Neues Rätsel von Clavia!

[quote:63d1db88b3=*darcone*]Da so h

darcone schrieb:
Da so hässliche Beine unter dem Ding hervorgucken, befürchte ich auch, dass es der Electro 3 sein wird, oder irgendwas anderes, was für mich völlig uninteressant ist (E-Piano o.ä.). Jedenfalls wird es wohl nix VA sein.

dieser Vermutung kann ich mir nur anschliessen :)
 
Die *h

Die "hässlichen Beine" unter dem Ding haben mich eigentlich gleich an das Beingestell von einem Fender Rhodes erinnert. Vielleicht soll das ja irgendwie eine Anspielung sein. Und wäre jetzt nicht als nächstes wieder ein neuer Electro dran? Wenn es nach der Entwicklungsreihenfolge ginge.

Bin eh grad am Überlegen, ob ich mir nicht so einen Electro zuleg. Wenn da jetzt ein schöner neuer ankäme.

Und da ich schon preislich ein wenig rungeschaut hab, ist mir aufgefallen, daß es in Amerika den Electro2 Seventy Three für rund 1100 Euro gibt, während man hier rund 1900 Euro hinlegt. Das ist ja dann schon eine krasse Preisspanne. Und soviel Zoll dürfte ja nicht dazukommen, daß der Electro aus Amiland immer noch sehr deutlich günstiger wäre.

Aber ich bin schon eigentlich sehr gespannt, was sich hier darunter verbirgt. Die Form läßt ja schon auf ein größeres Teil schließen. Möglicherweise haben es clavia Korg nachgemacht und ein Allroundteil wie die Oasys kreiert. War hier noch keine Vermutung darüber . . .
 
[quote:598b0b5d1e=*Sunphormant*]M

Sunphormant schrieb:
Möglicherweise haben es clavia Korg nachgemacht und ein Allroundteil wie die Oasys kreiert.

Hmm, das sähe Clavia aber nicht wirklich ähnlich,
trotz Nord Modular.

Die Stärke von Clavia ist ja gerade die Konzentration auf das Wesentliche und die damit einhergehende leichte Bedienung,
zumindest bei NordLead und Electro.
 
[quote:e6a4f068fc=*tomcat*]...ausserdem haben sie ja gerade

tomcat schrieb:
...ausserdem haben sie ja gerade erst ihre drumsparte verkauft...

Na die ddrums sind ja rein Sample-basiert, wenn ich mich nicht irre. Worüber ich mich freuen würde (ohne das es irgendein Anzeichen von Clavia dafür gibt) wäre ein Drummaschine mit den "analogen" Drums aus dem Modular bzw NL. Mit nem schönen StepSequencer und Drehknöpkes, ähnlich wie die Machinedrum - bloß toller und mehr und billiger :D
 
M

Möglich wäre das aber das Format des abgebildeten Geräts wäre schon sehr seltsam für einen Drumcomputer...
 
hoffe es ist nix interessantes, hab schon genug erstmalnixe

hoffe es ist nix interessantes, hab schon genug erstmalnixe für heuer ;-)
 
t

tööörööööö

nl4.jpg
 
Nette Foto Montag aus rotem Fl

Nette Foto Montag aus rotem Flügel,
NordLead 3 + G 2 Modular :D
 
Cool, jetzt auch Advanced Physical Modelling ... Nur'n leide

Cool, jetzt auch Advanced Physical Modelling ... Nur'n leider'n büsch'n einseitig, die Flügelvariante...
 
Ja moment, Du hast das Konzept noch nicht verstanden. Per Kn

Ja moment, Du hast das Konzept noch nicht verstanden. Per Knopfdruck verwandelt es sich wahlweise in eine E-Gitarre oder ein Moog Modularsystem von Klaus Schulze. Gegen Aufpreis lassen sich auch das Helikopter- und Schnellbootmodell installieren.
 
[quote:7dcf406eb5=*Phelios*]Ja moment, Du hast das Konzept n

Phelios schrieb:
Ja moment, Du hast das Konzept noch nicht verstanden.
Wow, dann haben sie jetzt endlich die Materie-Transformatoren im Griff? Umschaltbar per MIDI-Controller? Geil... Das macht was her auf der Bühne...
 
Klar! Der neue Nord Modular arbeitet auch schon mit Materiet

Klar! Der neue Nord Modular arbeitet auch schon mit Materietransformation, aber leider ist das eine statische Simualtion und kann daher nicht verwandelt werden.
 
[quote:6157d6ae76=*Phelios*]Klar! Der neue Nord Modular arbe

Phelios schrieb:
Klar! Der neue Nord Modular arbeitet auch schon mit Materietransformation, aber leider ist das eine statische Simualtion und kann daher nicht verwandelt werden.
Hmm... für den nächsten Modular wär doch eine Echtzeittransformation geil! Quasi physikalisches Morphen...
 
so , minimale

so , minimale änderung .. der text ist anders, vielleicht gibts ja was in 5 minuten,wo eh messe ist.. ;-)

es sieht für mich immernoch mehr nach bügelbrett aus als je zuvor..
und natürlich nach electro III .. old school rhodes emulation und so..
aber mal sehen..

diese nachricht wird sich in 3 sek selbst auflösen..
3 .. 2. 1..

zwrppp.
 
Und?

Die Messe l


Und?

Die Messe läuft und das Tuch ist immer noch drüber?!?
 
*Moogulator* schrieb:
*Moogulator* schrieb:
Moogulator schrieb:
so , minimale änderung .. der text ist anders, vielleicht gibts ja was in 5 minuten,wo eh messe ist.. ;-)

es sieht für mich immernoch mehr nach bügelbrett aus als je zuvor..
und natürlich nach electro III .. old school rhodes emulation und so..
aber mal sehen..

Nabend!

Also mir ist keine minimale Änderung im Text aufgefallen. Aber vom Gefühl her, glaub ich auch an irgendwas electro-neues. Wär doch von der Reihenfolge her dran.
Im Keyboards-Forum (ich hab auf die schnelle nur den Link nicht da) hat eben auch einer geschrieben, daß er - von wo auch immer her - Infos hat, daß es wohl ein neuer electro sein soll. Es erinnern auch die Ständerfüße sehr an ein Rhodes. Könnte doch eine Anspielung sein. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt.

Gruß
 
Gratulation: Es ist ein *Stage* :roll:
laut http://w[/b] Gratulation: Es ist e...10&PHPSESSID=4902d378551e7931791886c31bbd8912
irgendwie eine Mischung aus Orgel, Piano und 1 Osc Synth...

Haut mich jetzt nicht so um, aber wer weiß was Clavia draus gemacht hat.
 
[quote:60fcb8b18a=*Koffeinjunkie*]Gratulation: Es ist ein *S

Koffeinjunkie schrieb:
Gratulation: Es ist ein "Stage" :roll:
laut http://www.gearjunkies.com/news_info.php?news_id=510&PHPSESSID=4902d378551e7931791886c31bbd8912
irgendwie eine Mischung aus Orgel, Piano und 1 Osc Synth...

Naja, ich hab's auch gesehen. Ich wüsste da persönlich jetzt auch nichts mit anzufangen, relativ seltsames Konzept meiner Meinung nach... Einfach ein bisschen Nord Eledtro und eine Brise Nord Lead und fertig ist der Stage.
 
Da wird wohl das Konzept der Combo's aus den sp

Da wird wohl das Konzept der Combo's aus den späten 70gern, wie SK-XX von Yamaha wieder aufgewärmt.
Liest sich aber nicht schlecht!
 
ist bestimmt zu teuer f

ist bestimmt zu teuer für mich, aber ich könnt mir sowas nicht nur auf der bühne vorstellen, sondern auch im wohnzimmer. einfach hinsetzen und spielen. mit sounds die "man" gemeinhin öfter mal (bei pop/rock mein ich jetzt) braucht. pianos, epianos, örgelschen und einfachen synth sounds.
 

Similar threads

Antworten
424
Aufrufe
63K
SynthGate
SynthGate
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben