Novation Bass Station II

Rolo schrieb:
und schon alle weg. :shock:

Fragt sich, ob überhaupt welche da waren. Habe schon Tage vorher für 333 € bestellt und noch nichts gehört. Da werden jetzt sicher keine für 319 € ausgeliefert werden. Wenn Bax überhaupt nochmal welche bekommt, wir werdens sehen... :?
 
Guybrush71 schrieb:
Rolo schrieb:
und schon alle weg. :shock:

Fragt sich, ob überhaupt welche da waren. Habe schon Tage vorher für 333 € bestellt und noch nichts gehört. Da werden jetzt sicher keine für 319 € ausgeliefert werden. Wenn Bax überhaupt nochmal welche bekommt, wir werdens sehen... :?

Bax will dem großen T ans Leder.
Und sie haben garantiert den Preis erst, nachdem sie alle für 333€ verkauft hatten, auf 319€ gesenkt haben, damit andere Händler in Zugzwang kommen und Kunden bei der Stange bleiben.
 
Andere Händler haben ja die Bass Station II schon nicht mehr im Programm. Von daher verstehe ich die Taktik von Bax nicht so ganz, wenn man als einziger Händler noch welche hat, die auch noch so günstig anzubieten. Mich von großen T dort hinzuziehen klappt ja alleine schon damit, das sie als einzige noch welche haben. :D Und sogar verschicken, wie mein heutiger Blick in die Mails zeigt! Yipii! :supi:
 
chain schrieb:
Dürfte man eigentlich eine Bassstation II mit einem Roland m1 vergleichen :denk:

Was ist denn klanglich ergibiger? Speziell, wenn man betrachtet, das die Bassstation sehr rolandisch klingen soll :denk:

Preislich sind sie ja ca eine Liega, stimmlich auch ;-)

Roland m1, was ist das genau?
 
chain schrieb:
Dürfte man eigentlich eine Bassstation II mit einem Roland m1 vergleichen :denk:

Was ist denn klanglich ergibiger? Speziell, wenn man betrachtet, das die Bassstation sehr rolandisch klingen soll :denk:

Preislich sind sie ja ca eine Liega, stimmlich auch ;-)

Meinst Du System 1m ? Die M1 war damals von Korg, die 1. Workstation.
 
chain schrieb:
Dürfte man eigentlich eine Bassstation II mit einem Roland m1 vergleichen :denk:

Was ist denn klanglich ergibiger? Speziell, wenn man betrachtet, das die Bassstation sehr rolandisch klingen soll :denk:

Preislich sind sie ja ca eine Liega, stimmlich auch ;-)

Na gut, google findes es auch erst mit: Roland AIRA m1 = http://www.roland.com/products/system-1m/

Entschuldigung

p.s. die heisen ja System...muss ich nur nur merken, ala http://www.roland.com/products/system-1/ , welcher aber auch für den Vergleich in Frage kommen würde ;-)

Von der obligatorischen Synth-Struktur erstmal schon, aber das System 1m
ist naturgemäß erheblich vielseitiger !
Aber BS2 und System 1m verstehen einander wie liebe Geschwister :mrgreen: ,
momentan mein Lieblings-Setup, das mich immer wieder staunen läßt.
Die BS2 steuert über Midi (auch polyphon !) das System 1m, brauche ich mehr
Oktaven, kriegt der BS2 Midi In noch ein 49/61/88 Masterkeyboard verpasst
und beide Synths gehen in den Mixer, die BS2 gern noch über ein eigenes
Stereo Reverb/ Delay. Da ich von dem System 1m blitzschnell auf das Plug
Out System 100 umschalten kann, ist das eine sehr vielseitige Kombi.
4+1 Stimme polyphon geht auch mit der Kombi, der Arp und der Seq der
BS2 wirkt auch auf das System 1m, was will ich mehr .. :mrgreen:
 
chain schrieb:
andreas2 schrieb:
Da ich von dem System 1m blitzschnell auf das Plug
Out System 100 umschalten kann, ist das eine sehr vielseitige Kombi.
4+1 Stimme polyphon geht auch mit der Kombi, der Arp und der Seq der
BS2 wirkt auch auf das System 1m, was will ich mehr .. :mrgreen:

poly :denk: klingen die dann ähnlich d.h. die BS sticht nicht herraus oder geht unter?

sagte ich schon, verstehen sich wie liebe Geschwister .. :P
 
snowcrash schrieb:
Ja, völlig absurd. Was ist da der Grund dafür? Zu große Lagerbestände?

Konkurrenzdruck vermutlich (?). Noch nie wurden soviele interessante Maschinen
auf den Markt geworfen, wie in den letzten Jahren.

Edit: Ich hab auch noch nie soviel Synth-Stuff gekauft, wie in den letzten Jahren :eek: :lollo:
 
Fr@nk schrieb:
snowcrash schrieb:
Ja, völlig absurd. Was ist da der Grund dafür? Zu große Lagerbestände?
Wie kann man auf zu große Lagerbestände kommen, wenn die BS2 zwischenzeitlich nicht lieferbar war?
Natürlich dem Preiskampf vorausgehend, in der Klangfarbe in Wien haben sich die Kartons mit BSIIs gestapelt. Mir scheint die haben initial grosse Stückzahlen abgenommen, die dann halt lange gelagert werden mussten.
 
Fr@nk schrieb:
Alle hier geäußerten Vermutungen basieren auf der Annahme, die aktuelle Preisentwicklung der BS2 sei von Novation initiiert und gewollt ... wer sagt, dass dem so ist?
Hmm, das habe ich nicht behauptet. Sorry, ich habe natürlich keine Ahnung, wie so eine Dynamik entsteht, kann also nur Vermutungen anstellen. Wenn es deiner fachlichen Einschätzung nach wirklich nur der gegenseitige Preisdruck der Händler ist, fände ich das überaus problematisch. Bringt der schnelle Durchsatz unterm Strich wirklich soviel mehr Gewinn? Aber was für negative/positive Auswirkungen hat das eigentlich auf den Hersteller?
 
Btw. das am meisten verlangte Feature für die BSII ist ja das Filter-Keytracking. Dazu gibt es auch schon seit längerem einen Thread im Novation-Forum, heute kam endlich mal eine Antwort, die vlt Hoffnung machen könnte:
Novation Forum Administrator schrieb:
After looking into the status of the feature request, I see that it is something that is still currently being investigated by our development team, but I am not sure on the exact details of where they are at with it. This has been a widely requested feature so they are actively pursuing it and taking the request seriously. I will make sure to submit this information over to them so they know users are still eagerly awaiting the arrival of the feature.

Matthew Kurpakus // Novation Technical Support
 
Cool,danke für die info.Das keytracking stört mich zwar nicht so sehr wie andere user aber es gab schon den einen oder anderen Moment,wo ich es doch hätte abschalten wollen.
 
android schrieb:
Klangfarbe hat die BS2 noch an Lager stimmt, bei Thomann, Musicstore usw. gibts die gar nicht mehr, d.h. die ist momentan nicht mal mehr im Shop gelistet, machen die ja eigentlich nicht ohne Grund, deshalb ging ich davon aus das sich der Produktzyklus der BS2 wohl dem Ende nähern könnte, wundern würde es mich jedenfalls nicht.

Also ich habe bei dem 319,- Euro Angebot von Bax-Shop auch zugeschlagen, obwohl eigentlich erst der Novation Circuit auf der Einkaufsliste stand. In einer ersten Mail hieß es Lieferung in KW49 (ab 30.11.), vor ein paar Tagen wurde der Termin wegen "Lieferproblemen des Lieferanten" auf KW 50 verschoben. Hat jemand schon eine für den Preis bekommen?
 
Gibts hier Preisabsprachen? Erst Preiskampf und überall wird sie rausgehauen. Dann wird Knappheit simuliert. Dann wird so getan, als würde die BS2 überhaupt nicht mehr produziert, dann ein paar Tage nirgends lieferbar, und jetzt wird sie überall wieder für den Listenpreis angeboten (489 oder gar 550), als wäre nie was gewesen?
 
Stress Fortress schrieb:
Gibts hier Preisabsprachen? Erst Preiskampf und überall wird sie rausgehauen. Dann wird Knappheit simuliert. Dann wird so getan, als würde die BS2 überhaupt nicht mehr produziert, dann ein paar Tage nirgends lieferbar, und jetzt wird sie überall wieder für den Listenpreis angeboten (489 oder gar 550), als wäre nie was gewesen?


Tatsache,bei Thomann für den Listenpreis auch wieder drin.Ich finde gut das die nicht weiter verramscht wird,hat sie nicht verdient (gleichwohl ich froh bin eine für günstig bekommen zu haben ;-) ) .Wer eine für billo hätte haben wollen,hatte ja jetzt genug Zeit dazu.
 
Hast du die Info vom Bax-Shop?

Bei allen ab sofort ausgelieferten Bestellungen liegt wenigstens die NAMM 2016 innerhalb der 60 Tage Rückgabe Garantie von Bax-Shop, falls dort eine "Super Bass Station 2" angekündigt werden sollte...
 
diggs schrieb:
Hast du die Info vom Bax-Shop?

Bei allen ab sofort ausgelieferten Bestellungen liegt wenigstens die NAMM 2016 innerhalb der 60 Tage Rückgabe Garantie von Bax-Shop, falls dort eine "Super Bass Station 2" angekündigt werden sollte...


ööööööh :waaas:
 
Crabman schrieb:
Tatsache,bei Thomann für den Listenpreis auch wieder drin.Ich finde gut das die nicht weiter verramscht wird,hat sie nicht verdient (gleichwohl ich froh bin eine für günstig bekommen zu haben ;-) ) .Wer eine für billo hätte haben wollen,hatte ja jetzt genug Zeit dazu.

Ich hab auch nur 340,- Mücken gelatzt :mrgreen:
Die geht aber wieder runter denk ich mal.
 


News

Zurück
Oben