Neues von Roland - 13.Sept. (Air Edge/J76,Sys500 Module)

:harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar::harhar:
was ein Flop
aus dem Video gesehen wollen die anscheinend mit dem Juno Klopper die jungere Generation ansprechen :selfhammer::selfhammer::selfhammer::selfhammer:
damit kann man höchstens dem Roland Manager einen über die Rübe ziehen dafür das er die Firma ins Aus treibt

Schade, schade, ich dachte jetzt kommt endlich was geiles von Roland
 
Diesen Schrott hätten sie nicht grosskotzig ankündigen sollen.
Damit haben sie warscheinlich mehr "Kunden" entäuscht und verärgert als dazu gewonnen.

Und 08/15-Mama, welche ihrem Sprössling ein E-Drum kauft interessiert es nicht ob das Spielgefühl noch minim echter oder das Waverom noch 0.5 Mb grösser ist.
Die geht ins Geschäft und sucht sich das Teil nach dem Preisschild aus. Da braucht es nicht NOCH ein E-Drum

Bravo Roland. Ihr habt wieder einmal versagt!
 
Heh, mich würd mal interessieren wie die Leute bei Roland sich gerade fühlen...

Die armen Schweine - wie sie da sitzen mit ihren schwarzen Monatszahlen und ihren dicken Boni und lesen, wie sich ein paar Synth-Nerds für den Mittelpunkt des MI-Marktes halten und was davon unken wie sehr es Roland "verkackt". :P

(im Ernst, bald muss es mal in unsere Köpfe gehen dass Roland noch andere Zielgruppen als uns hat - ob uns das passt oder nicht!)
 
Heh, mich würd mal interessieren wie die Leute bei Roland sich gerade fühlen...

Die armen Schweine - wie sie da sitzen mit ihren schwarzen Monatszahlen und ihren dicken Boni und lesen, wie sich ein paar Synth-Nerds für den Mittelpunkt des MI-Marktes halten und was davon unken wie sehr es Roland "verkackt". :P

(im Ernst, bald muss es mal in unsere Köpfe gehen dass Roland noch andere Zielgruppen als uns hat - ob uns das passt oder nicht!)

Roland zahlt nicht gut...
 
Roland zahlt nicht gut...

kommt auf die Stelle an. ;-)
(edit: hab da aber auch nur bisschen ältere "Vergleichszahlen" zwischen dem Gehalt was mir mal angeboten wurde und das was ein Kollege der was länger da ist bekommt/bekam.)

mir ging´s aber vor allem darum dass es Roland alles andere als schlecht geht, weil hier was von "die Firma ins Aus treib[en]" geschrieben wird etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ging´s aber vor allem darum dass es Roland alles andere als schlecht geht, weil hier was von "die Firma ins Aus treib[en]" geschrieben wird etc.

Ja gut, dem Ein-Euro-Shop um die ecke gehts finanziell auch gut. Trotzdem gibts da nur Müll zu kaufen.
In ein paar Jahren wird man den Rolandkram als Plastikmüll in den Mägen irgendwelcher Wale finden - das ist schlimm!
 
@haurein das ist leider eben völlige Geschmacksfrage.

Ich find den ganzen Kram den Roland in den letzten 3-4 Jahren raus gebracht hat (mit Ausnahme der von Malekko produzierten Eurorack-Module) auch ziemlich unattraktiv und absolut nicht mein Fall.

Aber das ändert nichts dran dass ich wirklich oft JD-Xi´s auf Bühnen sehe, auf SEHR vielen von euren Studiopics und auf Muffs das System 1m sehe, und auch die "boring" neuen Junos sind in vielen Keyboard-Rigs zu sehen.

Wir (=Synth-Nerds) sind eben nicht die einzigen Leute die Roland-Produkte kaufen.
Vielen Leuten ist es FURZEGAL ob das Ding Analog, ACB, Digital oder ne Presetschleuder ist.
Kann ich das Keyboard zu meinem Gig tragen? Kann es einen "Van Halen Jump" Sound? GEKAUFT.
 
Woher kamen eigentlich die Fake-News mit dem neuen "Flagship" Synthesizer :fressen:

Wieso, das ist doch der "Juno DS76" :school:. Die Abkürzung "Juno DS" bedeutet nämlich:

"Janz unfassbares neues obergeiles dickes Schiff"

Die Zahl 76 bezieht sich auf die BRT * 1000, der Kahn hat also 76.000 BRT. Platz für 'n Fähnchen (so von wegen Flaggschiff) ist da auch noch :D.

:floet:, :selfhammer:&
s015.gif
 
Am schlimmsten
kommt auf die Stelle an. ;-)
(edit: hab da aber auch nur bisschen ältere "Vergleichszahlen" zwischen dem Gehalt was mir mal angeboten wurde und das was ein Kollege der was länger da ist bekommt/bekam.)

mir ging´s aber vor allem darum dass es Roland alles andere als schlecht geht, weil hier was von "die Firma ins Aus treib[en]" geschrieben wird etc.

Naja, ich hatte meine Gehaltsvostellzng geäußert.
Daraufhin. „Das verdient unser Managament“
Ich. „Armes Management“ ;-)

Und Austreiben ist natürlich Käse.

Die Zahlen sind tief schwarz!
 
Das TD-1 ist aber auch nicht neu - das hier ist nur eine aufgewärmte, abgewandelte Variante.

Jo, und Anika Nilles ist jetzt offenbar Roland Endorser dafür, wohl schon seit Januar. Zahlen wohl doch besser als die Anderen.

Der falsche Juno mit 76 Tasten soll wohl die Nachfolge des eingestellten Juno Stage darstellen.

Das kommt halt dabei heraus, wenn die Schlipse diktieren, daß man was ankündigen muß, die Entwicklungsabteilungen aber nichts haben, weil sie und deren Sachen von den gleivhen Schlipsen zusammengestutzt wurden.
 
Ja da hast
@haurein das ist leider eben völlige Geschmacksfrage.

Ich find den ganzen Kram den Roland in den letzten 3-4 Jahren raus gebracht hat (mit Ausnahme der von Malekko produzierten Eurorack-Module) auch ziemlich unattraktiv und absolut nicht mein Fall.

Aber das ändert nichts dran dass ich wirklich oft JD-Xi´s auf Bühnen sehe, auf SEHR vielen von euren Studiopics und auf Muffs das System 1m sehe, und auch die "boring" neuen Junos sind in vielen Keyboard-Rigs zu sehen.

Wir (=Synth-Nerds) sind eben nicht die einzigen Leute die Roland-Produkte kaufen.
Vielen Leuten ist es FURZEGAL ob das Ding Analog, ACB, Digital oder ne Presetschleuder ist.
Kann ich das Keyboard zu meinem Gig tragen? Kann es einen "Van Halen Jump" Sound? GEKAUFT.

Ja da hast du sicher Recht.
Viele Menschen haben aber auch noch die die Erfahrung gemacht, wie es ist etwas wirklich wertiges zu besitzen. Ob das jetzt gute Klamotten ohne Kinderarbeit sind, hochwertige Haushaltsgeräte, die eigentlich billig sind, weil sie 20 Jahre halten oder eben ein hochwertiges Tasteninstrument.

Ein junger Nachbar von uns macht Techno auf Volca und co. Als er dann mein SV-1 gesehen und getestet hat, meinte er, das sein Kram dagegen ja Sondermüll sei.
 
Wir (=Synth-Nerds) sind eben nicht die einzigen Leute die Roland-Produkte kaufen.
Vielen Leuten ist es FURZEGAL ob das Ding Analog, ACB, Digital oder ne Presetschleuder ist.
Kann ich das Keyboard zu meinem Gig tragen? Kann es einen "Van Halen Jump" Sound? GEKAUFT.

Mit anderen Worten:
Roland baut Synths für Leute, die eigentlich nichts mit Synths am Hut haben.
Helene Fischer macht Musik für Leute, die eignatlich nichts mit Musik am Hut haben.
Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Gefallen muss mir das noch lange nicht. Ich kann und will nur für meinen Geschmack entscheiden.

Ich werde gleich aus lauter Frust über diese verkackte kommerzeille Welt "Best of Andre Rieu" hören ...

Grüße
Omega Minus
 
@Omega Minus ich würd jetzt nicht so weit gehen aus meinem Post allgemeingültige Schlußfolgerungen zu ziehen.. ;-)

Aber, jo: im Prinzip trifft´s das ganz gut.
 
Alter.... das geht echt zu weit!

Wieso!?



Achso!

Auch dorten: Der (Andre Rieu) kriegt die Säle voll. Musikalisch und geschmacklich fragwürdig, aber so viele Leute werde ich im Leben nicht im Publikum haben.

BTW: Mein Klavierlehrer war Opernsänger. Er liebte italienische Opern, besonders Puccini. Und er hatte eine starke Abneigung gegen Operetten, aber die finanzieren das Theater, die machen das Haus voll und machten die Aufführung von Opern erst möglich. Opern werden mit Operetten querfinanziert.

Grüße
Omega Minus
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben