Neues von Makenoise

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Q960, 15. Oktober 2009.

1. Q960

Q960 bin angekommen

Buchla's "Algebraic Processor, Model 257" changed the way music synthesizers utilized control voltages.
    MATHS, a mash-up of the Buchla 281, Buchla 257 & Serge DUSG, continues this great tradition of sculpting the control signals we use to sculpt our sound signals.

Channels 1 and 4 are identical, each being able to scale, invert or integrate an incoming signal. With no signal applied, these channels may be made to generate a variety of linear, logarithmic, or exponential functions, lasting as long as 25 minutes, upon the reception of a trigger, or continuously when the CYCLE switch is engaged. The Cycle switch also contains a LED which indicates the activity on the associated channel. One small difference between CH. 1 and 4 is in their respective Pulse outputs; CH.1 having End of Rise and CH. 4 having End of Cycle. This was done to facilitate the creation of complex functions.

Channels 2 and 3 are identical, each being able to scale, amplify and invert an incoming signal. With no external signal applied, these channels will generate DC offsets.

All 4 channels are normalized to a SUM and OR bus via their respective OUTputs, so that addition, subtraction and analog logic OR manipulations may be achieved. All outputs are capable of driving a passive 4 way mult without loading effects (no buffered mult needed here).

2. Ilanode

Ilanode Tach

Das Modul ist sicher: SUPER!

Habe allerdings einen Augenblick gebraucht habe, um den "verborgenen" Quad Function Generator von Buchla zu erkennen: Die Frontpanel-Gestaltung ist eine Zumutung.

3. Q960

Q960 bin angekommen

Ich fand das Frontpanel des Wogglebugs schon schlimm, aber das wird hier noch getoppt!

4. nanotone

nanotone Tach

5. geiles Modul - gute Alternative zum nicht mehr gebauten Bananalogue Serge VCS

ich finds Frontpanel auch furchtbar

6. Ilanode

Ilanode Tach

Ich denke bspw. als VCO und VCF wird man das MATHS nicht nehmen können.

Irgendwer ist jedoch dabei, das VCS als Modul anzubieten. Allerdings geht das offenbar nur sehr schleppend voran.

Als DIY-Projekt ist das VCS prinzipiell by Ken erhältlich, wenn auch z.Zt. ausverkauft:

http://www.cgs.synth.net/modules/cgs75_vcs.html

7. :gay:

8. Anonymous

Anonymous Guest

geiles Modul, ging jetzt zwar eine Weile und habe mir noch die Originale ansehen um das so ungefähr zu begreifen...

zum Design, das QMMG sah für mich am Anfang auch komisch aus und jetzt finde ich es gelungen

9. Q960

Q960 bin angekommen

10. Moogulator

Moogulator Admin

11. moondust

moondust bin angekommen

der sequnzer gefällt mir

12. Anonymous

Anonymous Guest

Der Z8000 von Tiptop ist imho noch cooler. von links nach rechts, oben unten und rauf runter. Hat was.

13. moondust

moondust bin angekommen

aber ich finde die bedienug der steps cool .
    beim z 8000 kann man die steps nicht muten so wie es auf den ersten blick aussieht. aber er kann andere sachen.

14. agent

agent Tach

die "keys" und der sequencer sind super toll

15. Q960

Q960 bin angekommen

16. rechner7

rechner7 Tach

jetzt fehlt nur noch das pressure points... :roll:
    denkt dran: vorm patchen haende waschen nicht vergessen! :mrgreen:

17. Q960

Q960 bin angekommen

Ja, und den Sequenzer gleich dazu bitte.

18. rechner7

rechner7 Tach

die kommen mir auch noch beide ins haus! bin mal gespannt wie teuer der rene-seq wird..

19. changeling

changeling Tach

Soo, ich hab jetzt auch ein Maths. Die Frontplatte sieht in echt irgendwie besser aus als auf den Fotos und mit der Beschriftung komme ich gut klar. Das Modul ist einfach geil. Bekommt von mir den Best Bang 4 Da Buck Award im Eurorack Land. Ich glaub ich brauch noch nen Zweiten. :mrgreen:

20. rechner7

rechner7 Tach

ich hab seit gestern eins &bin auch sehr begeistert. extrem flexibeles teil. koennte noch ein zweites gebrauchen :roll:

21. Anonymous

Anonymous Guest

das finde ich auch... :supi:

22. 11ish

11ish Tach

die neue Version gibt's hier: http://www.bigcitymusic.com/product.asp?pid=1000871

23. Anonymous

Anonymous Guest

24. Q960

Q960 bin angekommen

25. Navs

Navs Tach

Hat PP eine 'Hold' Funktion?

26. Anonymous

Anonymous Guest

Luschtiges Teil!

27. rechner7

rechner7 Tach

so wie ich das dem video entnehmen kann hat es eine holdfunktion fuer die 3 poti-spannungen, wie bei einem seq..

28. Q960

Q960 bin angekommen

Meine PPs sind gerade angekommen.................

29. rechner7

rechner7 Tach

meins auch! :D

30. Q960

Q960 bin angekommen

Die sehen schon so verdammt geil aus. Kanns gar nicht abwarten sie einzubauen!

Diese Seite empfehlen