Novation Bass Station II

ich gehe sogar so weit und behaupte das gerät hat was latenet verdummendes

Geiles Effektgerät, mehr aber auch nich ... bisken um die 100€ tät ich vielleicht geben, wenns denn übrig wäre ... Der Minibrute ist richtig gut als 'Einsteigergerät', CV und Gate vorbildhaft (!!), hat mir auch wirklich Spass gemacht mit 'haben wollen Faktor low level'. Moogs Minitaur hätte ich gerne, muss aber nicht sein, Novations Bassmonster V2 erzeugt ungewollt GAS bei mir :heul: , aba watt mutt datt mutt ! :mrgreen: Schaun mer ma

Wollt ihr mal wat richtig Perverses lesen ? :mrgreen: In jungen Jahren war ich etliche Monate im Orient/Afrika/Asien, bin auch ein alter Embryo-Fan (zB Doppel LP 'Strasse nach Asien'). Samples, ich hab reichlichst, nerven mich, die ganzen Turk-Bretter waren mir zu teuer und zu schlecht. Und jetzt werden die Casio AT3/AT5 für 199€ bzw. 249€ rausgehauen, die auch für die arabisch/türkische Musik, incl. Stimmungen etc., entwickelt wurde. Das Teil speichert SMF 0 und 1, Audio, auch ein angeschlossenes Mic und ein Instrument auf 2-32Gb SD's. Hab ich geordert :mrgreen: , endlich kein Samplewursten, sondern Plastikdose :kaffee:

Tja, der Weg ist das Ziel :lollo:
 
bin neugierig geworden und hab mir mal einen Song von denen angehört, danke für den Tip, gefällt mir gut.

 
Ich finde beim besten Willen keine Funktion zum synchronisieren des Arpeggiators oder des Sequenzers, für die LFO's scheints das zu geben.

novation_bass_station_ii.jpg
 
SynthUser0815 schrieb:
dns370 schrieb:
Enge Bindung an die User-Basis wie es im Falle von Elektron zutreffend ist und gewiss auch bei Novation und Korg ist der Schlüssel zum Erfolg. Auch wenn die Wünsche der User oftmals überzogen sind, sie stellen dennoch eine nahezu unerschöpfliche Quelle für Innovationen dar. Ein Unternehmen welches dieses Spiel der Kommunikation verstanden hat, spielt ganz vorne mit.
Da stimme ich zu. Ich glaube, auch DSI und Moog haben das im Prinzip verstanden, Waldorf gar nicht, bei Clavia bin ich nicht sicher, Roland und Yamaha wirken diesbezüglich eher abgehoben.

Denke, dass auch Waldorf diese Grundregel des Marketings verstanden hat. Nur sind Waldorf-Nutzer in diesem Forum wahrscheinlich in der Minderheit. :agent: Was Waldorf bisher weniger verstanden hat (beim Rocket haben sie es endlich mal gemacht) erst serienreif entwickeln, dann ankündigen.

Das Novation die Bass Station weiterentwickelt hat und nun wieder auf den Markt wirft, gefällt mir. Habe es schon oft bereut, sie vor Jahren zu Gunsten von Software-Synth verkauft zu haben :selfhammer: und wollte mir demnächst eine in der E-Bucht jagen. Jetzt eine neue verbesserte bekommen zu können ist einfach: :phat: !
 
Ach,das mit den zwei Filtern habe ich leider falsch verstanden.Dachte es gibt zwei gleichzeitig nutzbare (seriell oder parallel)aber nope...Da find ich den Minibrute dann doch wieder etwas spannender.
 
Find den generell interessant. Kommt aber am Ende drauf an ob mir der Sound gefällt. Super finde ich daß nicht nur der ZwitscherAcid Filter am Start ist.
 
Kein CV/Gate?
Da brauch ich gar nicht weiterzulesen.
Gibt aber bestimmt trotzdem eine Zielgruppe.
 
Re: Neuer Novation Synth - 2013

Die Berliner Schule schrieb:
auf dem ersten blick leider ohne cv/gate patchpoints um es in ein modularsystem einzubinden bzw trigger in für den sequenzer..
somit nicht wirklich for the 21 century :) das mittlerweile doch auch wieder relativ von CV/gate dominiert wird.
zumindest bei den analogen nischenprodukten..

trotzdem nice, wenn für mich auch total uninteressant ohne cv,gate,trigger patchpoints

und ein midisyncronisierter einfach-sequenzer ist kein sh 101 ersatz.. ;-)


dbs

Wenn das Ding vollkommen ausgestattet ist, warum sollte es dann in ein Modularsystem gepatcht werden ? Das wäre doch sowas von bescheuert ! ;-)
 
Na wenn sich Novation nachdem sie 15 Jahre lang den selben unverwendbaren Nova-KS-Rotz angeboten haben, endlich aus dem VA-Markt verabschieden würden, dann kann ich die Firma nur beglückwünschen zu der Entscheidung !

Und nochmals danke :mad: für die vielen "fantastischen" Instrumente in den letzten beiden Dekaden !
 
Nee komm ich spiele auch gerne modular und könnte mir das Ding direkt als Controller vorstellen, wenn es denn CV über die Wheels senden würde.

Überhaupt spiele ich gerne am liebsten Modelleisenbahn, Kaufmannsladen und Modularsystem. :mrgreen:
 
ich finde cv/gate auch toll - aber macht euch mal frei von dem dogma dass dies das mass aller dinge ist - wieviele leute haben den modularzeugs ? ;-)
 
Also, ICH bin mit meinen Anforderungen ganz bestimmt nicht das Maß der Dinge. :mrgreen:
Macht doch nix, es gäbe ja Alternativen...
 
Wie jetzt?

Hansi Hinterlader wohnt jetzt bei Embryo in der Bude :D ?[/quote]


Exakt !
Da hat sogar mal die Katze von Brigitte Mohnhaupt gewohnt.
Alles sehr geschichtsträchtig bei uns..... :school:
(Angerbermodus aus)
 
Jörg schrieb:
Also, ICH bin mit meinen Anforderungen ganz bestimmt nicht das Maß der Dinge. :mrgreen:
Macht doch nix, es gäbe ja Alternativen...


rofl - ja, so gesehen hast du recht - riechst du danach ?
;-)

chanel-egoiste.jpg
 
Das ganze wirkt so als ob Novation von Firmen wie Arturia z.B. zu einer Reaktion in Form eines Synth gezwungen wurde.

Die Kiste noch voll mit heisser Nadel gestrickt," hauptsache wir können zur Musikmesse was bieten ausser unseren Plastiktierchen mit Leuchttasten, wo eh niemand weiß was man damit machen soll".
 
SOLCHE demos sollte man sich definitv sparen - fast schon peinlich dass der synth grade mal 2 krakelige sounds auspuckt :floet:

das reicht nichtmal als teaser
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Das ganze wirkt so als ob Novation von Firmen wie Arturia z.B. zu einer Reaktion in Form eines Synth gezwungen wurde.

Die Kiste noch voll mit heisser Nadel gestrickt," hauptsache wir können zur Musikmesse was bieten ausser unseren Plastiktierchen mit Leuchttasten, wo eh niemand weiß was man damit machen soll".

So wie ich es verstanden habe, sind es primär nur noch die Presets die beim finalen OS dazukommen. Ansonsten ist die Kiste schon ziemlich final.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Das ganze wirkt so als ob Novation von Firmen wie Arturia z.B. zu einer Reaktion in Form eines Synth gezwungen wurde.

Genau die Vermutung bestand ja auch, dass originäre HW-Firmen den Versuchsballon Arturia's abwarten und bei Erfolg in den Markt gehen. Mir soll es Recht sein und das dann ggf. aufgrund des Drucks Schnellschüsse entstehen ist auch klar. Aber wenn der Markt mit Kleinanalogentasten um 500 Euronen weiter so wächst, nimmt man halt das was einem liegt :supi:
 
Wo ich geradedas NL4 Video anschaue ("die gleiche Engine wie seit 1995...", lach): der 303 Filter ist doch kein Ladder Filter, oder?
Sagt der Novationmann im Video nämlich. :|
 
Scaramouchè schrieb:
Doch das 303-Filter ist ein Ladder-Filter à la Roland mit 18 dB Flankensteilheit.

18 db ist Urban Legend. Gab irgendwo ne Seite die darüber aufklärt, hab aber keinen Bock jetzt danach zu suchen, hatte die hier schonmal verlinkt, falls es jemand selber per Foren-Suche probieren will. 18 db stimmt jedenfalls nicht, ist ein normaler 24 db Filter.
 


News

Zurück
Oben