NI, Registrierung und das Service Center

J

jot

|
Hallo Allerseits,

wie ist das eigentlich beim Wiederverkauf von Native Instruments Software.. Bedarf es da einer Umregistrierung durch den NI-Support, oder genügt es wenn ich die Software deinstalliere und die Seriennr. im Service Center entferne?


Viele Grüße
 
Du musst denen eine Email schreiben mit den SN die gelöscht werden sollen, oder das Formular auf deren Supportseite ausfüllen.
Und immer wieder nachhaken wenn sich keiner meldet. Die sind manchmal ein bisschen lahm...
 
Habe die Seriennr. jetzt im Service Center gelöscht. Beim erneuten öffnen des Programmes wird nun nach der Seriennr. gefragt... Damit ist ist die Software doch nicht mehr registriert und sollte sich doch nun auf einem anderen Rechner installieren lassen... Oder verstehe ich da was falsch? Bei Adobe ists zumindest auch so....
 
Woher soll NI wissen das du es bei dir deinstalliert hast ? :selfhammer: Gibt ja genug Rechner ohne internet in Studios
 
Zolo schrieb:
Woher soll NI wissen das du es bei dir deinstalliert hast ? :selfhammer: Gibt ja genug Rechner ohne internet in Studios

Hast du denn Software von NI auf dem Rechner? :selfhammer:


1. In dem die Aktivierung über das Service Center abläuft. Das telefoniert nach Hause und gibt somit keine weitere Aktivierung über diese Seriennr. frei.

2. In dem du einen "Activation Return File" von NI runterlädst und diesen in das Service Center einfügst, nach dem du zuvor einen "Activation Request Files (ARF)" File auf den NI Server geladen hast. Somit wird sichergestellt das sich die Software auf keinem weiteren Rechner unter der gleichen Seriennr. aktivieren lässt.

3. Ein Internetzugang ist immer nötig für die Aktivierung eines NI Produktes (und mittlerweile vieler anderer Hersteller auch), wenn auch alternativ über einen Zweitrechner.


Viele Grüße
 
jot schrieb:
2. In dem du einen "Activation Return File" von NI runterlädst und diesen in das Service Center einfügst, nach dem du zuvor einen "Activation Request Files (ARF)" File auf den NI Server geladen hast. Somit wird sichergestellt das sich die Software auf keinem weiteren Rechner unter der gleichen Seriennr. aktivieren lässt.
Davon weiß ich nichts. Als ich meine Machine zurückgegeben habe - dort musste ich auch bei NI die Defreischaltung beantragen - wurde nicht überprüft ob die Software noch installiert ist.
 
fano schrieb:
Du musst denen eine Email schreiben mit den SN die gelöscht werden sollen, oder das Formular auf deren Supportseite ausfüllen.
Und immer wieder nachhaken wenn sich keiner meldet. Die sind manchmal ein bisschen lahm...

Habe die Software nun von NI per Email Anfrage aus meinem Account löschen lassen. Verlief wirklich alles sehr schnell, reibungslos und Kundenfreundlich... Kann wirklich nichts negatives zur Umregistrierung eines NI Produktes sagen! Der Käufer kann sich nun neu registrieren...

Wobei es mir immer noch ein Rätsel ist wo ich auf mich registrierte Ser.Nr. einsehen kann. Im Servicecenter war schon lange alles gelöscht...
 
Einfach bei NI einloggen, dann gibt es auf der Support-Seite einen Bereich, der sich
"registrierte Produkte" o.ä. nennt (kann es gerade nicht durchexerzieren).
 
jot schrieb:
1. In dem die Aktivierung über das Service Center abläuft. Das telefoniert nach Hause und gibt somit keine weitere Aktivierung über diese Seriennr. frei.

Das ist so nicht richtig, man kann die Software schon mehrfach installieren/aktivieren, falls man's mit den Installationen auf unterschiedlichen Rechnern uebertreibt kann das aber zur Sperrung des Benutzerkontos fuehren.

http://www.native-instruments.com/knowl ... llieren%3F
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben