Neuer Behringer BCR 32 in Kooperation mit Zaquencer (BCR 2000 Nachbau)

Na das ist mal ne schöne Nachricht. Und der ZAQ gleich mit dabei.
Bin gespannt ob Behringer genug Speicher eingebaut hat, damit der ZAQ mehr Funktionen bekommt.
 
Und hat sogar CV-Gate-Anschlüsse.
behringer-bcr32-2.jpg
 
Schade. Ich hätte mir kleine Mini-Displays an jedem Knopf gewünscht.
Wäre das heutzutage so viel teurer als die LED-Ringe?
 
habs schon woanders geschrieben, aber hier passts noch besser hin:
wow, das ist endlich mal so ne richtig gute nachricht! und offenbar sogar mit cv/gate-ausgaengen (hatte ich immer mal ueberlegt, an meinem zaquencer mit nordcores supersimplem midi/cv nachzuruesten, bin aber nie dazu gekommen).

hm, sollte ich meinen zaquencer vorher noch schnell verkaufen - oder wird der nun, wo er von behringer fuer „famous“ erklaert worden ist, zu einem gesuchten sammlerstueck? ??
 
ob man wohl controller- und zaquencer-modus parallel betreiben, also im live-betrieb dazwischen umschalten koennen wird? controller nutzen, waehrend der zaquencer im hintergrund weiterlaeuft?
 
...hast du irgendwo die maße gelesen oder schätzt du das anhand des bildes?...
Anhand Bilder, etwa gleich breit, aber weniger tief da kein Vorbau, und weniger hoch.

Nachtrag: in der Breite wohl auch etwas schlanker, kleinere Potis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
Schaut interessant aus
Hoffe nur die versemmeln das Teil nicht,
und packen genug Features mit rein
So eine Bcr32 Key Edition mit guten 49er Tastatur
wäre wohl mein Traum ( fantasiere wohl schon wieder)
 
das ist eine zusammenarbeit die ich ausnahmsweise mal begrüße.

Seh ich auch so.
Wobei ich mich noch ein wenig zurückhalte mit ner wohlwollenden Anerkennung, solange ich nix vom Zaquencer-Entwickler zu dieser Kollaboration gehört oder gelesen habe.

Dachte mir auch heute früh: wieso musstet ihr sowas wie mitm Swing-Arturia-Ripoff machen, wo ihr es doch auch drauf habt eigene Produkte zu entwickeln, bei denen ihr (wahrscheinlich) niemandem auf die Füsse tretet. Hmmm...
 
Den Sequenzer bräuchte ich auch nicht unbedingt
Wichtig wäre mir Midi Learn,NRPN, sysex sowie
gute ?? Templates für Live&Logic
 
Das Ding würde sich doch gut als Hardware Controller für Vst Synths eignen.
Genug Regler sind ja da.

Ein paar passende Overlays dazu und ab dafür...
 
Das Ding würde sich doch gut als Hardware Controller für Vst Synths eignen.
Genug Regler sind ja da.

Ein paar passende Overlays dazu und ab dafür...
Genau deshalb interessiert mich ja die Kiste
Wenn Behringer das alles sauber hinbekommt (Midi cc usw..)
kauf ich gleich zwei ( eine Box für Vst und die andere für meine
zukünftiges DigiDuo)
 
Der BCR war der bisher flexibelste Controller. Unterstützt sogar Checksummen für SysEx. Sie werden es ja hoffentlich schaffen, das nicht zu verschlimmbessern.
 
Jetzt verspüre ich seit Monaten das erste Mal wieder gewaltige Nervosität bzw. Vorfreude wegen neuer Hardware.

Ich hoffe inständig, Christian verdient einen Berg von Asche, falls das Projekt mit ihm zusammen verwirklicht wird.

Ich liebe meine beiden Zaquencer. Sollte es also tatsächlich eine Neuauflage mit CV outs geben, wird das die erste Hardware, die ich mir ungetestet gleich doppelt bestellen werde.

Und die beiden alten in ihrem schmucken Holzrahmen dürfen dann trotzdem bleiben.
Zaquencer kann man nie genug besitzen. Vielleicht tausche ich die Vintage-Zaqs dann in 10 Jahren gegen einen gut gepflegten Jupiter 8 ein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben