ich hab hier bei mir den virus c (indigo II) und den G2 Engine, und ich kann nur sagen das diese beiden perfekt zusammen passen.
sie unterscheiden sich sehr stark vom klang und ergänzen sich dadurch umso besser
ich find für 800 € is der G2 engine die beste investition die ich seit langem gemacht habe (ausser vielleicht den NOAH für 500 vor einem monat)
der G2 hat im editor 4 slots auf denen du die maximal 4 verschiedenen patches laden/editiern kannst, das geht ganz einfach, und die möglichkeiten sind enorm!! der Sound is echt ansteckend, dieser typische kristallklare
clavia sound der schön mit dem bauchigen und etwas obertonärmeren, dafür aber im bass etwas fetteren access sound verschmilzt.
aber was der G2 an möglichkeiten hat übersteigt die vorstellungskraft, das ist echt unglaublich.
vor kurzem hab ich im userforum eine patch gefunden der die gesamte power von einerm der 4 prozessoren dafür verwendet, ein reverb zu gestalten, dabei kommen die eq's delays und reverb module zum einsatz, + einige von denen die ich noch net so ganz verstehe, aber das reverb das dabei entsetht ist unglaublich!!
also ich kann den G2 absolut empfehlen !
mfg