Na Endlich! Es-1

Hallo Forum,
wollte die Leute, die ich jetzt seit 2 Wochen


Hallo Forum,
wollte die Leute, die ich jetzt seit 2 Wochen genervt habem ,mal darüber in Kenntnis setzen, dass ich mir jetzt was gekauft hab. Die Korg ES-1 solls dann erstmal sein. Wird schon ganz fein werden denke ich.
Danke erstmal für eure Unterstützung. Das heißt nicht, dass ich mich hier jetzt nichtr mehr blicken lasse. Ich werde ja bestimmt noch ein paar blöde Fragen finden ;-)

freundlichst,
Torpedo Man
 
Ich denke die Fragen fangen jetzt erst so richtig an... ;-)

Ich denke die Fragen fangen jetzt erst so richtig an... ;-)
 
[quote:82a8d78f1f=*Torpedo Man*]Hallo Forum,
wollte die Leu


Torpedo Man schrieb:
Hallo Forum,
wollte die Leute, die ich jetzt seit 2 Wochen genervt habem ,mal darüber in Kenntnis setzen, dass ich mir jetzt was gekauft hab. Die Korg ES-1 solls dann erstmal sein. Wird schon ganz fein werden denke ich.
Danke erstmal für eure Unterstützung. Das heißt nicht, dass ich mich hier jetzt nichtr mehr blicken lasse. Ich werde ja bestimmt noch ein paar blöde Fragen finden ;-)

freundlichst,
Torpedo Man

na das ist doch mal ne ansage :!:

viel spaß damit und evtl. saugst dir von meinem modding-link hier die 4 ES1-setups, da hast du dann schon mal nen anfang.

bis auf die timeslicegeschichte, die sich mir noch nicht so ganz erschlossen hat = gute wahl => wird ja auch zeit :lol:

also bis später denne

ps. hier nochmal jener welcher: http://service.gmx.net/mc/VPU8UwoJi2KSK ... wwIx8AaZvU
 
...hi, h

...hi, hätte auch Interesse an den Sets, aber anscheinend kommt man nur da ran, wenn man einen GMX Account hat, oder ? Wollte nicht unbedingt noch ne Adresse anlegen...
 
[quote:de7db92fb2=*The_Unknown*]...hi, h

The_Unknown schrieb:
...hi, hätte auch Interesse an den Sets, aber anscheinend kommt man nur da ran, wenn man einen GMX Account hat, oder ? Wollte nicht unbedingt noch ne Adresse anlegen...

quark :roll:

einfach drauf klicken und man folge dem "großen weisen bottom"

ist halt nur begrenzt auf 30ig tage ;-)

p.s. GMX lohnt sich schon allein wegen dem virtuellen 1GB mediacenter :idea:
 
[quote:33fc955500=*chain*]na das ist doch mal ne ansage :!:

chain schrieb:
na das ist doch mal ne ansage :!:

viel spaß damit und evtl. saugst dir von meinem modding-link hier die 4 ES1-setups, da hast du dann schon mal nen anfang.

bis auf die timeslicegeschichte, die sich mir noch nicht so ganz erschlossen hat = gute wahl => wird ja auch zeit :lol:

also bis später denne

ps. hier nochmal jener welcher: http://service.gmx.net/mc/VPU8UwoJi2KSK ... wwIx8AaZvU

Oh das ist aber super,dank dir. Allerdings funktioniert das downloaden nicht. warum weiß ich auch nicht.
 
[quote:c028d3a8eb=*Torpedo Man*]
Oh das ist aber super,dank


Torpedo Man schrieb:
Oh das ist aber super,dank dir. Allerdings funktioniert das downloaden nicht. warum weiß ich auch nicht.

schau mal unter sicherheit oder so, bei mir blockiert firefox ein pop-up von GMX, das muß man erst frei geben !!

bitte doch
 
...hm, seltsam, jetzt klappts auf einmal...



...hm, seltsam, jetzt klappts auf einmal...

Ähm, sollte sich doch in eine SX laden lassen, oder habe ich da was falsch gelesen ?
 
[quote:d1393d953a=*The_Unknown*]...hm, seltsam, jetzt klappt

The_Unknown schrieb:
...hm, seltsam, jetzt klappts auf einmal...

Ähm, sollte sich doch in eine SX laden lassen, oder habe ich da was falsch gelesen ?


hier gibt es auschließlich tribe ES stuff ;-)
 
[quote:7301d2a556=*The_Unknown*]...

The_Unknown schrieb:
...ähm ? Meinte doch, ob sich *.ES Files auch in eine Electribe SX (Nachfolger) laden lassen...oder wie...oder was ?


das weis ich leider nicht d.h.:

moogi :arrow: sind ES-files kompatibel zur ESX ??

danke
jens
 
SX kann auch in die ESX geladen werden.
aber nur pro PAtter


SX kann auch in die ESX geladen werden.
aber nur pro PAttern, also mühselig, wenn man einen leeren Dings will..
 
[quote:913feaa3f0=*Moogulator*]SX kann auch in die ESX gelad

Moogulator schrieb:
SX kann auch in die ESX geladen werden.
aber nur pro PAttern, also mühselig, wenn man einen leeren Dings will..

häää SX in ESX -> ich meinte S nach SX -> oder reden wir doch vom gleichen ??

und irgendwo sollte es doch auch ein "leerpattern" für die SX geben -> da ich keine habe stellt evtl. wer anders hier mal so ne frage :idea:
 
Gemeint war ES nach ESX...ansonsten probiere ich das einfach

Gemeint war ES nach ESX...ansonsten probiere ich das einfach mal aus und sehe, was dabei rauskommt :)
 
[quote:21214dab1d=*The_Unknown*]Gemeint war ES nach ESX...an

The_Unknown schrieb:
Gemeint war ES nach ESX...ansonsten probiere ich das einfach mal aus und sehe, was dabei rauskommt :)

wenn du beide hast -> würde mich mal intressieren :idea:
 
[quote:81d84381b1=*chain*][quote:81d84381b1=*Moogulator*]SX

chain schrieb:
Moogulator schrieb:
SX kann auch in die ESX geladen werden.
aber nur pro PAttern, also mühselig, wenn man einen leeren Dings will..

häää SX in ESX -> ich meinte S nach SX -> oder reden wir doch vom gleichen ??

und irgendwo sollte es doch auch ein "leerpattern" für die SX geben -> da ich keine habe stellt evtl. wer anders hier mal so ne frage :idea:

sollte S -> SX heissen, sorry. tippfehler.

was ist denn so schwer an delete -> alle patterns drücken und ab gehts drüc ken? das geht schnell genug.. finde diese leerpattern aktion eh umständlich..

ich empfehle dazu auch sich ein oder zwei drumsets bereitzulegen als INIT dnb oder init Baller oder Init Frickelbeats oder so..

dann hat man seine inits und kann die nutzen..
der rest wird einfach überschrieben ,wenn man nen neues pattern gemacht hab mit diesen "templates"

habe selber nie sonderlich danach gedürstet, ein leerpattern zu haben, wenn man es so macht ..
 
[quote:db5268dbbc=*Moogulator*]
sollte S -> SX heissen,


Moogulator schrieb:
sollte S -> SX heissen, sorry. tippfehler.

was ist denn so schwer an delete -> alle patterns drücken und ab gehts drüc ken? das geht schnell genug.. finde diese leerpattern aktion eh umständlich..

ich empfehle dazu auch sich ein oder zwei drumsets bereitzulegen als INIT dnb oder init Baller oder Init Frickelbeats oder so..

dann hat man seine inits und kann die nutzen..
der rest wird einfach überschrieben ,wenn man nen neues pattern gemacht hab mit diesen "templates"

habe selber nie sonderlich danach gedürstet, ein leerpattern zu haben, wenn man es so macht ..

tja alles hat sich per korg-koordinatensystem mir noch nicht erschlossen S wie auch MX mäßig :oops:

ich kann shift+part-del und dann alle parts selectieren und dann ist ruhe ?

die timeslicefunktion macht auch nicht das was ich so will und auch soll irgendwie z.b. part 1+eingestellter effekt sich irgendwie auf z.b. part 2 kopieren lassen, so das man nen neuen effekt wählen kann (praktisch resampling) :arrow: hab ich auch noch nicht gecheckt :roll:
 
was hat timeslilce mit resamplung und dann wiederum mit der

was hat timeslilce mit resamplung und dann wiederum mit der belegung zu tun??

wenn du kopieren willst geht das mit global copy.. da kann man dann instrumente kopieren oder ganze parts.. inkl soundeinstellungen..
quelle -> ziel prinzip..

das ist ein RTFM ding ;-)

shift und co: nein, das ist kein pc, golbal mode und dort stehen die funktionen unten dran, zB midi, move und co, hier kann man sogar die daten rotieren lassen und um 1 step verschieben oder ähnliches..

das ist bei allen tribes dasselbe..

löschen global, dann shift und clear part.. jetzt alle parts anwählen (blinken) und bestätigen.. jetzt iss alles wech.

alternativ: clear pattern. dann muss man nix anwählen.

was ist so schwer dabei?

ps: nicht die pattern und song funktionen verwechseln! sonst gehts nicht..

es gibt 3 gruppen, das steht aber unter den steptasten dran..
pattern, song und samplebearbeitung..
 
[quote:77ad48e060=*Moogulator*]was hat timeslilce mit resamp

Moogulator schrieb:
was hat timeslilce mit resamplung und dann wiederum mit der belegung zu tun??

wenn du kopieren willst geht das mit global copy.. da kann man dann instrumente kopieren oder ganze parts.. inkl soundeinstellungen..
quelle -> ziel prinzip..

das ist ein RTFM ding ;-)

shift und co: nein, das ist kein pc, golbal mode und dort stehen die funktionen unten dran, zB midi, move und co, hier kann man sogar die daten rotieren lassen und um 1 step verschieben oder ähnliches..

das ist bei allen tribes dasselbe..

löschen global, dann shift und clear part.. jetzt alle parts anwählen (blinken) und bestätigen.. jetzt iss alles wech.

alternativ: clear pattern. dann muss man nix anwählen.

was ist so schwer dabei?

ps: nicht die pattern und song funktionen verwechseln! sonst gehts nicht..

es gibt 3 gruppen, das steht aber unter den steptasten dran..
pattern, song und samplebearbeitung..

was ist RTFM ??

echt das geht da -> muß ich heute nochmal nachlesen

klar muß man dabei immer erst shift drücken um an die tastenbelegung zu kommen -> oder schon wieder falsch

tja manchmal ist man eben "betriebsblind"

songfunktionen -> soweit bin ich noch nie gekommen :roll: bisher
 
read the fuckin manual
www.sequencer.de/kuerzel.html ;-)



read the fuckin manual
www.www.Sequencer.de/kuerzel.html ;-)

das ist wirklich nur faulheit, die nicht zu lesen, steht da alles drin .. ;-)


song mode: ist auch nicht für alle nötig, aber dennoch kann man sie löschen, pattern einsetzen und so ;-)

probiers, lies das fickende Anleitungsbuch, das ist in 5 Minnuten erledigt und du hast keine Fragen mehr.. versprochen.
 
[quote:3725c8f54b=*Moogulator*]read the fuckin manual
www.s


Moogulator schrieb:
read the fuckin manual
www.www.Sequencer.de/kuerzel.html ;-)

probiers, lies das fickende Anleitungsbuch, das ist in 5 Minnuten erledigt und du hast keine Fragen mehr.. versprochen.

ich hab das ding schon 2x durch und das von der MX 1,5 mal :arrow: sorry ich bin manchmal ein wenig schnell und begriffsstutzig, aber irgendwie erschließt sich das eher langsam bzw ich will eher musik machen als mich mit der anleitung rum ärgern.

deswegen verborge ich auch gern mal geräte, einfach um fest zu stellen, wie wer anderes damit umgeht :!:
ich fasse manchmal gar nicht was ich so überlese bzw was teils noch so alles möglich ist

oder anders :arrow: mir fehlt ein 2. mann der mich ergänzt :arrow: oder warum bin ich hier ;-)

um antworten zu finden auf fragen, die sich mir nicht gleich erschließen

weil die eigene sichtweise behindert oft viel mehr als man denkt :idea:
 
also: geduldig lesen und auswendig lernen. ;-)

das wird da


also: geduldig lesen und auswendig lernen. ;-)

das wird dann morgen abgefragt und benotet ;-)
 
[quote:c519e23fe6=*Moogulator*]also: geduldig lesen und ausw

Moogulator schrieb:
also: geduldig lesen und auswendig lernen. ;-)

das wird dann morgen abgefragt und benotet ;-)

da könnte man drüber reden :arrow: soll ich dir sagen, das ich sowas teils sogar klasse finden würde !!

hab hier in l.e. nen kumpel der meint er checkt das nicht so (kennt waldorf irgendwie in und auswendig durch auswendig lernen ;-) )

dem sagte ich frag einfach :!: und schon allein dieses "zusammenspiel" hat mich weiter gebracht :arrow: klar was er machmal so fragt, da hab ich teil noch nie so wirklich drüber nach gedacht und dann machts auch bei mir "klirr" :arrow: wenn der groschen fällt ;-)
 
ich beneide jeden der nen mentor hat oder ihn sich leisten k

ich beneide jeden der nen mentor hat oder ihn sich leisten kann :!: :idea: :!:
 
[quote:63ae6a1486=*Moogulator*]workshops mitmachen, ich erkl

Moogulator schrieb:
workshops mitmachen, ich erklär alles, ..
;-)

dann ist das fein..

dumme frage, wie funktioniert das workshopdingens ?

jetzt wird erstmal rad gefahren, nach der arbeit, weil sowas mach ich auch noch nebenbei :twisted:

danke dir !
 
das funktioniert so: anrufen oder emailen, nen termin ausmac

das funktioniert so: anrufen oder emailen, nen termin ausmachen, kommen und nen tag oder 2 oder 3 dann alles lernen,was du lernen willst, hier im studio..

sehr sehr einfach.. seht aber auch dran http://www.synthesizers.de Workshop
 


News

Zurück
Oben