Novation Bass Station II

nein, Zuckerberg kommt mir nicht ins Haus... wartet mal kurz, muss noch eine WhatsApp beantworten... ;-)
 
Ich könnte gerade komplett durchdrehen. Da implementieren die eine "Greeting Message", die keine Sau braucht. Aber dass das Ding einfach nach dem Aus- und wieder Einschalten genau da steht wo es vor dem Ausschalten war geht nicht?!?!?! :motz:
 
Ich könnte gerade komplett durchdrehen. Da implementieren die eine "Greeting Message", die keine Sau braucht. Aber dass das Ding einfach nach dem Aus- und wieder Einschalten genau da steht wo es vor dem Ausschalten war geht nicht?!?!?! :motz:
Das geht, ganz einfach... Auf leerem Platz abspeichern, oder auf der 0. So mache ich das. Das ist das Preset, das beim einschalten aktiv ist...
 
Joar sieht nicht schlecht aus die AE, so ganz in schwarz und mit den rot beleuchteten Wheels, einzig die Knöppe find ich hässlich, da gefallen mir die originalen besser, hätten imho auch besser zur AE gepasst.

Das Update gibt's wohl nur über deren Components Website, Facebook, Google und Chrome oder Opera, hab ich alles nicht, warum können die das nicht, wie alle BS2 Updates zuvor, einfach per Download anbieten... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht, ganz einfach... Auf leerem Platz abspeichern, oder auf der 0. So mache ich das. Das ist das Preset, das beim einschalten aktiv ist...

das gleiche problem besteht auch beim PEAK oder ich habs in den settings noch nicht gerafft..........beim einschalten immer auf Patch 0.

da hilft nur ein Programmwechselbefehl aus der DAW wenn mein sein aktuelles project lädt.
 
Ich könnte kotzen, wenn ich dieses Updategehabe sehe.....

ruhig bleiben. du meldest dich bei Novation an und registrierst dein product. danach siehst du bei dem registrierten product das programm "novation components manager". das kannst du downloaden, schließt die bs2 per usb an und das programm aktualisiert deine bs2 "offline" auf die neue version. das ist alles viel einfacher als irgendeine midiox und sysex scheiße wo der synthesizer am ende hängen bleibt und nicht wieder bootet.

und mit facebook und co. hats nix am hut - nur registrierung bei Novation. und das ist doch seriös oder?
 
ruhig bleiben. du meldest dich bei Novation an und registrierst dein product. danach siehst du bei dem registrierten product das programm "novation components manager". das kannst du downloaden, schließt die bs2 per usb an und das programm aktualisiert deine bs2 "offline" auf die neue version. das ist alles viel einfacher als irgendeine midiox und sysex scheiße wo der synthesizer am ende hängen bleibt und nicht wieder bootet.

und mit facebook und co. hats nix am hut - nur registrierung bei Novation. und das ist doch seriös oder?

Ist halt nur blöd wenn du deine BS2 gebraucht gekauft hast und die schon registriert wurde.

Download Link mit Firmware Updater für Mac und Win und gut ist, ging doch vorher auch.
 
Ist halt nur blöd wenn du deine BS2 gebraucht gekauft hast und die schon registriert wurde.

Download Link mit Firmware Updater für Mac und Win und gut ist, ging doch vorher auch.

okay, kann sein. ich persönlich habe mir angewöhnt beim gebrauchtkauf zu klären, ob das gerät schon registriert wurde. hat bisher mit umregistrierung immer alles ohne probs geklappt. gerade auch deshalb weil bei novation oftmals ableton lite dabei ist und andere soundpacks usw.

und ich glaube auch dass viele ihre geräte gar nicht registrieren. von daher kann man eine anmeldung machen und wenn die seriennummer abgelehnt wird, dann kontaktiert man den support. da wirds schon eine lösung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Facebook und Instrumentenhersteller sind ja auch nicht das Problem.
Die Leute die da mitmachen erzwingen diese FB und Google Kacke.

Wäre da keiner dabei, gäbe es diesen Quirl nicht.
 
Ich denke auch dass der Support helfen kann, wird halt nur alles unnötig umständlich dadurch, das war bis dato einfach besser gelöst aber was solls, ist nun halt so.
 
ääh, vielleicht bin ich ja zu blöd dafür, aber ich seh da nix..?

nach dem einloggen siehst du deine registrierten geräte - bei der bass station drückst du darunter "downloads & activation codes" und dort ganz unten ist das "components standalone". downloade, installieren und die bass station aschliessen, der rest geht von selbst.
 
nach dem einloggen siehst du deine registrierten geräte - bei der bass station drückst du darunter "downloads & activation codes" und dort ganz unten ist das "components standalone". downloade, installieren und die bass station aschliessen, der rest geht von selbst.
Also bei mir steht da ganz unten nicht "components standalone" sondern Bundle Software Activation Codes. Das einzige was ich gefunden habe ist: Bass Station II Librarian software & firmware updater 20/08/18

Habe ich installiert, klicke nachdem er die BS erkannt hat installieren, er sagt was von 1.54 installieren?

Wäre vielleicht ganz nett wenn Novation entweder einen YT Film, oder ein PDF mit einem "how to do" rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht da ganz unten nicht "components standalone" sondern Bundle Software Activation Codes. Das einzige was ich gefunden habe ist: Bass Station II Librarian software & firmware updater 20/08/18

Habe ich installiert, klicke nachdem er die BS erkannt hat installieren, er sagt was von 1.54 installieren?

Wäre vielleicht ganz nett wenn Novation entweder einen YT Film, oder ein PDF mit einem "how to do" rausbringt.

check mal PM.
 
Danke an ossi-lator!

Mac User: habe mir jetzt Chrome runtergeladen da ich Firefox nutze. In meinem Account erschien kein "components stand alone", habe echt zu oft von oben bis unten gelesen. Dann mit Facebook LockIn das über Components online gemacht. Beim erstenmal hat es abgebrochen, beim zweitenmal hat es funktioniert. Puh ...
Fazit: Habe noch nie so umständlich eine Firmware updaten müssen. Zuerst ne Stunde diesen "Bundle Code" gesucht, dann, nach Registrierung erscheint dieses "Component Stand Alone" nicht! Warum auch immer??? Folgend muss ich noch Chrome installieren, ich, der google wie die Pest meidet!!! NOVATION, bei aller Liebe ... das geht gar nicht. Warum muss ich Hardware registrieren, nen Browser den ich hate installieren, damit ich eine Firmware updaten kann?! UND das BESTE, über meinen FuckBook Account habe ich nichts bei Novation registriert ... was ein Fake.
DATENKRAKEN elendige, des hat a Gschmäckle.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. man muß sich also nicht über google oder FB einloggen wie einige hier scheinbar glauben ...Ist nur ein Zusatzfeature!

Bevor ich mich bei Novation registriere würde ich gerne mal wissen was da genau jetzt im Update enthalten ist. Kann mir das jemand bitte beantworten?

Und noch ne Frage an Elektrotechniker falls welche mitlesen: könnte man die Bs2 theoretisch modifizieren an der Elektronik um Filtertracking in verschiedenen Stufen mit einem

Kippschalter zu haben? Ich würde das dann direkt in Autrag geben.
 


News

Zurück
Oben