Nord Drum 3p, wer hat Erfahrung damit?

Bin durch Zufall auf die 3p gestoßen, und...der Sound hat mich direkt gecatcht!
Klingt irgendwie schön roh dirty! ( zumindest in dem Video )

Hat ja leider keine trigger ins!
Daher meine Frage!

Was ist hier alles per midi möglich?

Sind alle Tracks einzeln triggerbar?
Kann man alle gleichzeitig tonal spielen?
CCs´s für Filter etc...?

Was geht alles?

Ein Plus, wie ich finde, sind natürlich auch die Pads ( neues Hobby, maybe )
 
ach sorry:
PITCH CONTROL ON INDIVIDUAL MIDI CHAN-NELS


If you record notes on a track set to an Individual MIDI Channel, you can
control the Tone pitch of the Nord Drum 3P channel with the actual MIDI
Note Numbers.
Set the Tone Pitch parameter to 60 if you want to match the Tone pitch to the scale on a keyboard.

also kannst du z.B. auf 5 Kanälen Drums spielen und auf einem Bassline

oder völlig frei .. z.B. nur einmal drum und 5 mal Synth
 
Zuletzt bearbeitet:
also kannst du z.B. auf 5 Kanälen Drums spielen und auf einem Bassline

So richtig, aber eventuell missverständlich. Wenn man individuelle Midi Kanälen nutzt kann man auch 6 Basslines spielen. Also jeder Kanal ist "tonal" spielbar, soweit vorher passend gestimmt.

Ich glaube auch, nur bei individuellen Midi Kanälen, kann man die Parameter aller Stimmen ändern.
 
Cool, das wusste ich noch gar nicht, dass man die einzelnen Noten auch tonal spielen kann über MIDI!
 
bei mir stand se einfach auf nem keyboard-Ständer 🤷‍♂️
Ein Genie-Streich ;-)

Diesen hier:

schau ich mir mal näher an! Danke Dir!

ich hab den hier: Gibraltar 6713E

und ein Kick-Pedal passt auch super dazu, z.B. Roland KT-10
für meinen Geschmack, etwas zu hochpreisig,..für´n Ständer ;-)
 
ich habe keinen, ich finde es nur gut. Hatte aber mal den 2er da und fand den toll.
Erwähnte ich schonmal, dass ich total wenig auf GAS-Trigger reagiere? Ich kauf einfach ständig nix.
 
ich habe keinen, ich finde es nur gut. Hatte aber mal den 2er da und fand den toll.
Clavia und Drums, muss auf dem aktuellen Internet PC den Editor für die G2 Engine endlich mal installieren, auf dem alten war er noch installiert aber der steht jetzt woanders 😮‍💨
Erwähnte ich schonmal, dass ich total wenig auf GAS-Trigger reagiere? Ich kauf einfach ständig nix.
Der Markt gibt die richtigen Trigger für mich im Moment auch nicht her 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwähnte ich schonmal, dass ich total wenig auf GAS-Trigger reagiere? Ich kauf einfach ständig nix.

…na, klar - die trigger absobiere ja alle ich…ich kauf einfach ständig ein…

Der Markt gibt die richtigen Trigger für mich im Moment auch nicht her

…was ist der richtige trigger? - oder besser gefragt: triggert nicht eigentlich jeder trigger? - vielleicht einfach eine Frage der Sensibilität im Sinne von ‘Hauptsache es gibt irgendeinen Impuls, dem man folgen kann’?…
 
Karton im Karton macht ja schon Sinn, aber….
Ähm…..so ganz ohne Füllmaterial?

Sind die ein bisschen kdbdjbdbdkfbbd?
😩😬🙄
Oder macht man das heute so?
Der Umwelt zuliebe?
😤
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben