Würde ich auch so sehen.Moogulator schrieb:Wenn du in einem rein elektronsichen Umfeld bist, ist das System der Noten unzureichend
frixion schrieb:allerdings finde ich die nur Blattspiel-Handwerker (vor allem Jazzer) eher bemitleidenswert.
Jörg schrieb:Andererseits wird jemand, der das Keyboardspiel erlernen will, wohl kaum um das Notenlesen herumkommen.
flasher schrieb:Was ich allerdings etwas bereue ist, das ich Keyboard anstatt Klavier gelernt hab. Denke beim Klavier bekomm man doch bisschen mehr Technische erfahrung zum spielen. Als kleines Beispiel, hab mit der Linken Hand nur gelernt Akkorde zu drücken und kann damit net wirklich spielen.
schon, allerdings bewundere ich leute die beides drauf haben... freies spiel und vom blatt.frixion schrieb:allerdings finde ich die nur Blattspiel-Handwerker (vor allem Jazzer) eher bemitleidenswert.
Jörg schrieb:Hmm ganz gemischtes Ergebnis.
Wobei ich fast vermute, dass diejenigen, die keine Noten lesen können, den Thread erst gar nicht angeklickt haben. ;)
sonicwarrior schrieb:Jazzer, die vom Blatt abspielen?![]()
Jörg schrieb:Andererseits wird jemand, der das Keyboardspiel erlernen will, wohl kaum um das Notenlesen herumkommen.
Man könnte natürlich einwenden, dass "Keyboardspielen" heute auch eine obsolete Fähigkeit ist.
Markus Berzborn schrieb:Wenn es nur darum geht, irgendwas auf einem Keyboard zu spielen, was man auch auf dem Klavier spielen könnte, kann man ja beim konventionellen Notationssystem bleiben. [...]
Markus Berzborn schrieb:Ja, ich weiß, habe das Forum sträflich vernachlässigt und gelobe Besserung.![]()
Undergrind schrieb:Nur wichtig wenn das 2 Verschiedene Personen sind.
Markus Berzborn schrieb:Ja, ich weiß, habe das Forum sträflich vernachlässigt und gelobe Besserung.![]()
Aber es gibt halt manchmal auch noch ein Leben außerhalb der Internet-Foren. 8)
Markus Berzborn schrieb:Ja, korrekt.
Und wenn Du daran interessiert bist, dass Deine Stücke auch von anderen - z.B. auch nach Deinem Tod - live gespielt werden können, und nicht nur von der Konserve.
Stimmt und das muß nicht mal klassik sein. Zappa hatte da so ein paar Sachen wo selbst das Notenlesen für mich schwierig war.Aber bei komplexer Musik wird eine Rekonstruktion schon schwierig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.