Nord Drum 3p, wer hat Erfahrung damit?

bei Alibaba bestellt? ;-)

soll der neu sein? meiner kam einwandfrei in einer top Verpackung (die ich auch immer noch hab) - da ist auch nichts schief oder angedellt
 
Grad angekommen!
Mmmh….irgendwie sind die Pads schief!
anhand dieses Bildes kann ich kaum was beurteilen, aber ich habe den Eindruck das du etwas pingelig bist? Ich sehe da leichte Verschiebungen im 1-2 mm Bereich

grad mal n Fotos von meinem rausgesucht... das ist da auch so und ist mir nie aufgfallen

Solange die sich gut spielen lassen und fest sitzen ist alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Pads auch nicht komplett symmetrisch angebracht, da gibt's minimale Unterschiede.
Aber soweit ich weiß ist bei clavia vieles Handarbeit gewesen...
 
Jepp, Spaltmaße meiner Pads sind ebenfalls leicht unterschiedlich. Noch nie darauf geachtet. :D
 
…was ist der richtige trigger?
Für mich? Multitimbral, nicht Vintage orientiert ;-) Ich hab' feste Vorstellungen von dem was ich brauche und 'ne (immer länger werdende) Liste an Dingen/Eigenschaften die mich auf Dauer an Klangerzeugern schon mal gestört haben und von daher eher vermeide.
triggert nicht eigentlich jeder trigger? - vielleicht einfach eine Frage der Sensibilität im Sinne von ‘Hauptsache es gibt irgendeinen Impuls, dem man folgen kann’?…
Im idealfall lernt man aus Fehlern, besonders wenn man die Staubfänger behält um nicht immer und immer wieder die selben Fehler machen zu müssen.
 
yep, nüscht so wie @ scheint, er meinte aber nicht die angeditschte Ecke die du in Frage gestellt hast sondern
das Füllmaterial was fehlte, denn das schrieb er so.
habs so gelesen, verstehe aber die Aufregung nicht .. bei nem schlecht verpackten oder vielleicht sogar quasi losem Gerät sicherlich. Aber so ist doch n irgendwie egal.
Und wenn es doch beshcädigt ankommt ist der Verkäufer derjenige mit dem Problem.
 
Gibt Händler, die nicht mal Umkartons verwenden.. Dementsprechend sieht die OVP dann auch aus. Von allen Seiten beklebt, dreckig und mit Schrammen. Da ich die OVPs eh nicht lagere, sondern spätestens nach Ablauf der Rücksendefrist wegschmeiße, ist mir das egal.
 
anhand dieses Bildes kann ich kaum was beurteilen, aber ich habe den Eindruck das du etwas pingelig bist? Ich sehe da leichte Verschiebungen im 1-2 mm Bereich

grad mal n Fotos von meinem rausgesucht... das ist da auch so und ist mir nie aufgfallen

Solange die sich gut spielen lassen und fest sitzen ist alles okay.
Eventuell eeetwas pingelig! Schaut halt bisl nach nem MontagsGerät aus!
War grad beim MS, mit nem anderen verglichen! ( bei dem wars noch extremer )
Naja....sind halt ,,Handmade,, in Schweden! :selfhammer:
 
Gibt Händler, die nicht mal Umkartons verwenden.. Dementsprechend sieht die OVP dann auch aus. Von allen Seiten beklebt, dreckig und mit Schrammen. Da ich die OVPs eh nicht lagere, sondern spätestens nach Ablauf der Rücksendefrist wegschmeiße, ist mir das egal.
Das ändert sich auch bei Thomann. Zunächst gab es Karton im Karton ohne Füllmaterial. Z.B. ist der HX Stomp so bei mir angekommen. Oder auch der SP-404mkII. Das HPD-20 (im Jahr 2023 gekauft) kam dann schon ganz ohne Umkarton, und die mitbestellte Steckdosenleiste wurde da sogar in das originale HPD-20-Karton mit reingepackt. Dann ist das HPD-20-Karton halt mit Thomann-Zeug beklebt. Alle Geräte funktionieren und haben keine sichtbaren Beschädigungen. Schlimmer finde ich da die Firmware des SP-404mkII – da kann aber Thomann nichts dafür. :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben