nvidia zeigt code 43

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Oswin, 22. Mai 2010.

  1. Oswin

    Oswin Tach

    hab da ein problem..
    seit kurzem zeigt mein geräte manger an der grafikkarte nvidia geforce9800gtx code43
    der 3d beschleuniger ist deaktiviert- hab alles mehrfach neu installiert (treiber/directx) ohne erfolg.
    wisst ihr mehr :?:
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Gibt div. Threads im Netz die man sich ergooglen kann, zum Teil werden nach der Deinstallation erst mal alle Registry Eintraege des NVIDIA Treiber geloescht, teilw. soll das Problem erst nach einem Windows Update aufgetreten sein und sich mit neuen Motherboard Treibern loesen lassen. Ohne naehere Informationen zu deinem System (Windows Version, AGP oder PCIe, Chipsatz, Version des Grafiktreibers etc.) kann dein Problem wahrscheinlich kein Mensch loesen...
     
  3. Oswin

    Oswin Tach

    intel core duo quad 2 q9300 2.50 ghz
    motherboard asus p5e intel x38
    2 gb arbeitsspeicher
    pci bus
    win7 home premium 32bit
    nvidia geforce 9800 gtx -- treiberversion 8.17.11.9745
     
  4. Oswin

    Oswin Tach

    nach ein wenig gegoogle fiel das thema hitzeprobleme immer wieder auf.
    aber mir ist nichts aufgefallen was darauf hindeutet.

    meiner meinung nach fing alles an mit einer norton warnung run32.dll ist bösartig
    ich habe die datei in quarantäne gesteckt und immer wieder geblockt

    im gespräch mit einem kollegen meinte der run32 is ne wichtige system datei..
    also ab in den quaranäne verlauf und die run32 wiederhergestellt
    seit dem sagt der gerätemanager-- grafikkarte code 43
     
  5. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    rundll32.exe ist eine Systemdatei. run32 definitiv nicht!

    Das System dürfte kompromittiert sein -> Neuinstallation (oder sauberes Image zurückspielen).
     
  6. Oswin

    Oswin Tach

    ok ich war im pc shop, hab meinen rechner prüfen lassen. die grafikkarte ist durch :heul:
    und nebenbei: am 28.04.08 kam der rechner und am 10.05.10 is die karte kaputt...
    haben die einen knopf im asus werk?!? mann mann mann
     

Diese Seite empfehlen