bei Myspace ist
auch dann und wann vorbeischaut zwecks news.Klar die Anfangszeit wo viele Lämpchen blinkten ist vorbei.
Aber mal ehrlich..ist bei Soundcloud mehr los?Ich finde nicht.Ich denke die Musiker sind einfach nicht mehr auf dem Trip
sich dauernd auf der page einzuloggen und zu gucken was abgeht weil der allgemeine überblick der Kanditaten
längst ersichtlich und erforscht ist.Wenn ich denke das in der Anfangszeit bei my space viele musikmacher wöchentlich
neue tracks präsentierten ... das ist längst Geschichte die Leute sind sowieso satt von dieser Sache und konzentrieren sich nun
wieder auf quallität statt quantität dh. alles ist jetzt langlebiger geworden aber es ist voll da.Viele nutzen myspace als Base
um ihre releases anzuzeigen oder auch noch um artists im gleichen genre zu finden.Egal ob es was besseres als my space geben würde ,
die Zeit wo alle unterwegs waren ist vorbei.Sonst wäre doch bei soundcloud auch die Hölle los aber das ist es nicht.Alles ist ruhiger
geworden aber alle sind trotzdem noch aktiv.Die besessenheit ist vorrüber.Ich sehe es auch ganz gelassen ,bin sicher das Leute die
sich für meinen Stoff interessieren dann und wann auf meiner MS page vorbeischauen um zu sehen ob es news gibt.Aber eine so eine Fläche
bzw. mini Website inkl. Vernetzung kann dieses facebook einfach nicht bieten und deshalb schwöre ich auf myspace.
Ich kann nur predigen facebook zu verlassen und myspace zu pflegen ,ganz konkret!!Es ist und bleibt die beste basis für musiker
und in verbindung mit soundcloud ist es einfach saugut
 
ich sehe das ganz anders... aber mag mich dazu jetzt nicht gross und lange äussern, aber für mich ist myspace tot und facebook und sc zusammen so lebendig wie es myspace mal war.

Rolo schrieb:
ist ja auch keine große Kunst ,mal ehrlich
bei myspace schon. :lol: man man man, war ich da lange am freunde und ihren spam am löschen. genug davon, das follower prinzip mag ich neben vielem anderem mehr. 5 jahre ms war genug

quallität statt quantität
finde ich gut, deswegen mag ich auch SC, schlichtes design, keine werbespamseiten, kein hunderte player und keine werbung ohne ende, sondern musik und ein paar links und infos, super! dann noch fb für leute, die auf dem aktuellen bleiben wollen. bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob ich die fb musiker seite auch wirklich brauchen werde, aber die MS seite brauche ich auf jedenfall nicht mehr, deswegen bye bye
 
Ein Problem haben sie alle - Die Leute spammen für ihren Lärm viel, selbst wenn er nicht viel bringt oder nicht passt. Und deshalb ist es immer ein Problem, wenn die Leute einen zuballern mit ihrem Gebleepse.
 
Tot ist myspace auf keinen Fall da bin ich sicher.Was habe ich davon bei facebook einen account anzulegen?
Gar nichts!!Wen erreichst du denn da großartig?Und vorallem wie willst du ihn erreichen?? Bei diesen unzähligen
Fuzzis und Fozzies die sich da tummeln?Einen Namen machst du dir in deinem genre nur durch releases und
da kannst du auch bei myspace (dem Platz der musiker) bleiben weil wenn jemand mal was von dir gehört haben
sollte dann findet er dich dort genauso über google.Bei myspace kannst du deine Seite wenigstens ein bisschen gestalten
was bei facebook ja total ausfällt.Deshalb bringt mir facebook als basis rein gar nichts.
 
Moogulator schrieb:
Ein Problem haben sie alle - Die Leute spammen für ihren Lärm viel, selbst wenn er nicht viel bringt oder nicht passt. Und deshalb ist es immer ein Problem, wenn die Leute einen zuballern mit ihrem Gebleepse.

Ziemlich abwertendes statement.
Ich muss ich dem Meister wiedersprechen.Es gibt ja viele die Schund produzieren.Ich habe über myspace aber einige
sehr gute Macher kennengelernt ...
muss aber sagen das die wirklich guten nie dauergespammt haben.Dauerspammer fliegen eh immer raus
 
Rolo schrieb:
Tot ist myspace auf keinen Fall da bin ich sicher.Was habe ich davon bei facebook einen account anzulegen?
Gar nichts!!Wen erreichst du denn da großartig?Und vorallem wie willst du ihn erreichen?? Bei diesen unzähligen
Fuzzis und Fozzies die sich da tummeln?Einen Namen machst du dir in deinem genre nur durch releases und
da kannst du auch bei myspace (dem Platz der musiker) bleiben weil wenn jemand mal was von dir gehört haben
sollte dann findet er dich dort genauso über google.Bei myspace kannst du deine Seite wenigstens ein bisschen gestalten
was bei facebook ja total ausfällt.Deshalb bringt mir facebook als basis rein gar nichts.
einen namen macht man sich auch mit vielen dj und liveact auftritten!

ansonsten denke was du willst... aber ich und viele andere gehen schon lange nicht mehr auf myspace, es nervt einfach. nicht mal um nur seiten anzuschauen.
und deine komischen fragen mag ich hier echt nicht beantworten :!:

bleib nur bei myspace, ist ja gut :nihao: in 1-2 jahren wenn myspace ganz abgestellt wird, werde ich dich hier nochmals zitieren... :fawk:
 
Rolo schrieb:
Moogulator schrieb:
Ein Problem haben sie alle - Die Leute spammen für ihren Lärm viel, selbst wenn er nicht viel bringt oder nicht passt. Und deshalb ist es immer ein Problem, wenn die Leute einen zuballern mit ihrem Gebleepse.

Ziemlich abwertendes statement.
Ich muss ich dem Meister wiedersprechen.Es gibt ja viele die Schund produzieren.Ich habe über myspace aber einige
sehr gute Macher kennengelernt ...
muss aber sagen das die wirklich guten nie dauergespammt haben.Dauerspammer fliegen eh immer raus


Es geht nicht um die, die auch gut sind sondern um die Penetranz einiger. Bei Myspace gibt es faktisch nur noch diesen Typ, nicht selten mit Soft/Bothilfe werden Leute bestäubt. Und deshalb hören hier und da nur Bots anderen Bots zu. Natürlich gibt es auch gute, die Qualität wird aber durch dieses Verhalten der Präsenzaufmerksamkeitsaktionen kleiner.
 
Myspace ist mittlerweile doch heute nur noch ein Platz, wo sich Möchtegernmusiker gegenseitig zuspammen.
Reine Musikkonsumenten / -Hörer findet man dann eher noch bei Facebook. Aber auch hier entwickelt sich es langsam so, wie es bei myspace bereits ist.
Ich bekomme täglich zig Einladungen zu irgendeinem Mist, der mich absolut nicht interressiert. Wie blöd muß man als Musiker denn sein, wenn man Leute zu einem kleinen Gig in der Provinz einlädt, die mehrere tausend Kilometer weg wohnen? Sind die echt so naiv und glauben das da einer sich in den Flieger setzt und dort hinkommt? Mir gehts so langsam auf den Keks.
Mein myspace Account wird nur noch etwas aktuell gehalten und das wars dann aber auch schon, einbringen tut das garnix.
 
Soundwave schrieb:
Rolo schrieb:
Tot ist myspace auf keinen Fall da bin ich sicher.Was habe ich davon bei facebook einen account anzulegen?
Gar nichts!!Wen erreichst du denn da großartig?Und vorallem wie willst du ihn erreichen?? Bei diesen unzähligen
Fuzzis und Fozzies die sich da tummeln?Einen Namen machst du dir in deinem genre nur durch releases und
da kannst du auch bei myspace (dem Platz der musiker) bleiben weil wenn jemand mal was von dir gehört haben
sollte dann findet er dich dort genauso über google.Bei myspace kannst du deine Seite wenigstens ein bisschen gestalten
was bei facebook ja total ausfällt.Deshalb bringt mir facebook als basis rein gar nichts.
einen namen macht man sich auch mit vielen dj und liveact auftritten!

ansonsten denke was du willst... aber ich und viele andere gehen schon lange nicht mehr auf myspace, es nervt einfach. nicht mal um nur seiten anzuschauen.
und deine komischen fragen mag ich hier echt nicht beantworten :!:

bleib nur bei myspace, ist ja gut :nihao: in 1-2 jahren wenn myspace ganz abgestellt wird, werde ich dich hier nochmals zitieren... :fawk:

sorry,hast ja recht das waren keine so guten Fragen.Mir ging es ja nur um die Gestaltungsmöglichkeit und da hatte
ich mich auch schon wiederholt.Verstehen kann ich trotz allem nicht warum dich myspace so nervt.Die Handhabung ist doch jetzt Glasklar.
Eine große Frage gibt es allerdings.Wenn sich die Musikerwelt spaltet auf myspace und facebook user macht das einen
Sinn?Mir wäre es auch lieber wenn alle auf einem Portal wären.Aber Viele bleiben bei "myspace" weil sie zufrieden damit sind.Andere haben MS
(man kann schon sagen)verräterischer Weise den Rücken gekehrt nur weil die was verbessern wollten was am anfang natürlich allen suspect war.
Es kann sein das du Recht hast und myspace den Bach runtergeht (was ich sehr bedauern würde) aber dann hoffe ich das facebook bis dahin
eine zufriedenstellende Alternative sein wird.
 
MySpace ist voller Werbung - und das nervt gewaltig. Dazu spammen die Mitglieder selbst auf Teufel komm raus.
Das was Bernie angesprochen hat: leider lassen sich keine Freundesgruppen auswählen, die man zu Veranstaltungen einladen möchte.
So habe ich z.B. auf mySpace eine Hamburger Freundesgruppe. Nur kann ich die gar nicht benutzen.
Es liegt also am Unvermögen der Anwendung ;-)
 
MySpace hatte ich mal ernster genommen. Mit Spam gibt es bei mir kaum etwas, weil ich die meisten „Freunde“ rauswerfe.
„Massen-adder“ nehme ich meist sowieso nicht an. Seit die Leute sowieso nur einfach ihre Freundesanfragen stellen ohne
einen sinnvollen Satz dazu zu schreiben, haben die „adds“ sowieso abgenommen. Ab und zu melden sich „verliebte Negerinnen“,
die mich ja soooo toll finden (weiss ja wohl jeder was die eigentlich wollen) aber wenige, mit denen ich wirklich Connection habe
und mich auch weiter bringen wie z.B. Radioplay usw. Eigentlich ist da sowieso alles hoffnungslos überfüllt mit irgendeinem
Gedudel – aber auch mit guten Tracks. Ich weiss nicht, früher konnte man ein Fan von irgendwelchen Künstlern sein und da
hat man sich auch jeden Schnipsel angehört. Aber heute macht ja schon ziemlich jeder Musik und ist der „Big DJ“. Man ist auch überfordert.
Unter Musikern ist es sowieso schwieriger. Da hat jeder seine kritischen Vorstellungen. Seit ich keine Auftritte mehr mache,
(früher Metal/Rock als Drummer/Gitarrist/Bassist) ist sowieso kaum „Fangemeinschaft“ vorhanden.

Ich mache mir sowieso keine Hoffnungen mehr, da ich schon 50 bin und wer bei Zeiten noch keinen Hit gelandet hat,
krepelt eh nur am Abgrund herum und sollte das Ganze als Fun sehen. Natürlich freut man sich ein zweites Loch im Hintern,
wenn ab und zu mal einige was Gutes über meine Musik schreiben. Hätte gedacht, dass man sich auch mehr austauschen
und Mit-Musiker finden kann, mit denen man was auf die Beine stellen kann um auch Live wieder was bieten zu können.
Aber man kommt nicht weiter als einen anspruchslosen Auftritt in irgendein „Nie-gehört“ Club.
Man hat schon mit MySpace und Co die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen – besser als Homepage.
Aber man muss auch die Kunst zwischen „auf sich Aufmerksam machen“ und „Ab-Nerven“ beherrschen können.
Ich mache eher zu wenig Werbung.

Gruss Sudden
 
Moogulator schrieb:
Es geht nicht um die, die auch gut sind sondern um die Penetranz einiger. Bei Myspace gibt es faktisch nur noch diesen Typ, nicht selten mit Soft/Bothilfe werden Leute bestäubt.
Das war doch schon vor ca. 2 Jahren so. Da bekam man schon "Post" von irgendwelchen Professionnels, die nur ihre Duftmarke hinterlassen wollten - freilich per eingekauften Profispammern. Für die eigene Musik, also desjenigen den sie da zumüllten, haben die sich weder interessiert, noch habe jene sich das je angehört. Gab hier auch einig im Forum die so drauf waren - wobei man das ja noch unter Kontakt halten verbuchen konnte. Wenn das dann aber dazu führt, das man den Typen zwar eine Plattform bietet, denn das ist ja nichts anderes als Duldung von Werbung für einen anderen u. dessen Produkte an der eigenen Hüttenwand, jene dann aber wiederum die Einträge des anderen löschen.. Solche Typen -> Tonne, weil jene auch nichts anderes sind als den Menschen belästigende Insekten.

Und deshalb hören hier und da nur Bots anderen Bots zu. Natürlich gibt es auch gute, die Qualität wird aber durch dieses Verhalten der Präsenzaufmerksamkeitsaktionen kleiner.
Davon abgesehen. Schaue dir doch noch einmal den Erst-Post des Threaderstellers an.. Dann doch lieber ab in den Stadtpark - zumindest in dieser Jahreszeit u., wenn es zeitlich drin ist.

@ Bernie
Wie blöd muß man als Musiker denn sein, wenn man Leute zu einem kleinen Gig in der Provinz einlädt, die mehrere tausend Kilometer weg wohnen?
Die hauen halt ihre Werbung raus, ohne Rücksicht. Solange das geht, wird es eben gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das bei dir schon vor einigen Jahren ähnlich? Wenn dich das echt nervt, dann kloppe deinen Account in die Tonne, hast dann auch mehr Zeit für dich.

Nachtrag da man das auch falsch verstehen kann:
Holla! Mit dem obigen "Erst-Post" meine ich jenes in diesem Thread.
 
Illya F schrieb:
@ Bernie
Wie blöd muß man als Musiker denn sein, wenn man Leute zu einem kleinen Gig in der Provinz einlädt, die mehrere tausend Kilometer weg wohnen?
Die hauen halt ihre Werbung raus, ohne Rücksicht. Solange das geht, wird es eben gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das bei dir schon vor einigen Jahren ähnlich? Wenn dich das echt nervt, dann kloppe deinen Account in die Tonne, hast dann auch mehr Zeit für dich.
Ich schau bei myspace nur noch sporadisch rein und lese mir den ganzen Müll auch nicht mehr durch.
 
ach ja. Was bei myspace fehlt, wäre noch eine Einstellung, das man nur dann eine Anfrage an einen Musiker verschicken kann, wenn man sich den Kram vorher auch komplett angehört hat...
 
Bernie schrieb:
ach ja. Was bei myspace fehlt, wäre noch eine Einstellung, das man nur dann eine Anfrage an einen Musiker verschicken kann, wenn man sich den Kram vorher auch komplett angehört hat...
ja das wäre gut! so eine art spamsicherung...

das follower prinzip, welches facebook mit seinen bandseiten und soundcloud im allgemeinen betriebt ist da halt schon eine weiterentwichlung zum friends prinzip von myspace.
 
Rolo schrieb:
...Bei myspace kannst du deine Seite wenigstens ein bisschen gestalten
was bei facebook ja total ausfällt.

das ist ja schon mal ein gutes argument GEGEN myspace,

myspace war immer eine katastrophe, elends langer seitenaufbau, miese audioqualität und furchtbare designs, denen weint man keine träne nach und nicht mal microsoft wird so dumm sein die zu kaufen.
 
Bernie schrieb:
Ich schau bei myspace nur noch sporadisch rein und lese mir den ganzen Müll auch nicht mehr durch.
Tja, aber dann verpasst du halt den ein oder anderen eher nett gemeinten Kommentar, also zwischen der ganzen Werbepost. Deine Myspace-Seite sieht aber auch gut aus so. Schön schnickschnacklos, man wird nicht von blinkenden Bildchen erschlagen und es düdelt einem auch nicht gleich irgendetwas in den Gehörgang.

Ich habe eben noch, unten bei deinen Kommentare, auf "Mehr" geklickt und es trötette mir gleich entgegen. So etwas ist natürlich richtig nervig. Bei so vielen friends wäre ein aussortieren der Spam-Versender wohl doch sehr Zeitintensiv und das müsstest du dann auch selber machen. Selbst wenn du jetzt einen beauftragen würdest, der dir die ganzen Spammer löschen soll, dann würden auch Bekanntschaften, die du sicher behalten willst, mit über den Jordan gehen (Derjenige kennt deine Bekanntschaften halt nicht.). Ne, dann lieber so lassen.

Bernie schrieb:
ach ja. Was bei myspace fehlt, wäre noch eine Einstellung, das man nur dann eine Anfrage an einen Musiker verschicken kann, wenn man sich den Kram vorher auch komplett angehört hat...
Bearbeitet:
Gute Idee, zumindest, wenn man das dann nicht doch irgendwie umgehen könnte.
 
!

Nix da - soviel interessante Musik gibts doch heute gar nicht mehr, das es sich lohnt mehr als 2 Stunden in der Woche unbekanntes Material anzuhören :mrgreen Ich seh zu das ich das gar nicht mehr mache1 Und gute Musik spricht sich schon rumm in meinem Freundeskreis.
 
sushiluv schrieb:
[
das ist ja schon mal ein gutes argument GEGEN myspace,

myspace war immer eine katastrophe, elends langer seitenaufbau, miese audioqualität und furchtbare designs, denen weint man keine träne nach und nicht mal microsoft wird so dumm sein die zu kaufen.

Weil einige ihre Seite zu voll gepackt haben ..selber schuld.Meine Seite baut sich ruck zuck auf.Wer den MS player benutzt ist auch
selber Schuld,musst du ja nicht,zwingt dich doch keiner.Was ist an einem Hintergrundbild furchtbar?Was ist an einigen Html-Modulen
wo du über Bilder über deine releases oder Texte mit Bilder oder Schriften die du vorher mit Photoshop oder inkscape etc. bearbeitet hast furchtbar?
 
sushiluv schrieb:
Rolo schrieb:
...Bei myspace kannst du deine Seite wenigstens ein bisschen gestalten
was bei facebook ja total ausfällt.

das ist ja schon mal ein gutes argument GEGEN myspace,

myspace war immer eine katastrophe, elends langer seitenaufbau, miese audioqualität und furchtbare designs, denen weint man keine träne nach und nicht mal microsoft wird so dumm sein die zu kaufen.

Ne sushiluv, das sehe ich nicht so. Es gab nämlich auch eine Zeit, von der Klangqualität einmal abgesehen, in der Leute auf riesige Hintergrundbilder u. selbstablaufende Fotoalben verzichteten. Das wurde - zumindest für mich - erst dann zu einer Katastrophe, als recht viele eben anfingen den Kram einzubauen.
 
Es gab halt einige(viele) die es übertrieben haben.Da gibts nur eins löschen bzw. gar nicht erst zulassen
wenn einer nix anderes im Kopp hat ausser tausend Laufschriften oder Männchen über den Bildschirm
rennen zu lassen.
 
Genau, so Zappelzeugs das den Rechner in die Knie gehen ließ/lässt. Ein Hintergrundbild allein und etwas Transparenz war ja kein Problem. Es war halt übelst, wenn man eine Anfrage bekam, sich einloggte, dann natürlich auch mal sehen wollte was derjenige so macht, nebenbei vielleicht noch hier im Forum eingeloggt war oder sonst einige Seiten offen hatte, und dann.. Mit Glück hat es einem dann nicht gleich den Browser zerlegt. Deine Seite hatte ich - glaube ich - vor einer Woche oder so mal besucht. Da ist mir auch nichts negativ aufgefallen. Bernies Seite macht ja auch keine Zicken, sowie die von anderen auch nicht.

Das blöde ist eben nur: Durch diese ganzen Gestaltungsmöglichkeiten kann/konnte man eben nicht mal so nebenbei eine Myspace-Seite anklicken, da man ja im voraus nicht weiß/wusste auf was für einer verbuggte/überladenen Seite man landet. Du bzw. auch andere, die eben nicht so eine Multimedia Show dort abziehen, können dafür ja nichts. Bei Soundcloud bist du dahingehen, als Hörer/Besucher, eben eher auf der sicheren Seite.
 


News

Zurück
Oben