Nord Modular G1 in Win7-Zeiten

M
Matthias Wenzel
Guest
Man muss mit solchen Hardwaregeschichten mittlerweile aufpassen. Ich hab einen Roland Fantom VS nicht zum laufen bekommen da dieser auf ein 32bit VST setzt. Ich hätte schon noch Lust auf eine Virus Powercore PCIe aber auch die Plugins sind auf 32bit ausgelegt. Und 64bit Support heisst nicht 64bit Plugin. :lol:

Was ich wirklich sehr schade finde den klanglich sind die ganzen Sachen schon Klassiker.
 
Mudi2000
Mudi2000
...
Moogulator schrieb:

Wenn du die verlinkte Seite lesen würdest ... "Sicherheitsupdates bis 2020" steht da.
Zitat: "Das Ende des Mainstream-Supports bedeutet lediglich, dass es keine neuen Features mehr geben wird, Sicherheits-Updates werden weiterhin ausgeliefert"

Ich muss es wissen, ich bin dafür beruflich verantwortlich, und wir wollen auch noch bei einem Kunden bis 2020 WIndows 7 einsetzen.
 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Oxygène schrieb:
Hallo!

rauschwerk schrieb:
Läuft der Editor auch unter Win7 64bit ? (unter win7 32bit wurde dies hier bestätigt)

Japp, bei mir auf Win 7 Home Premium 64bit.

Gruß
Oxy
Eine gute Nachricht .. danke!
Sobald ich etwas Zeit gefunden habe, werde ich (nach der Neuinstallation) über die Funktionsfähigkeiten berichten ... (sofern ich nicht doch weiter unter 32bit fahren werde ;-))

Übrigens:
Ihr könnt windows 64bit installieren - dann jedoch ein 32bit HOST obendrauf, so dass die 32bit Plugins weiterhin genutzt/geladen werden können (jedoch ohne vom RAM oberhalb 3,5GB und der 64bit Bandbreite profitieren zu können, welche nur intern innerhalb des OS/win-64 verfügbar bleibt und genutzt wird). Ich nutze diese Konstellation auf meinem Zweitrechner und bin zufrieden damit (hier wird der o.g. Clavia-NM-Editor jedoch nicht genutzt, da der Rechner nicht im Studio betrieben wird)
 
D
Doctor Jones
(8Σ
Schon mal jemand dahingehend Microsofts hauseigenen nachinstallierbaren "Windows-XP-Modus" ausprobiert? Ist ja eine eigenständige VM, die man entsprechend spezialisieren kann.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben