neuer Monitor..aber welcher?

kubeoner schrieb:
die leichten klangveränderungen bei kopfbewegungen

Cervical_brace.jpg


:lol:
 
Hi Zusammen,


wo hier gerade diverse Monitore empfohlen werden - die kleinen Focal CMS40 sollen ja echt ordentlich sein...und ich denke mit ca. 300,- EUR / Stück auch gut bezahlbar. Hat die schon wer gehört, und kann dieses bestätigen? Ich möchte auf jeden Fall alsbald mein kleines Zweitpaar ersetzen - mir gehen die HS50m mit ihrem Gerausche echt auf die N.... . Na ja - und so wandnah wie hier ist das mit denen auch nicht optimal...



Grüße
 
@tongenerator.. auch ein sehr schöner vorschlag :supi: :D aber ich habe mir die anmerkungen von herrn schnackensiel zu herzen genommen
und meine monitore stehend platziert..und was soll ich sagen.. der sweetspot hat sich dermaßen vergrößert das es eine wahre wonne ist...
..abhörsituation ist nach meinem jetzigen stand als RICHTIG GEIL zu bezeichnen..(jedenfalls besser als je zu vor..)
vielen dank für den denkanstoß heinz :supi:
 
Das ist sehr gut das du eine für dich passende Lösung gefunden hast die deine Wünsche erfüllt. Ein breiter Sweetspot und eine gute räumliche Darstellung ist sehr wichtig bei Boxen. Das sind z.B. 2 Kriterien die von den KRK RP 8 gar nicht erfüllt werden. Bei den KRK RP8 gibt es keinen Sweetspot, den haben se vergessen mit einzubauen. Als ich die im Gegensatz zu den KRK billigsten M Audio BX5 deluxe gehört habe ging die Sonne auf.
 
@tongenerator: Pff, das Ding ist ein Placebo, da kannst immer noch den Kopf bewegen (und nix für ne Unfallstelle). Wirkungsvoll verhindert wird das nur damit:

733733.jpg



Das mit dem Legen von Boxen ist bei den Hifianern auch immer ein Reizthema, wenn man sich aber mal Bilder aus diversen Abhörräumen von Studios so anschaut, scheint diese Unsitte nur sehr weir verbreitet, auch bei den Vollprofis. Oder täusche ich mich da?
 
Um zurück zum Thema zu kommen:

Ist es Abhöhrtechnisch eigendlich praktisch sich zu schwächeren Monitoren (hab genelec 6020) anstatt einen Sub einen stärkeren Monitor als Centerbox dazuzustellen um später dann einen 2. zu kaufen?

Dachte da an Event Opal, Preis/Leistungsmäßig scheint das gegenüber einem Sub überlegen zu sein...
Die Idee wäre Monokanäle an den Event zu schicken und Stereo dann die Genelecs machen zu lassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben