Nord Drum 3P gut oder nicht?

Ich finde obiges Video ziemlich spannend. :)

Es schreit leider geradezu nach externem Kick-Trigger und Snare-Pad (...Hallo, McMillen...),
da wäre die Desktop-Variante mit den separaten Trig-Ins wieder stark im Vorteil!
 
hairmetal_81 schrieb:
Ich finde obiges Video ziemlich spannend. :)

Es schreit leider geradezu nach externem Kick-Trigger und Snare-Pad (...Hallo, McMillen...),
da wäre die Desktop-Variante mit den separaten Trig-Ins wieder stark im Vorteil!

der kick trigger ist vorhanden..aber bisher gibt es anscheinend nur die 3p version mit pad, kein desktopmodul..
 
Doch, die Desktop-Version gibt es - ...wurde zusammen mit der Pad-Version auf der MuMe angekündigt! ;-)


nord-drum-3-press-c0bec6c0.png
 
..ist aber noch nicht als produkt aufgetaucht..verkauft wird nur das 3p, und das ist auch nicht überall sofort erhältlich
 
Sorry falls das jetzt nicht besonders viel zum Thema beitraegt, aber ich finde eigentlich alles, was irgendwie mit "Drum" und "Nord" zu tun hat, fuerchterlich. Ich habe bisher keine einzige Demo gehoert, die mich auch nur im Ansatz ueberzeugt haette. Ich kanns gar nicht richtig beschreiben, aber irgendwie klingt das immer alles so nach Hochpass-Filter mit Resonanz aufgedreht. Auch die Drums in meinem Nord Lead 2, da wuerde ich nie auf die Idee kommen die fuer irgendwas zu benutzen. Es klingt alles so duenn und kuenstlich. Ich frage mich daher ernsthaft, wer sich diese Geraete kauft (nicht den Nord Lead an sich, den finde ich selber ja auch toll, ich meine jetzt die Drum-Teile).

Daher wundert es mich auch zudem, dass davon immer wieder neue Modelle rauskommen. Die aber letztendlich irgendwie alle gleich duenn klingen.

Nich dass ich es Clavia nicht goennen wuerde; ich wuerds ja wirklich cool finden, auch von denen mal eine tolle Drum Machine zu sehen (vielleicht sogar im Lauflicht-Format, statt als Drum-Pad-Expander). Aber mit den Sounds, die ich da bisher so gehoert habe, kann ich wirklich null anfangen. Geht das anderen genauso?
 


News

Zurück
Oben