Novation Bass Station II

Xpander-Kumpel schrieb:
Das ganze wirkt so als ob Novation von Firmen wie Arturia z.B. zu einer Reaktion in Form eines Synth gezwungen wurde. Die Kiste noch voll mit heisser Nadel gestrickt," hauptsache wir können zur Musikmesse was bieten ausser unseren Plastiktierchen mit Leuchttasten, wo eh niemand weiß was man damit machen soll".

Die Novation Bass Station II ist mit der heißen Nadel gestrickt. So heiß, dass es am Messestand lediglich ein Exemplar gibt: zum Anschauen, only! Die Kiste funktioniert noch nicht richtig, deshalb ist sie gar nicht erst angeschlossen. Dennoch: Ich freue mich über die Bass Station, da ich an den Vorgänger noch gute Erinnerungen habe.
 
mink99 schrieb:
tom f schrieb:
ich finde cv/gate auch toll - aber macht euch mal frei von dem dogma dass dies das mass aller dinge ist - wieviele leute haben den modularzeugs ? ;-)

Nicht nur modularsynths werden mit cv/Gate angesteuert ....

da gibt es diese neumoderen schnittstelle .. wie hiess die noch... "modi" ..nein.. "maden" - oder war das doch "midi" ??? :mrgreen:
 
tom f schrieb:
da gibt es diese neumoderen schnittstelle .. wie hiess die noch... "modi" ..nein.. "maden" - oder war das doch "midi" ??? :mrgreen:

Und nächste Woche heulste wieder rum, dass deine 808 nicht im Takt läuft, wenn du den midistecker vom fruity Loops in die sync Buchse steckst ....
 
mink99 schrieb:
tom f schrieb:
da gibt es diese neumoderen schnittstelle .. wie hiess die noch... "modi" ..nein.. "maden" - oder war das doch "midi" ??? :mrgreen:

Und nächste Woche heulste wieder rum, dass deine 808 nicht im Takt läuft, wenn du den midistecker vom fruity Loops in die sync Buchse steckst ....

fruityloops - ach was - ich mach alles mit rebirth
 
Ist schon schlecht wenn man sein eigenes Instrument nicht kennt. Nicht umsonst buchen große Firmen extra Leute die solche Instrumente auch vorführen können und nicht panikartig an allen Knöpfen rumdrehen, weil der neue tolle Synthesizer irgendwie scheiße klingt. :lol:
 
Neo schrieb:
Ist schon schlecht wenn man sein eigenes Instrument nicht kennt. Nicht umsonst buchen große Firmen extra Leute die solche Instrumente auch vorführen können und nicht panikartig an allen Knöpfen rumdrehen, weil der neue tolle Synthesizer irgendwie scheiße klingt. :lol:
:mrgreen:
Ich finde Nick und seine Art super, wie er immer schön den Finger in die Wunde legt und die Leute sichtlich ins Schwitzen bringt!
Can you...Can it...
- Ähh yeah absolutely...ähhhh...let me just...ähhh...oh no... that's...Well as you can see :lollo:
 
Trooper schrieb:
Ich schwanke zwischen Pulse II und Bassline II - komisch, hab ich schomal, vor paar Jährchen :mrgreen:

soweit man in den videos das beurteilen kann, klingt der pulse 2 extrem geiler
von der bass station 2 war ich eher enttäuscht, hoffe nicht das die selbe engine der alten + subosc drin ist, denn die alte bass station hab ich nicht als sehr prickelnd empfunden
 
Solide sounddemos von beiden würde ich mir wünschen. Ich wanke, der pulse hat polyphonie. Ein analoger flächenleger mit biss kann nicht schaden
 
moroe schrieb:
Trooper schrieb:
Ich schwanke zwischen Pulse II und Bassline II - komisch, hab ich schomal, vor paar Jährchen :mrgreen:

soweit man in den videos das beurteilen kann, klingt der pulse 2 extrem geiler
von der bass station 2 war ich eher enttäuscht, hoffe nicht das die selbe engine der alten + subosc drin ist, denn die alte bass station hab ich nicht als sehr prickelnd empfunden

Sofort die Bass Station II, der Pulse hat eine schreckliche Bedienung -da inspiriert garnix.
 
moroe schrieb:
Trooper schrieb:
Ich schwanke zwischen Pulse II und Bassline II - komisch, hab ich schomal, vor paar Jährchen :mrgreen:

soweit man in den videos das beurteilen kann, klingt der pulse 2 extrem geiler
von der bass station 2 war ich eher enttäuscht, hoffe nicht das die selbe engine der alten + subosc drin ist, denn die alte bass station hab ich nicht als sehr prickelnd empfunden

Das filter ist gleich, die osc's sind scheinbar wirklich analog.....
Neues filter zusätzlich
 
dns370 schrieb:
moroe schrieb:
soweit man in den videos das beurteilen kann, klingt der pulse 2 extrem geiler
von der bass station 2 war ich eher enttäuscht, hoffe nicht das die selbe engine der alten + subosc drin ist, denn die alte bass station hab ich nicht als sehr prickelnd empfunden

Das filter ist gleich, die osc's sind scheinbar wirklich analog.....
Neues filter zusätzlich

Das alte Filter ist nun Multimode, Sub OSC, Arp mit zig Mustern, Sequenzer, hoffentlich LFO's und alles über Midi syncbar, Ringmod -Herz was willst Du mehr?
 
Distortion und overdrive in kombination ist ein argument. Ich bräuchte eben ein solides fundament unterm A4.

Ich habe nur angst wegen des brutalen pulse-klangs
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Sofort die Bass Station II, der Pulse hat eine schreckliche Bedienung -da inspiriert garnix.


ich hab die schiebe schalter bei der alten bass station schon gehasst, und das man sich dann die werte wieder verstellt wenn man auf den 2. osci will

die endlos encoder beim pulse 2 find ich dafür super da man sich keine einstellungen beim nächsten osci verstellt und menü diving gibts anscheinend auch keins
 
mal sehen wie das gelöst ist bei der bs2 - da sie ja presets hat kann es ja leicht sein dass man die werte beim umschalten "abholen" kann - ist zwar immer noch "etwas" nervig aber besser als nichts
 
Sehr gelungenes Design, vom Klang her sind die bisherigen Demos nichts sagend, hoffe das mal ein gutes Demo kommt.
Für den Preis akzeptiere ich auch die Segmentenanzeige, obwohl ich das nicht verstehe in der heutigen Zeit... :floet:
 
Noch zwei Oktaven rechts drangelötet, 5 Stimmchen dazu und wir haben den juno6 / polysixclone, den alle immer gerne hätten.
 
Ich versteh das mit dem Pulse II nicht. Der ist dich nicht wirklich polyphon?!?
Oder die OSCs nicht wirklich analog. Da sind doch keine 8 VCOs drin???
Fragen über Fragen!
 
mink99 schrieb:
Noch zwei Oktaven rechts drangelötet, 5 Stimmchen dazu und wir haben den juno6 / polysixclone, den alle immer gerne hätten.

Nö, einen polyfonen Analogsynth vermisse ich nicht. Aber die Bass Station Rack, die ich mal hatte und blöderweise verhökert habe. Da steht der Ersatz jetzt schon ziemlich sicher fest. :phat:

Den Ruf nach einem Polyfonen kann ich eh nicht nachvollziehen - Akkordteppiche werden nicht schöner, nur weil sie analog sind. Jede Stimme einzeln einer Fläche einzuspielen bringt einfach mehr Lebendigkeit.



Edit: Anmerkung zu Pulse II gelöscht.
 
claas schrieb:
...Den Ruf nach einem Polyfonen kann ich eh nicht nachvollziehen - Akkordteppiche werden nicht schöner, nur weil sie analog sind...

Endlich mal einer der es ausspricht :supi: :adore: !

Ich denke das digitale Synthesizer oftmals gerade für Flächen viel mehr auf der Pfanne haben als analoge Synthesizer mit ihren 3 mickrigen Wellenformen!!!
 
Kommt auf die Musik drauf an die man macht. Ich lechze auch nach Polyphonen und kann mit Monophonen (bis auf Bass) gar nicht so viel anfangen in der Produktion.

Also der Sound macht auf mich erstmal einen interessanten Eindruck. Jammern auf hohem Niveau und schon ziemlich peinlich: Ich mag die Potis überhaupt nicht und find die mega häßlich. Kommt vielleicht auch aus meiner DIY Zeit und das man solche Regler schon bei Conrad bekommt als Einstieg. SChüttel...
 
Mich würde interessieren ob die CC-Ausgabe über USB auch konfigurierbar wäre, zb. über einen Editor die Belegung der Potis festzulegen ... das wäre dann schick
 
puh, also für mich ist das eher nix. Klingt alles voll verzerrt irgendwie.
Wie bei den ganzen Minibrute Demos.
Geschmacksache. :dunno:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben