Neues von Makenoise

Meine zwei PP sind auch da :D

Aber mit dem Einbau warte ich noch, da ich in den nächsten Tagen meine 5 Koffer in zwei Monster-Cases "konsolidiere".
 
Die Front ist aus Platinenmaterial. Ich finde die Touchfelder können nur full only :dunno: Vielleicht mache ich da aber auch einen Fehler. Ansonsten komme ich nach anfänglichen Schwierigkeiten gerade voll in Fahrt! Ichg moduliere mit 2 unabhängigen PPs die Länge und die Geschwindigkeit von 2 A-155/154. Dadurch entstehen einfach unglaubliche Pattern!
 
leider gestern wenig zeit gehabt zum testen... macht aber spass!

Q960 schrieb:
Ich finde die Touchfelder können nur full only :dunno: Vielleicht mache ich da aber auch einen Fehler.

haste den internen trimmer nachgestellt? die voreinstellung ist anscheinend *sehr* sensibel..

meine beobachtung zum pp:
vom verhalten her scheint es eine kondensator aufladekurve zu sein, dh der pressure wert steigt an jeder stelle des panels auf eine maximale spannung - anders als zb beim ribbon-controller. die auflageflaeche beeinflusst (lediglich) die zeitknstante, also die zeit bis eine saettigung eintritt. bei sehr sensibler einstellung hat man halt immer maximale cv.. wenn man zb die tonhoehe ueber einen getriggerten quantizer (gate vom pp) ueber die pressure cv steuern moechte, braucht man also ein kurzes trigger delay, da die pressure cv immer bei null startet.


uebrigens cooles bsp - das wvx ist auch im patch dabei?
 
rechner7 schrieb:
leider gestern wenig zeit gehabt zum testen... macht aber spass!

Q960 schrieb:
Ich finde die Touchfelder können nur full only :dunno: Vielleicht mache ich da aber auch einen Fehler.

haste den internen trimmer nachgestellt? die voreinstellung ist anscheinend *sehr* sensibel..

meine beobachtung zum pp:
vom verhalten her scheint es eine kondensator aufladekurve zu sein, dh der pressure wert steigt an jeder stelle des panels auf eine maximale spannung - anders als zb beim ribbon-controller. die auflageflaeche beeinflusst (lediglich) die zeitknstante, also die zeit bis eine saettigung eintritt. bei sehr sensibler einstellung hat man halt immer maximale cv.. wenn man zb die tonhoehe ueber einen getriggerten quantizer (gate vom pp) ueber die pressure cv steuern moechte, braucht man also ein kurzes trigger delay, da die pressure cv immer bei null startet.




uebrigens cooles bsp - das wvx ist auch im patch dabei?

Ne, kein WVX. Nur VCO-2RM,PlanB M13 und Maths als Hüllkurven. Super simpel!
 
hatte gestern noch ein wenig nachkalibriert - hatte es dann doch zu unsensitiv eingestellt. jetzt klappen auch die glides besser. sehr cooles modul :supi:
 
Wie habt ihr den das PP eingebaut - normal hochkant in einen Koffer? Lässt sich das PP so gut und gefühlvoll bedienen?

Ich habe mir überlegt, dafür ein ca. 6-7 cm hohes und 84TE langes Performance-Case zu bauen, in dem dann die PPs und andere Module horizontal liegen.
 
horizontal natuerlich! den videos zu urteilen, buesst es vertikal einiges an performanz ein. schonmal probiert auf einer vertikalen tastatur zu tippen? :roll:

was soll denn alles in dein controller-case rein? ich wuerde dir empfehlen, das moeglichst flach zu bauen - eher 5cm oder weniger, je nach modulkonfiguration...
 
rechner7 schrieb:
hab mal 2 demos gemacht:
http://soundcloud.com/rechner7/r7-pp1-demo mit quantisierten tonhoehen ueber pressure- ist aber etwas fuckelig in der einstellung, sowie pressure von fm und filter
http://soundcloud.com/rechner7/r7-pp2-demo 4mal pressure: vca, vco-2rm pitch und filter cutoff
sind jetzt nicht sonderlich musikalisch..

SC kann man hier einhängen.. *hint* ist viel bequemer..

Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Frechner7%2Fr7-pp1-demo
 
Phonogene ist da!!!!
cv steuerbarer granularer Looper

5644360388_437b8589b8.jpg
 
genau! Ich weiß auch nicht, ob das Teil nicht etwas zu krank klingt und ob man sowas braucht, aber die Idee dahinter ist schon cool.
 
die maakenoise brüder sind einfach echte "mad scientists". auch der neue moddemix ist als VCA einfach der hammer. brauch ich ... damn, modular ist sowas wie audio crack.
 
Der René sieht auch richtig richtig nett aus...aber der ist nicht wirklich neu oder? (steht bei Schneiders unter "Neuheiten") :D
 
Phonogene ist bei AH als lieferbar gelistet. Bin mal gespannt was da so an Videos kommt....
 
danke für den tip.
weiss nicht ob der preis gerechtfertigt ist.
werde wahrscheinlich mir erst mal ein maths kaufen
 


Das erst aussagekräftige Demo und schon hört man das es wieder ein schnödes LoFi Modul ist.

:doof:
 
Absolut, der Ansatz vom Phonogene ist sehr interessant. Mit dieser Software mit den "Clicks" und "Pops" scheint mir aber die Einsatzmöglichkeiten sehr beschränkt. Sicher wird das bei rauen Elektro-Sounds ganz gut brauchbar sein, willst du aber wie in dem Video externe akustische Quellen sampeln wird das Resultat meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar sein. Du willst da mit ziemlicher sicherheit keine "Click" und "Pops".

Immerhin macht Make Noise auf ihrer Webseite klar, das sauberer Sounds nicht ihr Ziel war.

Ich finde einfach das es auf dem Eurorack Markt genug von diesen digitalen LoFi Modulen gibt.
Darum bin ich jedes mal enttäuscht wenn sich ein spannend erwartetes neues Modul als LoFi billig Lösung entpuppt.

Also mal schauen was Motm aus ihrem geplanten Sampler machen.
 
das ganze geht ja in richtung granular. da klingt das bei ner software lösung ähnlich . und finde es auch schwer damit was vernünftiges zu machen .und ich glaube das modul ist dann eh noch eingeschränkt.
ist ein tolles spielzeug . aber nix für mich
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben