Neues von Modcan

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von ACA, 12. August 2009.

  1. ACA

    ACA bin angekommen

    Modcan hat neue Module im Angebot. Das Tolle, es sind keine Standard Module.

    http://www.modcan.com/

    Neu ist:
    http://www.modcan.com/bseries/ahdbdsr.html
    (komplexe Hüllkurve)

    http://www.modcan.com/bseries/dualFS.html
    Dual Frequency Shifter/Ringmodulator/Phase Shifter! (das Modul ist digital)

    http://www.modcan.com/bseries/control.html
    Eine Art Offsetgenerator mit Record Funktion! Mit Speicher und bis zu 40 Sekunden Aufnahmemöglichkeit.


    Hätte ich nicht schon alles im Eurorack, dann würde ich heutzutage bestimmt mir Modcan anfangen. :mrgreen:
     
  2. changeling

    changeling Tach

    Blöde Frage:

    Die Modcan B-Serie ist doch von der Frontplatte her im Dotcom-Format, hat aber eigene Stromanschlüsse, oder?
    Laut den Bildern der Gehäuse jedenfalls einen Anschluss mit 3 Pins.
     
  3. moondust

    moondust bin angekommen

    @ aca was schaust du dir den überhaupt solche sachen an wenn du eh bei eurorack bleibst oder wirst du jetzt schwach und fängst noch ein zweites an ?
     
  4. Q960

    Q960 bin angekommen

    Modcan B ist MOTM-Format und auch strommäßig kompatibel!
     
  5. StoneRose

    StoneRose Tach

    digitales scheint im moment ziemlich in mode zu sein..
    die modulargemeinde ist mehrheitlich erfrischend nicht-retro
     
  6. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich habe mittlerweile 3 digitale und 2 analoge Module von Modcan und bin sehr begeistert.Die Verarbeitungsqulität ist Spitze und auch der Versand läuft gut. Mittlerweile gibt es auch immer mal gebrauchte Module. Zuletzt leider nur Modcan A! Der VCDO ist ein Synth/Noise Modul für sich. Seit ich die Teile habe mache ich mehr und mehr ohne VCAs und Filter. Einfach ne andere Welt! Ein digitales Filter möchte ich nicht und auch analoge VCOs werde ich weiter einsetzen, doch ein digitales FM-Modul oder Delay sind sicher eine Bereicherung............
     
  7. Q960

    Q960 bin angekommen

    Mein Tip zum Einstieg bei Modcan wären ein Dual-LFO und ein VCDO. Allein mit diesen beiden Modulen kann man einige fette Patches erstellen. Den LFO kann man auch als Env, Filter, VCO und Clock-Divider benutzen. Das Ganze dann auch dual!!!!
     
  8. ACA

    ACA bin angekommen

    Wieso soll ich bei anderen Herstellern nicht schauen was die machen?

    Und ja, habe mir schon ein paar mal überlegt was von Modcan zu kaufen. Um ehrlich zu sein fand ich schon früher das A-System, und umsomehr das B-System, als eines der schönsten und interessantesten Modulsysteme. Aber eben der Preis, ist mir dann doch noch eine schwere Hürde.
     
  9. Q960

    Q960 bin angekommen

    neuer 48dB Filter von Modcan mit verstellbarer Filtergüte

    :huepf:

    [​IMG]
     
  10. Q960

    Q960 bin angekommen

    achso, und zwischen durch mal ein Blick auf den neuen FS! :welle:

    [​IMG]
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Lustiges Mauspad.
     
  12. Q960

    Q960 bin angekommen

    :nihao: ist von ASTRA
     
  13. Q960

    Q960 bin angekommen

Diese Seite empfehlen