Neuer Behringer BCR 32 in Kooperation mit Zaquencer (BCR 2000 Nachbau)

Ich hab das so gelernt: Encoder=Endlos, Potis=von 0-100 bzw 128...also mit Anfang ganz links und Ende ganz rechts

Potis erkennt man meist an einer farblichen Markierung oben an der Potikappe. Potis find ich in den meisten Fällen nicht gut-dürften aber wohl günstiger in der Produktion sein.
Ich will Encoder. Unbedingt! Und umfänglich programmierbar!!!
Hat das der neue BCR kauf ich ihn. Hat er Potis, bleib ich beim BCN 44. Da sind dann auch Alps-Encoder drin 😍
 
Meistens stimmt das bei Musikgeräten ja auch...es gibt halt durchaus auch endlos Potis.

Ich denke es war klar, dass ich einfach nur anmerken wollte, dass im BCR2000 Encoder verbaut sind und das beim BCR32 wahrscheinlich auch so sein wird. :)

Übrigens sind die im BCR2000 sogar ziemlich gut, nach all den Jahren (10+) sieht meiner wirklich schrecklich runtergerockt aus, hat auch einiges an Staub abbekommen - das PSU Board brauchte letzens neue Elkos - läuft trotzdem noch ohne Sprünge oder sonstigen Schluckauf.
 
ich bin ja kein behringer freund, aber der BCR32 würde mich schon sehr interessieren…. wann tut sich da eigentlich was? weiß wer was bzgl. verfügbarkeit?
 
ich bin ja kein behringer freund, aber der BCR32 würde mich schon sehr interessieren…. wann tut sich da eigentlich was? weiß wer was bzgl. verfügbarkeit?

Es gibt keinen neueren Status als den hier vom März: https://www.sequencer.de/synthesize...r-bcr-2000-nachbau.156595/page-6#post-2366305

Da schreiben sie ja, dass sie noch an der Firmware arbeiten. Ich denke, sobald die Entwicklung abgeschlossen ist und das Teil in Produktion gehen kann, werden sie das auf Facebook schon mitteilen und dann wird das natürlich auch hier geteilt. Aber selbst dann wird das noch dauern, einfach weil der Versandweg von der Fabrik in China bis nach Europa mehrere Wochen bzw. ja teilweise schon Monate dauern kann bei all den Problemen, die derzeit in den Logistikketten herrschen. Es sei denn, Thomann würde die erste Lieferung per Luftfracht bestellen, aber das kann ich mit beim BCR32 für 149€ ehrlicherweise nicht vorstellen.
 
ja klar. danke für die info.. ist nur ziemlich absurd, denn soooo lange im Vorfeld anzukündigen & dann ewig nichts zu liefern... abgesehen von all den derzeitigen Lieferproblemen.... aber das scheint b's Ankündigungspolitik zu sein.
 
ja klar. danke für die info.. ist nur ziemlich absurd, denn soooo lange im Vorfeld anzukündigen & dann ewig nichts zu liefern... abgesehen von all den derzeitigen Lieferproblemen.... aber das scheint b's Ankündigungspolitik zu sein.

Ja, das machen sie aber schon seit Jahren so, daher ist das nicht wirklich ein neues Thema und wurde hier im Forum auch schon gefühlte tausend Mal durchgekaut. Irgendwann werden BCR32 und BCF32 schon kommen.
 
Ich hoffe ja, dass sie bei SysEx Nachrichten die Device ID jetzt mal dynamisch definieren lassen. Aber meine größte Befürchtung wäre, dass sie SysEx ganz untern Tisch fallen lassen.
 
ist schon durch, denke Ted wollte nur sagen, dass meine Ausdrucksweise zu speziell war - ich hab ein BCR2000 und fand das SysEx damit nur per Learn ging, eine Soft die funktioniert gab es auf dem Mac nicht und es wäre schon sinnvoll, wenn man wenigstens die Basisplattformen MacOS, Windows, iOs und Android beliefert - gern mit Apps bei den MobilOS und gern Linux - ist ja keine arme Firma, aber hat auch grade Probleme - sind also auch nicht höher aber eben viell größer als so unsere Lieblingssynthhersteller - inkl Korg und Co. Einzig Yamaha kann da mithalten in der reinen Größe/Power. Will aber hier kein Spezialblabla - ich finde den BCR2000 gut und die LED Kränze für den Preis sind wirklich sehr ok. Würde allerdings meinen alten zurück zum Controller verwandeln wollen. Ich brauche keine ext. Seq mehr bei dem was heute alles so da ist *G*
und beim neuen ist's drin und umschaltbar.

ist schon gut so. aber eben mit SysEx Tool - und NRPN - normale CC und NRPNs kann das Teil auch ohne Soft - und Learn auch - nicht das das einer falsch versteht.
Ted ist und war nicht böse, also alles in Ordnung.
 
Ich hoffe ja, dass sie bei SysEx Nachrichten die Device ID jetzt mal dynamisch definieren lassen. Aber meine größte Befürchtung wäre, dass sie SysEx ganz untern Tisch fallen lassen.

einfach die firmware offenhalten, dokumentieren, ausreichend speicher / buffer überall reinpacken und wir machen uns den rest selbst. ;-)

wobei ich eh raus bin, weil ich DIN brauche.
 
ein etwas klobiger und älterer wahlweise Controller oder Sequencer in einem, der auch sysex befehle an alte Analoge Synths ausgeben kann.
Der Alpha Juno 1 & 2 z.b. konnten kein Midi CC direkt empfangen, es ging nur mit sysex über den MIDI input
Nein.
Zaquencer ist eine alternative Firmware für den Behringer BCR2000, die diesen in einen Stepsequencer mit 32 Steps und 4 Spuren verwandelt. Mit dieser Firmware ist der BCR200 nicht mehr als Midicontroller verwendbar.
 
wenn man's genau nimmt. wahrscheinlich weiss der Typ aber nichtmal was der BCR2000 ist, darum habe ich's nochmal ausführlicher beschrieben ;-)
 
sein post war 18 monate alt. :)

was uns vor allem zeigt, wie schnell die zeit vergeht.

ich werde das wohl nie verstehen warum man ein beliebtes produkt erst einstellt um dann 20 jahre später ein nachfolgemodell zu entwickeln, bei dem man dann erst die hardware gestaltet um dann hinterher die firmware zu programmieren, wobei auch letzteres nunmehr schon wieder länger als ein jahr dauert. in der zeit programmieren andere leute sounddiver, wenn auch in einer hochsprache.

das Ding hat nur USB? Hätte ich mir ja denken können 😳

manchmal freue ich mich, wenn ich mich geirrt habe: scheint sogar trio zu sein, wie sich das gehört.

dennoch tendiere ich dazu auf die 128 encoder version zu warten. im selbstbau kostet so etwas 3000 euro. also los behringer, mach mir ein angebot.
 
idenke Ted wollte nur sagen, dass meine Ausdrucksweise zu speziell war
Nö. Für Manche ist nur ein Windows- oder Linux-PC ein PC, für manche, zu denen auch ich zähle, ist ein Mac auch ein PC. Manchmal vergesse ich, dass die Grenze zwischen PC und Nicht-PC sehr verschwommen und unterschiedlich definiert wird, das ist alles.
 


News

Zurück
Oben