my space ,was stimmt da nicht?!

Das stimmt, ich hab so eine Seite. Ich finde diese Musikerseiten dort relativ doof umgesetzt, da zB deine Person gevon getrennt ist und du quasi nicht in vollem Maße als der Musiker handeln kannst, ohne deine Person da reinzuziehen. Aber im Gegenzug kannst du da quasi als normale Person in deinem Personenaccount nicht sehen, was der Musiker postet. Das ist ziemlich doof, dass sich nichts davon rüberziehen lässt.

Ggf. platzt die FB Blase allerdings auch irgendwann, denn auch ich finde das da auch sehr viel Noise ist mit jedem "Freund" mehr und man sich dem nicht gut entziehen kann und das Bewusstsein dazu ist ja noch, dass man denen mit jedem Klick Informationen liefert, die sie verkaufen können.

Derweil entlässt Myspace sehr viele Mitarbeiter. Da gehts also jetzt bergab.
myspace_layoffs_100-613085940d453cd1.png


IT ist eben sehr kurzlebig, so wie diese Site, dieses Forum auch..
 
dstroy schrieb:
Am meissten stört mich das myspace so extrem langsam ist.

Aber das adden geht jetzt raz faz,und "kommentare" kann man jetzt auch viel schneller
verbreiten.Also es ist schon ein Fortschritt bei myspace.Habe heute wieder versucht
das von meinen 8 Tops wenigstens diese 8 auch zu sehen wären aber es sind leider immer
nur zwei.Das ist mysteriös oder??

mfg
RoLO
 
Soundwave schrieb:
ja, die abmelderate ist gerade hoch, immer mehr musiker accounts verschwinden, auch von pros und semipros, facebook und soundcloud sind mehr wie genügend ersatz für die meisten...

Ja aber da sind die Gestaltungsmöglichkeiten ziemlich arm.Man kann dort doch noch nicht
mal ein Hintergrundbild draufknallen.
 
Moogulator schrieb:
Das stimmt, ich hab so eine Seite. ..

Ja bist du denn des ....? Die darf man doch nicht unterstützen :) :shock:
die machen unser myspace doch kaputt.Also mich kriegen die nicht weder privat
noch als musikfreak.
Aber Soundcloud in verbindung mit myspace gefällt mir gut.Vieleicht kommen die Leute
ja wieder zurück
Ich habe halt auch keine lust auf allenmöglichen Portalen rumzuflitzen.Eines sollte reichen
finde ich.Und da mir von den Möglichkeiten "myspace " am besten gefällt bleibe ich halt dort.
Ich hoffe das viele so denken.
 
Soundcloud ist natürlich nichts für eine Verbreitung, da dort nicht so viel "Community" vorhanden ist. Myspace war das mal und FB ist es natürlich durchaus. Aber es ist nicht optimiert darauf, dh es ginge dort um 1 Sek Aufmerksamkeit. Dem kann man sich durchaus leisten sich zu entziehen. Community ist letzlich hier eher Publicity, und da muss man sehen was man wirklich will.

Und das gilt für alle diese Portale. Und inzwischen sammeln sie mehr und auch Dinge, die man nicht sammeln sollte. Aber was mich angeht, wird zunehmend nur das rumgeschickt, was nicht geheim ist. Es ist ok, wenn sie meine Äußerung zu meiner neuen Vinyl beim CIA bescheid wissen, aber ich bild mir nicht ein dadurch ein Weltstar zu werden. Ich habe hier im Forum oder sonstwo ebenfalls einfach den Grundsatz bestimmte Dinge einfach nicht zu nennen. Geburtstage und private Beziehnungen gehören in kein Netzwerk. Es gibt sogar ein Teil was mit Synths zu tun hat, was ich nicht posten würde. Das habe ich mal so bestimmt und halte mich dran.

Wirklich gut ist, wenn du die alle nur als Werkzeuge siehst. Die, die das damit geschafft haben sind aber auch selten davon abhängig. Man würde es ggf. auch
Übrigens bin ich sicher, dass hier viele auch nur Posten, so sie darin einen Sinn sehen. Die meisten sind nicht aus Liebe zum Betreiber hier, oder bestenfalls obwohl der das ist und dessen Politik. Wenn nicht hier, dann woanders.
 
früher konnte man bei myspace einstellen dass Profilkommentare von anderen ohne html usw waren.
seit der Umstellung ist dies aber irgendwie wieder geändert worden und erlaubt.
die ganzen Flyer, Soundcloud-Tracks usw blähen einem aber nur die Seite auf und machen sie sinnlos langsam.
kann auch nix finden wo man das wieder deaktivieren kann - help!!
 
Kann man immer noch einstellen, hab zB html aus und Freischaltungszwang. Da kommen nämlich sehr viele Spams durch, Sachen die mit dir nicht mal ein bisschen zu tun haben. Oder man hat eben Freunde, die wirklich Freunde sind - Dann passt das vermutlich wieder.
 
ich fand es eigentlich immer mies wenn Leute auf meine Seite (was selten war)
ihre flyer von neuen releases gestellt haben aber auf ihrer seite war es deaktiviert.
mies war das
also warum? Irgendwann muss immer ein neuer Rechner ins Haus nicht nur zum
zocken oder zum mukke machen
 
Inzwischen wird über die Schließung nachgedacht. Ich finde das Prinzip der offenen Darstellung bei Myspace eigentlich sympathischer als zB das geschlossene bei Facebook, wo ggf, auch weniger über öffentlich sichtbare Daten nachgedacht wird. Das ist sicher auch das Geheimnis dahinter. Und über die APIs kommt man auch an dies oder das heran.

Übrigens funktioniert das Tippen bei den internen Nachrichten zzt bei mir nur sehr zäh. Der Rest hat sich offenbar etwas erholt. Sehr viele Leute sind gegangen (worden). Murdoch denkt drüber nach (einself11!!!).
 
Myspace ist langsam aber sicher tot... Wer das nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen.
Einige Seiten wurden gelöscht, auf andere Seiten habe ich schon folgendes gesehen

Switch over...
Find us on Facebook
und dann noch einem Facebook social plugin, eine art Kurz-Zusammenfassung der Facebook Seite
 
Das größte Problem ist der viele Spam von irgendwelchen Musikern und Bands, die ihren Kram bewerben wollen. Übrigens der Grund, weshalb ich selbst gar keine Sachen dieser Art versende.
 
Moogulator schrieb:
Das größte Problem ist der viele Spam von irgendwelchen Musikern und Bands, die ihren Kram bewerben wollen.
das war mal ein problem! jetzt ist das problem, dass niemand mehr auf myspace ist!!!

hat schon jemand seinen account gelöscht? bin kurz vorm löschen...
 
@moogulator
Hab alle Spammer deaktiviert.

Soundwave schrieb:
das war mal ein problem! jetzt ist das problem, dass niemand mehr auf myspace ist!!!
hat schon jemand seinen account gelöscht? bin kurz vorm löschen...
Niemand? Die hartnäckigsten twittern in myspace rein bis zum Abwinken, ua. einige CH-Musiker/DJs.
Werde demnächst ein Account löschen, habe dann noch 2. ;-)
Jo, und auf Facebook bin ich nicht. Man hat so richtig Ruhe! Zeit zum Musik machen, bald... :fawk:
Wer was will hat meine Adresse, Mail, Mobile und Tel. Nr. ... bin ich nun Altmodisch?
 
Biste nicht, und Soundwave hat schon Recht, da geht nichts mehr ab mit Myspace in Sachen sinnvolle Kommunikation. Aber die Seiten dort werden gern noch immer als Visitenkarten rumgereicht.
Spammer gelöscht?`Das dürfte viel Arbeit sein.
 
Stimmt. Kommunikativ läuft da nichts mehr,
aber deswegen gehe ich nicht zu FB, wenn ich nur schon die Anmeldebedingungen lese wirds mir schlecht.
Moogulator schrieb:
Spammer gelöscht?`Das dürfte viel Arbeit sein.
Ne, habe nicht viele Freunde, +/- 300. Sniff :heul:
Der Rest kann bei mir nicht Spammen.
 
Gibts neuigkeiten mit den Top-Freunden ? Trau mich ja gar nicht mehr einzulogen bei dem Trümmerhaufen da. Hoffe die fangen sich noch einigermaßen.
 
Die Infos im Netz haben es ggf. gekillt und mal ehrlich - die Leute gehen sehr nach was "hip" ist. Dabei hab ich doch den "du siehst gut aus" Award. Allein daran kann man erkennen - die kennen einen nicht wirklich. Man munkelte gegen Juni könnte der Stecker rausgezogen werden, weil Murdoch den Kram nicht mehr finanzieren/machen will. Über 100Mio Nutzer muss man ja ver2feln.
 
Irre, nicht? Alle keine Lust mehr, keine Musiker oder Facebook cooler oder aber Web 2.0 bringt generell nichts. Und man kann fragen, ob Web 3.0 auch einer Firma gehört? Man sah das ja mal mehr in verbindung mit semantischem Web oder anderen Verknüpfungen. Naja, ich "globalisiere", verzeih…
 
nichtmusiker (wegen social networking) sind schon lange abgesprungen, jetzt melden sich auch die musiker ab oder lassen ihren account noch "auslaufen", facebook, soundcloud etc. sind der ersatz und auf facebook kann man musik auch noch von anderswo streamen und das bugfrei und in besserer qualität als auf myspace.

web 2.0 bringt nichts? nein, das würde ich sicher nicht sagen, mysapce ist einfach tot!
imho ist es aber nicht die schuld von facebook, sondern auf myspace wurden zu viele fehler gemacht.

so schnell geht's im internet, rauf und runter, schnelllebige zeit!
 
Soundwave schrieb:
sondern auf myspace wurden zu viele fehler gemacht.
Genau. Wer im Web 2.0 lern-resistent ist und auf Teufel komm raus (= Missachtung der User) kommerziell sein will, der muss sich über sowas nicht wundern.
Myspace geht echt gar nicht mehr.
Diese Javascript-Wüsten reissen selbst meinen sonst immer kühlen Dualcore in die Leistungsgrenze.
Da hat mal wieder jemand das Google Suchseiten Prinzip nicht beherzigen wollen (keep it simple) und stattdessen die eierlegende Wollmilchsau erschaffen ...
und selbst nach massiven Protesten den Sch... nicht wieder zurückgenommen sondern wie ein störisches Kind weitergemacht.
C'est la vie. :twisted:
 
Moogulator schrieb:
Habe nur 1 Account aufgelöst. ;-)

Meine Freunde sind auf den anderen 2 Accounts die ich noch hab.
Nein, nein, da läuft wirklich nichts mehr, nur eine Frage der Zeit bis myspace ganz verschwindet.
Ne, bin nicht auf Facebook umgezogen,
dafür schon länger auf Soundcloud. Als "Musiker" ein Must. Yo, mache ganz viel Musik… im Schnitt 1 Track pro Jahr momentan. :mrgreen:
 
Hab jetzt meinen beiden Accounts beerdigt :? Fand myspace vor langer Zeit mal richtig klasse. Aber dieser ganze Spam ist zum kotzen.
So war das ganze recht übersichtlich. Einer der besseren Plattformen(jetzt nicht klanglich) aber so vom Aufbau her mit den Terminen und den Tools wie Slideshow oder ähnliches.

Jaja aber vor langer Zeit war es einmal sehr sehr lustig :heul:
 


News

Zurück
Oben