New Age Soundeffekt

nochmal an die Korg Spezies unter euch, wegen des Lore-Effekts :D ich weiß, ich kann nerven ...

grad bin ich über einen K1m gestolpert, als die kleine Desktop Variante. Müsste doch damit auch gehen, oder?
 
ich müsste mir für den SY77 eben auch mal weitere Extension Cards besorgen (die von Yamaha, die offiziellen für SY/TG) - gibts da welche, die ihr kennt und empfehlen könnt? ich hab bis jetzt nur die Drums-Karte (grün)
Selber empfehlen nicht, da noch nicht an/reingehört - aber schau & lies mal hier rein:


Ich habe ein derartiges Set, aber noch nix mit gemacht... sind zwar momentan auf 'No stock', da Brian es aber kurzzeitig komplett von der Seite genommen hatte, nun aber wieder drin hat nehme ich an, daß er in Kürze wieder einige Sets auflegen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wie ist das zu verstehen. bietet der dort an die allseits bekannten SY/TG Karten auf die Waveblade zu spielen? oder soll man das selbst machen? da ist auch ne Library wo die ganzen Kartensounds alle zum Download stehen
 
Du kannst mit dem Programmer auch eigene (z.B. selbst erstellte) Samples auf die Waveblade-Karte laden - z.B. von anderen Synths gesampelte Sounds. Die von Dir genannte Library enthält die Sample-Daten der entsprechenden Yamaha-Karten, die man ebenfalls auf die Waveblade-Karte laden und so mit den entsprechenden Synths/Tonerzeugern spielen kann (muß man selber machen, bereits 'bespielte' Karten werden nicht angeboten). Vielleicht mal die Anleitung runterladen und studieren, wie's geht... ich hab', wie gesagt, selber noch nichts mit dem Set gemacht.
 
klingt auf jeden Fall sehr interessant. Anstatt mir also alle teuren Karten zu kaufen, lad ich mir einfach die Librarys herunter, und spiel sie auf die Waveblade Karte? Da spar ich ja hunderte von Euro, denn alleine eine der Karten kostet ja so 50 - 70 € in der Bucht, und er bietet sie alle an? for free.
 
übrigens hab ich den ursprünglichen Sound, dessentwegen ich den Thread hier eröffnet habe, in einem kleinen Soundmodul gefunden, dem Korg 05R/W.
>>


es ist EXAKT der gleiche wie aus dem zweiten Youtube Video (das Kamasutra New Age Ding).
Nachdem ich mir alle Sounddemos durchgehört habe, habe ich beschlossen mir dieses Teil zu kaufen. Allein schon wegen dem Sax Heaven Patch .. das ist das geilste Saxophon ever, was ich jemals von einem Synthesizer (Modul) gehört habe. Klingt so richtig genial nach Film Noir Soundtrack oder Soft Porn. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll :D -->


Auch die Drumsektion ist nicht ohne, und so wie ich das gelesen habe lassen sich die Sounds recht ordentlich schichten und programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben