Nahfeldmonitor!

8"? wie groß ist dein raum? 6" reichen sicher auch, dann kannst du für den preis auch was besseres haben.
hast du testberichte gelesen und verglichen?
warst du mal im laden testen?

meine empfehlung im unteren sektor:
adam, krk, genelec, focal, dynaudio, vielleicht noch fostex

:)
 
Nix !

Hab mich auch vor ein paar Wochen durch die Welt der Monitore gehört und meine Favoriten waren :

-Adam A7X
-Monkey Banana Turbo 8
-Event 20/20
-Dynaudio BM5A MKII

oder doch etwas kleiner:

-Monkey Banana Turbo 6
-Adam A5X
-Neumann KH 120 A


Gelandet bin ich dann bei den Monkey Banana Turbo 8

274235.jpg


Wenn du mehr Geld investieren kannst, dann würde ich etwas hochwertigere nehmen und mich selbst mal durchhören !
 
s-tek schrieb:
meine empfehlung im unteren sektor:
adam, krk, genelec, focal, dynaudio, vielleicht noch fostex

:)

stimmt, focal muss ich mir auch anschauen. Habe mir eben ein paar Emes Black TV "blind" nur auf Basis von Testberichten geschossen.
...bin sehr gespannt.
 
Moin,

der Raum ist ca 18 qm2 groß!

Allerdings ist es mir leider nicht möglich, die monitore im raum ,,symmetrisch,, aufzustellen! ( man muss halt kompromisse eingehen inner gemeinsamen wohnung ) :sad:

Daher frag ich mich grad überhaupt, ob es sinnvoll ist, geld in Monitore zu stecken!
 
das ist immer sinnvoll. wie ist denn der raum geschnitten und wo sollen die stehen? bei der größe kannst du aber dann auch echt 6" nehmen oder gar 4 oder 5" allerdings gehen die soundmäßig nicht so tief, was man aber "teilweise" durch die aufstellung emulieren oder dem gezielt entgegentreten kann. ist halt untenrum dann nichtmehr sauber, aber das sind die wenigstens monitore noch dazu in 90% unoptimierten räumen generell
 


News

Zurück
Oben