Netzteil Alesis 3630

Moin Moin zusammen,

hat jemand einen Geheimtipp wo man günstig an ein Ersatzteil kommt. Mein Netzstecker ist hinüber und ich suche Ersatz. Es wird doch bestimmt eine günstige Variante um die 10€ geben, oder?

VG
 
Anleitung lesen (oder auf dem vorhandenen Netzteil nachsehen):
- welche Spannung?
- Gleich- oder Wechselstrom
- bei Gleichstrom: Polung
- welcher Stecker?
- wie viel mA?
 
Such bei Amazon mal den Seller Digidave,

bei dem.hab ich n Netzteil fürn Alesis Midiverb 2 gekauft, das funzt hier auch mit dem alten Daft Punk Kompressor.


Das is n Teil mit Wechselspannung und die bei ua. Conrad haben die Teile nicht mehr im Programm, da war ich in der Filiale.
 
Der Alesis 3630 braucht ein 9v AC = Wechselspannung Netzteil.

Unter "9V AC Alesis 3630" finden sich auf eBay wie Budel schon sagte etliche Angebote zu "kompatiblen" Netzteilen...

Wenn ich mich nicht irre hat meins (ist im Proberaum) die Aufschrift "Alesis P3", gut möglich also dass die dasselbe PSU für mehrere Alesis-Produkte benutzen.
Meine mich zu erinnern dass das für das D4 Triggerteil zumindest auch gepasst hat. (nicht 100% sicher allerdings)

edit:
das hier wäre das offizielle (US-)Netzteil von Alesis, da stehen 830mA als Stromverbrauch drauf.
https://www.sweetwater.com/store/detail/P3Power--alesis-p3-power-supply

D.h. Du solltest jedes 9V Netzteil mit dem passenden Stecker nutzen können, solange es AC=Wechselspannung hat und ca. 1A (bzw. 830+ mA) an Saft ausspuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich les mal mit
hab erschrocken festgestellt dass es bei den elektro riesen keine ac-netzteile mehr gibt.
und alesis die sehr gern benutzt.
 
ich les mal mit
hab erschrocken festgestellt dass es bei den elektro riesen keine ac-netzteile mehr gibt.
und alesis die sehr gern benutzt.


Du kannst dir ja mein Gesicht bei Conrad vielleicht vorstellen, als sie mir sagten “nö, tut mir leid, die haben wir alle aus dem Programm genommen“...
Ich hab's ja zunächst für nen Scherz gehalten.
 
Moin Leute

ich probiere gerade mein altes Alesis midiverb 2 zum laufen zu bringen.
Hat jemand eine Idee warum meine Signal LED Und meine Overload LED dauerhaft leuchten,wenn kein Signal anliegt.
Außerdem spuckt das Gerät bisher auch keinen Sound aus wenn Signal anliegt.
Aus der Anleitung habe ich nichts herausgelesen was mir weiter hilft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben