Nord Drum 1 - SysEx Editor?

fanwander

fanwander

************************
Hallo,

weiß durch Zufall jemand von Euch, ob es für die originale Nord Drum einen Editor gibt/gab - also nicht von Clavia (von denen gabs keinen), aber es könnte ja sein, dass jemand einen programmiert hat.

Gruß
Florian
 
Der ND2 Editor ( Clavia Webseite ) könnte aber
funtionsfähig bzw. rückwärtskompatibel von denen gemacht werden
Ich habe sowas auch schon gesucht & nicht gefunden... das was du da erwähnst, ist aber kein editor, sondern ein "Manager", mit dem man einfach seine presets bzw. sounds zwischen computer und nd2 hin und herschieben kann, aber nix editieren... leider!
 
hab mir den code von dem MaxForLive editor mal angesehen. hab zwar keine hardware zum testen, aber wenn ich nichts übersehen habe, sollte es extrem einfach und langweilig sein die M4L device in eine standalone app umzubauen. die frage ist, wer sich das antut. ich würde mal dem programmierer eine freundliche anfrage schicken, kann gut sein, dass er das mit freuden macht.
 
also bei nd1 kann man nichts mit cc machen, offenbar nur die 4 kanäle mit midi-note antriggern…
Ich meine, der Program Change ging auch. Hatte das Gerät in meinem EDrumrack und bin der Meinung das über Midi angesteuert zu haben, wechsel am Hauptmodul (Roland) => wechsel ND 1. Hab heute ein ND2.
 
Ich meine, der Program Change ging auch. Hatte das Gerät in meinem EDrumrack und bin der Meinung das über Midi angesteuert zu haben, wechsel am Hauptmodul (Roland) => wechsel ND 1. Hab heute ein ND2.
das kann sein. habe mich da nicht so intensiv damit auseinandergesetzt…war nur neugierig weil ich selber mal ne nd2 hatte, aber Midi CC geht,offenbar definitiv nicht an der nd1.
 
 


News

Zurück
Oben